Das Alter zwischen 20 und 30 ist optimal um Kinder zu bekommen. Rein körperlich betrachtet. Ich hab mein erstes Kind mir 21 bekommen, Baby 2 kam mit 22, Baby 3 mit 26 und unser letztes Baby kam mit 29 😊
Lass dir nicht dreinreden, wenn er euch ein Kind wünscht dann legt los 🙂
Bei uns war es wegen unsere Nr.4. Mein Mann war absolut dagegen..ich hab ihn so lange bearbeitet bis er mir zuliebe zugestimmt hat.
Die SS war die Hölle, er hat sich überhaupt nicht interessiert. Wenn es mir schlecht ging kam nur die Antwort „DU wolltest schwanger sein, jetzt Jammer nicht, das interessiert mich nicht“
Je näher die Geburt kam umso mehr hat sich mein Mann verändert, er kam nicht klar, er wollte das Kind ja nicht.
Bei der Geburtsanmeldung im KH 2 Wochen vor ET ist er mies gelaunt gewesen und hat von da an bis tief in die Nacht gearbeitet.
Nach der Geburt wurde es noch schlimmer.
Wir waren knapp vor der Trennung, 10 Wochen nach der wochen hat er schon seine Sachen gepackt und wollte ausziehen😢Er hat sich zum Glück gefangen, aber Bindung kann er nicht aufbauen. Er kümmert sich leider kaum um den kleinen😕
Er hat gedacht er stimmt dem Kinderwunsch zu damit es mir besser geht...im Endeffekt ging es ihm dann hundeelend, und mir natürlich auch.
Ich bin froh das wir bzw unsere ehe gerade noch so die Kurve gekriegt haben. Ich hoffe es entwickelt sich weiter in die richtige Richtung.
Ich bin unendlich dankbar den kleinen Mann zu haben, aber der Preis war echt sehr hoch. Ich hab meinem Mann gegenüber auch Schuldgefühle weil ich ihn so sehr gedrängt habe😔Ich denke es muss nicht bei jedem Mann so sein, aber optimal ist es wenn wirklich beide einen Kinderwunsch habe...wenn jemand gedrängt wird kann es wirklich böse ausgehen. Mir geht es nach wie vor sehr schlecht deswegen, ich denke mir oft nur wegen meinem Kinderwunsch hätte ich fast die ganze Familie zerstört.
Ich bin froh das sich alles wieder eingekriegt hat, aber die letzten SS-Wochen und das Wochenbett waren alles andere als schön, ich hatte richtig das Gefühl mit allem alleine darzustehen.
Also ich würde mich niemals operieren lassen. Never.
Ich bin seit den Schwangerschaften wirklich nicht zufrieden mit meinem Körper (Busen hängt, Bauch ausleihert und einfach viel zu groß, Nabelbruch...und leider 10 kg zu viel😑)
Außer abnehmen! und den Nabelbruch korrigieren lassen ( ist ja eher ein gesundheitliches Problem ) lasse ich aber nicht an mir rumschnippeln.
Es gehört mMn dazu dass ich der Körper nach einer SS/Stillzeit verändert. Klar zufrieden bin ich nicht, aber ich nehme meinen Körper einfach so an wie er ist.
Aber ich kann auch jeden verstehen der sich unters Messer legt, es geht einfach jeder anders mit sowas um.
Meine ersten beiden Kinder hab ich auch nach dem Schema 1er, 2er und 3er Milch gefüttert. Beim 2 Kind hab ich auch dann auf kindermilch gewechselt weil er noch sehr viel Milch getrunken hat. Hab dann tagsüber kindermilch gegeben und zum schlafen die 3er bzw. Gute-Nacht-Milch.
Allerdings hat mein Sohn echt kaum gegessen. Wenn ein Kind aber nur mehr wenig Milch braucht kann man sicher Vollmilch geben. Pre hab ich nie gefüttert, gleich die 1er.
Drückts uns die Daumen, bei uns zuhause wird gerade mein Mann getestet. Er hat seit gestern den vollen Husten und Schnupfen 😕 Sohnemann (9wochen) hustet auch seit der Nacht 😪Bitte bitte kein Covid19. Morgen erfahren wir das Ergebnis
Mein Sohn hat 2 Jahre lange nichts gegessen, ich habe 2 Jahre lang voll gestillt. Jeder Versuch irgendwie Nahrung in ihn reinzubekommen ist misslungen.
Ich war echt schon so verzweifelt, hab dann auch extra eine Logopädin aufgesucht, die uns auch gleich zu einem NoTube Institut nach Graz schicken wollte für essgestörte Kinder 😱Zum Glück hab ich abgewartet, denn ziemlich knapp nach seinem 2.Geburtstag hat er von ganz alleine zu essen begonnen.
Mehr als anbieten kann man nicht machen, es kommt von ganz alleine. Und meiner hat wirklich nichts gegessen, kein Brei, kein Keks, kein fingerfood...nichts als Muttermilch.
Einfach Zeit lassen und abwarten, irgendwann ist jedes Kind und mit 8 Monaten ist es wirklich noch nicht so eng.
Danke ihr beiden @Nasty@LuraIch werd jetzt erstmal übers We versuchen mich abzulenken.
Im Internet hab ich sehr viele positive Berichte gelesen, und an diese klammere ich mich jetzt.
Ich höre 2 mal am Tag mit dem Angelsound die Herztöne ab und freue mich jedes Mal wenn ich das kleine Herzchen pumpten höre, und mein Innerstes Gefühl sagt mir es ist alles in Ordnung. Hab vorhin eine Spieluhr für das Kleine gekauft, und versuche die negativen Gedanken beiseite zu schieben.
Vorhin hab ich nochmal mit meinem FA telefoniert und er hat nur gesagt ich soll mich nicht verrückt machen, die nackenfalte alleine würde nichts aussagen, und er hat mir nur den wert mitgeteilt weil er ihn beim Präna-Test angeben muss aber ich soll einfach bis nächste Woche abwarten.
Bis Dienstag ist zum Glück nicht mehr lange, da hab ich den feinultraschall wo hoffentlich organisch alles gut aussieht. Haltet mir die Daumen, ich hoffe alle Aufregung umsonst