@dinkelkorn danke das beruhigt mich etwas. Hatte wirklich schon angst absagen zu müssen. Diese aufblasbaren Matratzen haben mein freund und ich auch. Für Mini isomatte und seine Matratze von daheim.
Ich glaube Strumpfhose habe ich auch noch wo, packe ich sicherheitshalber ein.
Bin schon sehr gespannt ist mein erster Camping Urlaub und bin etwas skeptisch )
Freue mich aber auch schon
Ich bin mittlerweile beim vierten Babyschwimm Kurs von Schwimmbaby mein Kleiner liebt es noch immer. Beim ersten Kurs war er ca 6 Monate.
Sie bieten die Kurse an verschiedenen Tagen in unterschiedlichen Bädern an.
@wölfin das mitbasteln würde ich ihm nie verbieten, wie gesagt ich finde es toll, dass er da nicht ausgeschlossen wird.
Das ich ihm das ganze mal erklären muss, ist mir klar, hoffe ich habe da noch ein paar jahre zeit.
Ich hab ihn jetzt eh gefragt wem er das geben möchte und er sagte: Opa, also wird der Opa dieses Jahr beschenkt
Hallo, bei uns ist der Vater ja abwesend, im Kiga wurde aber trotzdem für den Vatertag gebastelt. Mein Sohn wollte natürlich auch und wir haben jetzt ein Vatertagsgeschenk.
Die Pädagoginnen sagten zu mir, dass er so gerne mitbasteln wollten und sie ihn deswegen gelassen haben und es halt nicht weiter thematisiert haben (er ist auch erst etwas über 2).
Jetzt frage ich mich nur, wie das die nächsten Jahre wird wenn er dann langsam versteht, dass da halt jemand fehlt. Gleich bitten das im Kiga gesagt wird, es wird für den Opa gebastelt (den gibt es nämlich und mein Sohn liebt ihn heiß) oder er bastelt für wen anderen? Oder das Kind selbst aussuchen lassen, für wen es basteln will?
Ich habe auch wieder einen Freund, der sicher irgendwann Papa ersatz für ihn werden wird, aber derzeit wohnen wir nicht zusammen und er ist halt mehr Spielkumpel.
Ich will nämlich auhc nicht das er ausgeschlossen ist von den Bastelaktivitäten und finde es eigentlich super, dass er mitmachen konnte.