Heute war ich beim Interspar retten und vermutlich auch das letzte Mal, bei beiden Sackerl (einmal Obst/Gemüse und einmal Gebäck) wurde der Warenwert nicht erreicht
Beim Obst Sackerl waren leider ca die Hälfte der Nektarien schlecht und auch zwei Bananen nicht mehr zu verwerten.
Gestern dafür zwei super Sackerl geholt, einmal Metro mit viel Joghurt und Räucherlachs 🤤
Und einmal Szhin wie immer gute Auswahl an süß und Gebäck/Brot
@schorsch07 wir haben zwei Hemnes Betten. Derzeit werden sie noch von mir und meinem Freund genutzt. Wir haben uns dazu eine Matratze gekauft die für uns passt.
Sobald mein zweiter Sohn groß genug ist, wird er drinnen schlafen. Dazu nehme ich die alte 90er Matratze aus unserem ehemaligen Bett.
Ich finde es eigentlich sehr bequem zum Schlafen und praktisch wegen dem Stauraum.
Mein Freund wird sobald unser Sohn geboren ist auch eine Vasektomie machen lassen. Wir haben dann zusammen ja zwei Kinder und sind uns einig, dass wir kein drittes mehr möchten.
Sollte meine Geburt in einem KS enden, würde ich noch im KH fragen ob sie mich nicht gleich unterbinden können, wenn sie sozusagen schon drinnen sind.
Ich hab mit ca 4 Jahren angefangen, dass ich nicht mehr bei ihm liegen bleibe.
Der Grund war: dass ich dann oft bis neun bei ihm bleiben musste, weil er nicht eingeschlafen ist.
Er hat ein Nachtlicht und darf Tonie hören. Am Anfang bin ich halt sehr oft rein gegangen, schreien hab ich ihn nie gelassen.
Wenn er ruft gehe ich rein, Frage was er braucht, gebe es ihm z.b. ein Bussi oder noch etwas zu trinken und erklär ihm dann, dass jetzt aber schlafenszeit ist und Mama auch bald ins Bett geht.
Es war anfangs natürlich anstrengend weil ich wirklich eine Stunde lang, alle 5-10 Minuten gerufen wurde, aber mittlerweile schläft er brav ganz alleine innerhalb von ein paar Minuten ein.
Mit 4 ging er ca um 19:00-19:30 ins Bett. Jetzt mit 5 1/2 ist es 20:00-20:15.
Ich hab seit mein Sohn auf der Welt ist schon zweimal Job gewechselt.
Bin nach 18 Monaten Karenz wieder in meinen alten Job zurück gegangen, mit 25 Stunden (vor dem Kind Vollzeit) nach 1 1/2 Jahren habe ich mir einen neuen Job gesucht, da meine Chefin der Meinung war ich schaffe mit 25 Stunden, genau das selbe wie vorher mit 40.
Nach einem Jahr im neuen Job(wieder mit 25 Stunden) hab ich noch einmal gewechselt, weil mein Arbeitgeber meinte auch mit Kind muss ich super flexibel sein z.b. er kommt um zehn drauf ich muss am selben Tag bis 16:30 bleiben weil er da noch eine Telefonkonferenz machen möchte.
Jetzt habe ich den dritten Job nach meiner Karenz, wieder mit 25 Stunden und bin super happy.
Was ich damit sagen möchte, wenn es einem nicht mehr gefällt und man unglücklich ist, einfach einmal umsehen und sich bewerben. Mehr als das man den neuen Job nicht annimmt kann nicht passieren. (In den Bewerbungsunterlagen kann man ja vermerken, dass sie vertraulich behandelt werden, da man sich noch in einem ungekündigten Dienstverhältnis befindet)
Und es gibt wirklich schon sehr viele Jobs bei denen man Teilzeit Arbeiten kann.
Ich belebe den Thread mal wieder.
Bin am überlegen mir eine Perioden Unterwäsche zu kaufen.
Bekomme immer wieder die Werbung von Femtis, hat die vielleicht jemand von euch und kann mir sagen ob sie empfehlenswert ist?