Ich hab mir diese Bücher ausgesucht. Danke!
Mir fiel die Entscheidung total schwer, da so viele tolle Bücher drinnen sind. Am Liebsten hätt ich fast alle genommen. )
@baldzu3 du musst das machen, wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich hätte es mir für uns niemals vorstellen können und es wäre ja auch gar nicht gegangen, da ich gestillt habe. Außerdem hatte ich den Schlaf richtig nötig. Was ich aber schon bedenken würde ist, dass du sowieso erstmals schauen musst, ob es fürn Zwerg passt bzw. wie es läuft...
@PrincessSunshine also bei meinen Eltern ist das kein Thema, da sie sich an unsere Vorgaben halten. Meine Mama ist da darauf sensibilisiert und bei meinem Papa (sind geschieden) ist die Kleine nie alleine, aber auch bei ihm wärs kein Thema. Bei meinen Schwiegereltern wäre ich mir nicht sicher, aber da ist die Kleine auch nie dort, da wir eh kein gutes Verhältnis haben und somit der Kontakt sehr eingeschränkt ist.
Mein Zugang zu dem Thema ist aber, dass sich Großeltern schon an gewisse Grundregeln halten müssen, die wir als Eltern vorgeben, ich erwarte aber wiederum schon auch bzw. akzeptiere ich, dass bei den Großeltern auch mal andere Regeln sind als bei uns zu Hause und so wird die Kleine dort vielleicht auch mal ein bisschen mehr Süßes bekommen als zu Hause...das ist halt so und das seh ich dann auch nicht sooo streng - wahrscheinlich weil ich weiß, dass die Kleine nur bei meiner Mama alleine sein wird und nicht bei anderen Großeltern und meiner Mama vertrau ich voll, dass sies auch nicht übertreibt...
Also ich hab meinen Mann über Websingles kennengelernt. Weiß gar nicht, ob es die Seite überhaupt noch gibt, denn wir haben uns 2007 gefunden. Er hat mich damals angeschrieben als ich schon ein oder zwei Monate angmeldet war. Davor hatte ich mit ein paar anderen Männern hin und her geschrieben und einen sogar getroffen, aber das passte nicht. Meinen Mann hätte ich niemals kennengelernt, wenn er mich nicht angeschrieben hätte, denn er hat gar nicht in meinen Suchraster gepasst. Wir haben dann ein paar Mal hin und her geschrieben, gechattet und eine Woche später hatten wir unser erstes Date. Hatten einen tollen Abend und im Endeffekt hab ich ihn mit zu mir genommen und seitdem waren wir zusammen, wenn auch in der ersten Nacht nichts lief (falls das jetzt jemand glauben sollte ) ). Für uns beide war von Anfang an klar, dass es passt und daher zögerten wir auch nicht lange. Ein oder zwei Monate später bin ich zu ihm gezogen und 2014 haben wir geheiratet. Unsre Maus kam 2016 auf die Welt.
@PrincessSunshine also unsre Maus bekam bis zum 1. Geburtstag gar keine Süßigkeiten in dem Sinn, sondern nur Fruchtsüße. Dann so mit 1 1/2 ca. begannen wir ihr auch Essen anzubieten, welches mit Agavendicksaft oder auch Honig gesüßt war. Und dann so 1-2 Monate vorm 2. Geburtstag durfte sie dann schon mal bei uns beim Schleckeis kosten oder ein bisschen etwas mitessen. Ihre Geburtstagstorte zum 2. Geburtstag war auch eine mit Zucker und seitdem sind wir nicht mehr so streng hinsichtlich Süßigkeiten. Dennoch gibt es bei uns noch immer keine Schokolade. Nicht mehr so streng sein heißt für uns, dass sie bei uns kosten darf oder mal ein paar Bissen mitessen darf. Aber genascht wird bei uns eigentlich nicht. Ganz fernhalten ist meiner Meinung nach recht unrealistisch, aber es einzuschränken finde ich echt nicht schwer.