Haben auch nicht taufen lassen. Sind beide nicht religiös und wollen der Kleinen die Möglichkeit lassen selbst zu entscheiden. Hätte es irgendwie auch "scheinheilig" gefunden sie taufen zu lassen, nur weils die Leute erwarten oder so.
Wir haben das auch immer wieder mal, aber wirklich tun kann man da nichts. Wir habens halt einfach so angenommen und dann gings auch wieder vorbei. Haben das aber immer nur max. 2 Nächte hintereinander und dann hört es wieder auf, aber es kommt immer wieder mal vor und die Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt. Wir haben uns aber nicht daran gehalten, dass wir alles dunkel lassen und nicht mit ihr reden oder so, sondern meistens bin ich dann mit ihr aufgestanden und wir haben ein bisschen gespielt. Zwar mit gedämpften Licht und eher ruhige Dinge gespielt wie ein Buch angeschaut oder so, aber im Bett bleibt sie mir da einfach nicht liegen. Sie turnt da so lange herum bis sie sich vielleicht weh tut oder so und da steh ich lieber auf und beschäftige mich mit ihr und dann schläft sie auch wieder ein, da sie eh müde ist. Ich glaube, dass da jeder seinen Weg finden muss, wie man damit umgehen kann. Klar, es ist echt anstrengend und manchmal nervtötend, aber man kanns nicht ändern und daher bringt einem das Annehmen der Situation wohl mehr. Toi, toi, toi, dass du bald wieder zu mehr Schlaf kommst! I-)
Und außerdem wars auch immer eine große Hilfe für mich, dass mein Mann und ich abgewechselt haben. Die schlimmste Nacht war mal als wir insgesamt sicher 2 1/2 Stunden wach waren und wir uns dann so halbstündlich abgewechselt haben..aber die Maus wollte partout nicht weiterschlafen... :see_no_evil:
@chilly03 also wir waren mit unsrer Maus an ihrem 1. Geburtstag dort und das war zu früh. Es hat ihr zwar gefallen, aber wirklich viel konnte sie nicht machen. Es sind zwei Ebenen, da es wie ein Schiff aufgebaut ist. Unten ist eine Fläche mit diversen Dingen zu erkunden und da gibts z.B. auch einen Tunnel zum Durchkrabbeln und dann kann man über eine Rampe rauf ins Schiff gehen, wo es dann z.B. was zum Rutschen gibt oder eine kleine Kommandobrücke oder auch so Rohre, wo man auf einer Seite was reinsagt und dann hörts die andere Person am anderen Ende...hab mir gar nicht alles sooo genau angeschaut, da es nicht so relevant für uns war. Waren dann mehr unten, da sie da mehr erkunden konnte. Würd auf jeden Fall zu einem Babytermin gehen, da die Kinder da noch jünger sind und die Platzanzahl ist beschränkt---daher auch nicht so überlaufen. Eine Stunde ist man drinnen und hat Zeit zum Erkunden. Habs nett gefunden, werden in ein paar Monaten oder so sicher wieder hingehen.
@Cassi also ob sie beim Flascherl auch clustern kann ich dir nicht sagen, aber meines Wissens nach kannst mit Pre nicht überfüttern! Also wenn sie was mag, dann kannst ihr auch was geben!
Aber im Prinzip ist es doch so, dass, wenn sich ausreichend Leute finden, jeder ein Wanderpaket machen kann/darf. Gibt ja jetzt niemanden, der das bestimmt...und wenns eben eins mit Gewand in Größe L ist.
Reinschleich@melisse Schleimpfropf kann sich auch schon Tage oder noch länger vor der Geburt lösen. Solange keine Wehen da sind oder kein Blasensprung war, passiert nichts...also zumindest nix schlimmes! Der Körper bereitet sich nur langsam auf die Geburt vor. Also einmal keine Panik oder so! Rausschleich