@SharkY wir haben kein Kombigerät, haben jetzt eine Waschmaschine von LG und sind sehr zufrieden. Davor hatten wir ein Kombigerät, aber wir haben den Trockner nie genutzt (mein Mann hat die Maschine gekauft bevor wir zusammen waren) und da wir den eben nie verwendeten, wurde das Gerät kaputt und konnte zwar repariert werden, indem der Trockner abgehängt wurde und wir nur mehr die Waschmaschine nutzen konnten. Kurz: ein Kombigerät zahlt sich aus (? -- kenne die Preise nicht), wenn du den Trockner wirklich regelmäßig nutzt. Ich würde mir keins kaufen.
@nurse_90 eine Freundin von mir war regelmäßig dort und sie hats ganz nett gefunden, nur hat sie gemeint, dass es am Vormittag recht überlaufen war (im Sommer...weiß nicht, ob immer) und dass es da dann schon sehr eng war...aber ihrer Kleine hats getaugt. Ich war nie dort...
@dunkelbunt ich war noch duschen und hab mich angezogen und dann hab ich mich hingelegt. Wusste nicht, wie tief die Kleine schon war, aber duschen wollte ich unbedingt noch. Hatte auch keine Wehen... da aber Österreich so gut wie das einzige Land ist, in dem man liegend transportiertz werden soll, hab ich mir nicht ganz soooo die Sorgen gemacht.
Haben auch nur eine Dusche und wir verwenden eine Babybadewanne. Am Andang noch mit Ständer, damit man sich nicht so bücken muss, und jetzt (Kleine ist 15 Monate alt) steht die Wanne in der Dusche und die Kleine wird abgebraust...taugt ihr voll.
Meine Cousine ist Make-Up Artist und sie liebt es, aber es ist sicher nicht leicht es hauptberuflich zu machen und man muss echt viele Leute kennen und Verbindungen haben, um gutbezahlte Jobs zu kriegen. Außerdem hat sie dann noch extra Fortbildungen für Brautstyling gemacht und das bringt während der Hochzeitssaison gutes Geld! Wenn es das ist, was du machen möchtest, dann würd ichs verfolgen...aber halt darauf einstellen, dass es wohl v.a. zu Beginn nicht einfach sein wird...
@aleksa immer möglich, aber unwahrscheinlich, denn die Kleinen haben den Würgereflex recht weit vorne. Schau dir vorher an, was du machen musst, falls wirklich dieser Ernstfall auftreten sollte (was selten ist), damit du vorbereitet bist und du dich sicherer fühlst. Prinzipiell: vertrau deinem Zwerg. Wir haben mit 6 Monaten mit Fingerfood begonnen (bei uns gabs nie Brei) und die Maus hat das von Anfang an gut gemeistert. Fangt mit gedünstetem Gemüse an, etwas was sie gut halten kann. Wir hatten zu Beginn Karotten, Brokkoliröschen, Karfiolröschen, Zucchini (obwohl der wird sehr sehr weich...da muss man aufpassen), Erdäpfel gehen auch gut...etc. Einfach mal BLW googlen und da findet man sehr viel Infos dazu!