Oh super!
Ja also ich hab schon etwas zusammengerichtet.
Bleibt natürlich jeden überlassen was er hinein gibt aber ich würde es halt schön finden wenn verschiedene Stücke drin sind und nicht 10 Schokoladen. Windlichter, Dufthäuser müssten halt klein sein sonst fällts eher ins Dekopaket oder?
Ja machen wir es so. Postnachricht an mich was hinein kommt und hier posten was man entnimmt. Mit wieviel Stücken beginnen wir ca? 20?
5-7 find ich ehrlich gesagt recht viel.
Wärs ok wenn wir uns auf 3 einigen?
Handgemachtes find ich toll! @buchenlaub @daphne ja klar! Bist ja Mami. Egal wie alt dejn Nachwuchs ist.
Leg noch die kleine hin und schreib dann mal die Teilbehmer zusammen! Vlt kommen ja noch ein paar.
Freu mich schon!
Bin noch unschlüssig wieviele Teile jeder entnehmen darf da manche etwas kleiner sind. Aber wie heißts so schön: gerade die kleinen Geschenke machen große Freude.
Ich bin eigentlich ein Kontrollfreak und hätte gerne im Überick wer was hinein gibt und hinaus nimmt.. aber bleibt dann die Überraschung?
Was sagt ihr? Schaffen wirs ohne "Vorgaben"
Wichtig wäre mir nur, dass man keine abgelaufenen, ausgelaufenen oder angeknabberten ( ) Produkte hineingibt.
Im Prinzip kann sich ja jede Mami hineinversetzen mit was man ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt.
4 Monate nach der Geburt -23 kg )
Nur noch 4 kg als zu Beginn der Ss. Ich futter aber jeden Tag Schokolade, Kuchen oder sonst was süßes zum Nachmittagskaffee. Und mache null Sport. Die Wassereinlagerungen waren echt fieß. Vlt konnte ich der einen oder anderen Mut machen.
Ja ich finde auch, dass man "die guten alten Werte" mitgeben sollte. Ein Bitte und Danke ist ja bei manchen Kindern heutzutage ein Fremdwort. Ich liebe mein Kind, aber ich würde ihm auch nicht alles in den Rachen schieben. Man kann nicht alles haben oder kaufen. Das sollte man schon beibringen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Wir schreiben auch ein Haushaltsbuch. Kommen in manchen Monaten auf gute 300 - 400 Euro für Essen für Zuhause. ( Mit Grillzeugs und Süßigkeiten) es ist manchmal recht schwer aber man kann sparsam sein!
Wir machen am Wochenende einen Großeinkauf beim Lidl oder Hofer. Ich kaufe so in etwa was wir kochen werden und auf Vorrat ( Nudeln, Sugo, Fertigpizza - das man in der Not hat) mein Mann kocht sich in der Arbeit und fährt dafür auch in den Supermarkt. Kocht dann meist mehr und teilt. Kommt da auf ca. 3 Euro pro Tag und hat ne anständige Mahlzeit + Joghurt oder Süsses.
Wir kaufen was gefällt und schauen nicht auf Bio. Das können wir uns nicht leisten! Nur bei wenigen Produkten kaufen wir teureres einfach weil mans schmeckt.
Feuchttücher hab ich mal auf Vorrat gekauft um 50 Euro. 4 Packerl pro Paket. Da hat man lange was davon. Gesicht und Hände wasche ich mit Stoffwindeln zwischendurch und Windeln kaufen wir nur Pampers wenn sie in Aktion sind. Bigpacks bei Merkur zb an den -25% Tagen. Duschgel zb kaufe ich auch viele Eigenmarken auch Putzmittel.
Essen gehen tun wir selten. Wenn dann zum Heurigen oder in die Pizzeria. Und ich habe für mich gemerkt, dass man viel spart wenn man nicht jeden Tag wegen " nur" ein,zwei Stücken geht. Bei denens eh nie bleibt..
Und Unternehmungen sind noch nicht drin. Die kleine ist noch keine 4 Monate alt.