Jacky92

Über mich

Jacky92
Jacky92
User
Beigetreten
Besuche
8,044
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Birthday
1992-02-08 00:00:00
Kinder
Helena, Constantin
Wohnbezirk
Mistelbach
Beiträge
6,653
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Weil die Verkäufer erwähnt wurden...
    Bin ja im Verkauf. Gestern meinte die Chefin ich solle mich bitte in eine andere Kassa setzen weil der Gebietsleiter meinte dass wir dort besser in die Einkaufswägen reinschauen können (wurde wohl etwas mehr gestohlen in letzter Zeit)
    Auf jeden Fall ist die ziemlich kurz die Kasse und die Leute können sich quasi direkt neben mich stellen.
    Hatte dann extra die „Tür“ offen gelassen damit sie sich nicht in die Markierung rein stellen - die ihnen ja zeigen soll, dass sie da nicht hin kommen sollten - Tja...
    Keine 10 Minuten nach Dienst Beginn kommt eine ältere Dame, schließt die Tür einfach und stellt sich neben mich (da waren vielleicht 30cm zwischen uns)
    Ich bitte sie höflich bitte Abstand zu halten, schaut’s mich komisch an und meint: „Ich hab eh kein Corona!“

    Gut. Als das dann noch zwei weitere Kunden kurz darauf gemacht haben bin ich zur Chefin und hab ihr gesagt, dass ich mich wieder in die andere Kassa setze weil sich die Leute sonst noch irgendwann auf meinen Schoß setzen.
    Kann’s ja nicht sein. So rücksichtslos 🤦🏼‍♀️
    (Und ja, ich hab auch extra eine Maske und nicht das Visier aufgesetzt weil in der Kassa einfach kein gebührender Abstand gegeben werden kann. Aber wenn die Leute so dicht an mir stehen wage ich zu bezweifeln, dass mir die Maske was bringt.)
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Das Ding mit der Influenza ist halt einfach, dass es da eine Impfung und vor allem Medikamente gibt.
    Ja. Im „Vergleich“ sterben da mehr Leute als an Covid-19, aber da sind’s halt auch die Leute die Vorerkrankungen haben und/oder schon sehr betagt sind.

    Hätte es den ersten Lockdown nicht gegeben, wer weiß wie viele Kranke und Tote wir dann schon hätten 🤷🏼‍♀️
    Es ist das eine, das Handeln der Politik nicht immer ganz zu verstehen/nachvollziehen zu können, aber ich glaube nicht, dass Corona so harmlos ist wie manche es hinstellen mögen.
    Auch wenn es mich unendlich nervt mit den Einschränkungen zu leben und ich immer an unser zweites Kind denke das im Jänner zur Welt kommt. Wird es wohl in den ersten Lebensmonaten nur diese „neue“ Realität mit Maske und Co. kennen. Und vor allem auch die Familie nicht so oft sehen wie ich das gerne hätte, aber so ist es halt. Ich kann’s eh nicht ändern...
    riczmelly210
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich glaub einfach auch, dass wir bald an einem Punkt sein werden wo die Leute das nicht mehr mitmachen.
    Auch der O-Ton der Kunden bei uns im Laden ist, dass sie das alles nur noch lächerlich/übertrieben finden und generell auf die Vorgaben der Regierung pfeifen...
    Irgendwo kann ich’s verstehen, andererseits ist es halt wirklich total egoistisch meiner Meinung nach.

    Bin jedenfalls froh, dass meine Kleine in den KiGa kann und wieder ihre Freunde sieht und ich hoffe inständig, dass das so bleibt. Ich denke nämlich schon, es ist das eine wenn Erwachsene auf gewisse Dinge verzichten müssen aber wenn Kinder in ihren sozialen Kontakten so massiv eingeschränkt werden kann mir echt keiner erzählen, dass das keine Folgeschäden bringen kann (nicht muss, aber kann)

    Zwecks Bildung: Schon als ich vor 13 Jahren die Pflichtschule abgeschlossen hab, hatten die Lehrer teilweise Probleme den ganzen Stoff ordentlich (!) zu vermitteln. Will nicht wissen was das für Auswirkungen hat wenn monatelang nicht ordentlich unterrichtet werden kann.
    Denke also schon, dass die ganze Sache noch nen Rattenschwanz nach sich ziehen wird.
    Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich würd auch dann keine zwanzig Masken tragen wenn sie mich zu 100% schützen würden weils mir einfach grausig geht wenn ich Dinger auf hab 🤷🏼‍♀️

    Ja, ich beschränke die privaten Kontakte auf meine Mutter, die Schwiegereltern und eine meiner Schwestern. Freunde treffen wir derzeit garnicht (nur online) ... und trotzdem denk ich mir dann auf Arbeit oft: Wenn jetzt so ein „unter der Nase Träger“ vielleicht asymptomatisch ist und ich mich dann ansteckt und ich weiß es nicht, stecke ich ja diese paar Personen die ich privat treffe auch an.
    Aber ich will meinem Kind auch - so egoistisch das sein mag - nicht für so lange Zeit die enge Familie verwehren... denn wer weiß wie lange es jetzt wirklich noch dauert bis wir ne Impfung oder gar ein Medikament haben...
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Lisi87 Ja, das ist mir schon klar, in erster Linie helfen sie aber wohl eher davor andere anzustecken.
    Dass sie nicht alles durchlassen ist mir schon bewusst.

    @suse Dadurch, dass ich oft im 3-Minutentakt aufstehe und im Geschäft Ware verräume ist es mir zu doof die Maske immer hoch und runter zu tun. Außerdem sind mir die Diskussionen mit den Kunden dann auch zu dumm wenn sie mich anpflaumen warum ich keine Maske trage, sie aber schon müssen.
    Permanent an der Kasse sitzen tu ich am Samstag, da würde es gehen, aber sonst... Und ob ich nun das Teilvisier oder das „große“ Visier trage macht dann glaub ich auch keinen Unterschied mehr 🤔
    suse
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich fühl mich mit den „normalen“ Masken auch nicht sicher. Schützen sie ja vor allem davor jemanden anzustecken und nicht davor, angesteckt zu werden.
    Da die meisten Leute ja leider die Masken unter der Nase tragen bin ich den Bazillen von denen also eh immer noch ausgesetzt.
    Und bevor ich da ständig am Würgen bin, hab ich die Teilvisiere (oder die „normalen“ Visiere lieber auf)

    Da müsste halt generell einfach mehr auf den Schutz von Schwangeren geachtet werden meiner Meinung nach.
    honeybee1989
  • Kindermund #2

    Mein Kind ist so nett ❤️
    Tätschelt meinen Babybauch, guckt mich an und fragt: „Was ist da mit dem dicken Bauch?“ 🙈😂😂
    Mini1993sanxtayyve412Hase_89
  • Kind mit 19 Monaten isst absolut nichts

    Meine wollte ewig lang nur Muttermilch... Mit 18 Monaten haben wir abgestillt und sie war auch immer sehr schwierig mitm Essen. Da hat mir sogar die KiÄ geraten ich solle abstillen und das Kind quasi „hungern“ lassen damit sie was isst 🤦🏼‍♀️ hab ich freilich nicht gemacht.

    Mittlerweile hat Fräulein Kind (4) stolze 22-23kg 🙈 und könnte sogar fast ein bisserl weniger essen. Aber scheinbar holt sie da jetzt auch irgendwas auf (aber wir haben natürlich trotzdem ein Auge drauf!)

    Solange die Ärzte sagen er ist gesund wird’s schon passen. Mit „Muss“ kann man da eh nichts erzwingen.
    Und solange er Energie hat und nicht abgeschlagen wird, werden ihm die Kalorien die er zu sich nimmt schon ausreichen.
    dadamaus
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Ich finds aber trotzdem super, dass du dich sorgst! Gibt so viele Menschen die da einfach wegschauen. Oder auch die ganz Klugen die alles immer gleich anzeigen ohne irgendeine Ahnung zu haben 🙈
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @Kaffeelöffel
    Würde es auch dem Amtstierarzt melden.

    Zuerst dachte ich beim lesen ja: Nett, dass die Tiere nicht in einen Stall/in Boxen gesperrt sind (so wie es bei Pferden ja leider oft der Fall ist...)
    Aber verdreckt sollte das nicht sein. Gatschig, okay, wenn Haufen herum liegen ist das den Pferden meist auch noch wurscht solange (!!) es saubere Liegeflächen gibt. Und einen Unterstand brauchen die meist auch nicht. Hab schon oft genug Pferde gesehen die lieber im strömenden Regen gestanden sind als sich in den Unterstand zu stellen 😉
    (Und in einer „Herde“ müssen die Tiere auch nicht jeden Tag bespaßt werden. Auf Sommerweiden zB. wird auch nur auf die Gesundheit geachtet und mit den Tieren wird im Regelfall nichts gemacht solange die dort stehen)

    Aber: Du sagst ja sie wären auch ungepflegt und sehen nicht so gesund aus. Also unbedingt (wenn nötig anonym) melden.
    Oder du wendest dich an den für dein Bundesland zuständigen Tierschutzombudsmann. Da am besten Fotos per Mail hinschicken. Sieht der nämlich Missstände dann kommt da wer. Nicht so wie beim Amtsveterinär meistens... Die Erfahrung haben wir nämlich auch schon gemacht.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum