@_lavendelfee_ Ich dachte auch ich mach’s langsam... Hab dann das Einschlafstillen weg gelassen und am nächsten Tag hat sie Maus die Brust gar nicht mehr haben wollen.
Nachts hab ich von da an wenn sie wach wurde Wasser angeboten. War für sie auch gar kein Problem und mittlerweile wird sie nachts nur selten wach (außer wenn die Zähne grad wieder anschieben aber da will sie dann sowieso nur kuscheln)
Ich glaub (!!) es wäre aber einfach zuerst das Stillen in der Nacht weg zu lassen. Kann ich aber nicht beurteilen weil Helena zum Zeitpunkt des Abstillens kaum wach wurde in der Nacht.
@racingbabe Ich koche den Karfiol kurz vor, und hau ihn dann in eine Auflauf Form.
Als „Soße“ nehme ich als Basis Rama Cremefine und geb dann wahlweise Speck oder Schinken dazu, Zwiebel, Knoblauch und Salz&Pfeffer und ein paar Kräuter nach Geschmack.
Dann kommt die Soße drüber und Käse drauf (da nehm ich meistens Mozzarella-Minis) und dann kommt es solange in den Ofen bis der Käse braun ist und der Karfiol bissfest aber nicht mehr zu hart ist.
Hab statt Schinken bzw. Speck auch schon mal Putenfleisch genommen das ich vorher gebraten habe. Im Prinzip kann man aber dazu geben was einem schmeckt
Ich mach auch seeehr lockeres LC 😁Abends verzichte ich aber komplett auf LC und tagsüber hab ich’s schon stark reduziert (vor allem gezuckerte Sachen)
Cheat Day mach ich immer Montags und da gönne ich mir dann auch ordentlich was 😂 Gestern zB gabs Mittags was von McD und Abends Kartoffeln als Beilage zum Essen.
Hat scheinbar nicht geschadet, weil die Waage hat nicht mehr KGs gezeigt 😉
@dunkelbunt Ich will dir nichts ausreden... Aber ich dachte 3-4 Tage nach der Geburt auch schon, dass ich mich super fit fühle und konnte nicht verstehen was alle immer mit dem „Wochenbett“ meinten... Tja, nach 5-6 Monaten kam dann die Quittung und ich war kurz vor einer postnatalen Depression weil ich das Wochenbett total ignoriert habe Nimm dir lieber wirklich noch die 3-4 Wochen. Das darf man nicht unterschätzen!
Ich zumindest weiß, dass ich mir beim zweiten Kind da echt 6 Wochen absolut Ruhe und Auszeit „aufzwingen“ werde.