So! Viel Ärger um nix ) Helena schläft jetzt schon drei Tage ohne Gemecker ein. Meistens lutscht sie ein bisserl an ihren Händen, aber dann schläft sie alleine ein.
War wohl nur ne Phase. Momentan schläft sie auch wieder extrem viel.
@sunha13 Okay, das war alles aus deinem Beitrag oben nicht unbedingt ersichtlich. Entschuldige.
Ich selber hab zwar dieses Problem nicht, hab aber schon des Öfteren gelesen und mitbekommen, dass man dem Hund da antrainiert, sich hinter den Besitzer zu stellen. Einfach, damit der Hund weiß, der Besitzer regelt die Situation.
Dann steck dir zusätzlich vielleicht was ein was ordentlich Krach macht wenn man es schmeißt (da gibt's ja diese Discs, wenn du weißt was ich mein?) und schmeiß das nach den Fremden Hunden.
Du wirst nicht vermeiden können, dass hin und wieder ein fremder Hund auf euch zu kommt weil es leider immer Leute geben wird die ihre Hunde nicht abrufen können/wollen.
Meiner läuft auch frei, wenn uns wer entgegen kommt (egal ob mit Hund oder ohne) wird er aber abgerufen und angeleint. Machen nur leider nicht alle. Wenn auf uns dann ein unangeleinter Hund zu kommt, leine ich meinen auch ab. Gleiches Recht für alle undso. Ist aber natürlich problematischer wenn sich dein Hund dann zur Wehr setzen würde.
Es kann sein, dass das nun ziemlich ungehalten wird, aber ich hab grad so eine Wut im Bauch... Mir ist direkt schlecht. @sanxtay Ich hab jetzt überlegt ob ich was zu deinem Kommentar sage. Will deine unsinnigen Anschuldigungen aber nicht auf mir sitzen lassen! Was ist eigentlich dein Problem!? Du hast ja nicht mal gescheit gelesen was ich geschrieben hab! Wir haben ein Ritual! Wir gehen hoch, machen das Nachtlicht an, sie wird gewickelt und ich zieh ihr den Pyjama an. Dann setz ich mich hin und stille sie bis ihr die Augen zufallen/sie einschläft. Dann leg ich sie ins Bett und zieh ihr die Spieluhr auf (!!!). Sie raunzt und meckert aber, lässt aber die Augen zu weils eh so müde ist.
Ja, es tut mir Leid, aber sie schläft MOMENTAN nicht anders ein!
Was willst eigentlich von mir? Ja, sie ist drei Monate alt, und?! Das Problem besteht seit circa ZWEI WOCHEN. Nicht seit drei Monaten!
Nein, ich will keine Bestätigung! Ich wollte wissen ob es noch Mütter gibt die ein ähnliches Problem haben! Das ist ein Forum, mir stehts ja wohl frei mein Anliegen zu äußern und nach Tipps zu fragen?!
Und bitte, ich weiß wie mein Baby Bäuerchen machen kann! Was soll ich da nachschauen?! Mal ganz davon abgesehen dass ich versucht habe sie solange im Arm zu haben bis sie wirklich schläft! Es ist aber egal ob ich sie in Wiegehaltung habe, über die Schulter lege oder mich mit ihr hinlege und sie neben/auf mir liegt. SIE MAG ES NICHT! Soll ich sie kopfüber halten um zu sehen ob ihr das gefällt!? Oder was für supertolle Arten sie zu halten kennst du noch!?
Ich hab auch seit Wochen immer wieder probiert sie in die Trage zu geben. Da wird sie hysterisch!
Sorry, aber ich kenne mein Kind gut genug, dankeschön. Die mag einfach nicht gehalten und gekuschelt werden wenn sie müde ist! Da will sie ihre Ruhe!
Und, oh Gott, stell dir mal vor! Sowohl ich als auch mein LG waren als Babies nicht anders!
Meine Kleine will einfach in ihr Bett und ich wollte wissen ob das vielleicht (so wie es scheint) eine Phase ist oder ob ich da was machen kann/muss weil ich eben nicht will das es ihr schadet!
Also bitte... Eigne dir mal eine ordentliche Schreibweise an und dann können wir gerne NORMAL diskutieren.
(Wenn da Tippfehler sind, liegts an meinen zitternden Händen...)
@Dixi Meine Schwester hat auch einen Cane Corso und der meint auch er wäre ein Schoßhund Super lieber Hund auch immer ganz vorsichtig mit meiner Nichte (4) und total schmusig. Hat aber auch Probleme mit anderen Hunden weil er schon drei Mal gebissen wurde Ist echt schade weil meiner gern spielt und wir die Zwei aber nicht zam lassen können.
Mein Großer glaubt ja auch er wär ein Chihuahua ) Haben große Hunde aber eh irgendwie alle an sich, aber die Molosser halt ganz besonders wie es scheint. Und die brauchen ja auch bissl länger zum erwachsen werden
Ich weiß zwar nicht ob es hier wirklich hinpasst, aber ich fand es schon recht gruselig.
Gestern Abend hat sich meine Kleine schwer mit den einschlafen getan. Ich stand dann bei ihrem Bettchen und hab ihr den Rücken gestreichelt. Sie konnte sich aber nicht so recht beruhigen... plötzlich hab ich (recht laut) "Shhh shhh shhh" gehört und mich total erschreckt weil ich dachte mein LG wär auf einmal im Zummer, aber war er nicht.
Mausi hat dann gegrinst und sich beruhigt und ist dann eingeschlafen.
Mir war natürlich ganz anders zumute weil ich das Geräusch nicht auf was "normales" schieben kann. Fenster war zu und im KiZi ist nichts was sonst dieses Geräusch machen könnte. Und heute in der Früh hat die Kleine dann dauernd an die (komplett leere) Wand geschaut, dahin wo auch das Geräusch her gekommen war. Sie hat da auch die ganze Zeit gelacht und gebrabbelt. Mir war das total unheimlich und ich hatte dann die ganze Zeit eine Gänsehaut... Fürcht mich schon jetzt vorm hinlegen am Abend
Meine Mietzen dürfen nicht ins KiZi solange die Maus noch zu klein ist (wenn sie dann mal ca. 1 Jahr alt ist werd ich die Katzen schon rein lassen)
Aber! Sie lieben die Maus jetzt schon In der SS haben sie schon immer auf meinem Bauch gelegen und damit geschmust.
Als wir mit der Kleinen dann nach Hause kamen haben die Katzen sofort geguckt und haben sich gleich zu mir gelegt als ich gestillt habe. Auch wenn die Kleine gemeckert hat war das okay für die Mietzen.
Ich bin echt stolz auf meine Stubentiger und auch auf meinen Hund weil alle drei so lieb sind mit meiner Kleinen.
Jetzt fängt Helena auch schon an zu gucken wenn die Katzen in ihr Sichtfeld kommen und dann lacht sie immer und rudert mit dem Armen und Beinen oder nestelt an ihrem Fell herum
Wenn die Kleine unten im Wohnzimmer auf ihrer Spieldecke sieht das dann so aus:
@minimi Danke! Das mit dem Gesicht ist halt was das man überall liest. Aber ND scheint ja eine sehr individuell Angelegenheit zu sein.
Zwecks Juckreiz: Mich wundert es halt weil sie auch immer noch ganz ruhig schläft und auch tagsüber nicht "ungut" ist. Da liest man ja auch von Unruhe und dass man so kleinen Zwergen Handschuhe anziehen kann/soll damit sie nicht kratzen.
Ich hab mit ND garnix am Hut weils weder in meiner Familie noch in der meines LGs irgendwen betrifft. Sonst wärs vielleicht bissl einfacher. Momentan schieb ich nur Panik deswegen (was daran liegt dass es ja echt eine unangenehme Sache sein kann und natürlich auch weil ich einige Haustiere habe die ich sehr liebe, aber das Kind geht ganz klar vor, wär aber trotzdem unschön wenn ich die alle abgeben müsste...)
Hautarzt wird gleich morgen einer gesucht. Alleine schon weil ich gerne eine genaue Diagnose hätte insofern das jetzt schon möglich ist.
@dinkelkorn Ich feiere weder Weihnachten noch Ostern in dem Sinne. Klar, zu den Weihnachtsfeiertagen trifft sich die Familie aber nicht weils Weihnachten ist sondern weil alle da einfach Zeit haben und nicht arbeiten müssen. Allerdings stehen, durch die Kinder in der Familie (die alle getauft sind, außer meine Kleine) bei uns allen Weihnachtsbäume. Und ja, die kriegen auch Osternester.
Aber! Wir "feiern" diese Tage nicht wegen ihrer religiösen Bedeutung sondern weil die Kinder halt an den Osterhasen und das Christkind (das sie nicht als Jesus sehen) glauben.
Find das aber generell ein blödes Argument... wie viele Leute heute feiern denn Weihnachten aufgrund ihrer Religion?? Sind wohl sehr wenige. Und genauso doof ist es wenns dann heißt "Ungläubige" sollen doch an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen... ja genau. Wenn das dann auch die Leute machen die einer anderen Religion angehören und die Firmen extra für diese Menschen aufmachen, dann gerne.
(Ich hab den Thread nur überflogen)
Wir lassen unsere Kleine nicht taufen obwohl wir beide römisch-katholisch sind.
Warum? Naja, meine Mutter hat mich taufen lassen weil sie das halt einfach so wollte ohne gläubig zu sein. Mein LG wurde aus dem selben Grund getauft. Einfach weil es halt so üblich war.
Ich persönlich find dass das ein bescheurter Grund ist. Ich selber hab keinen Bezug zu Gott oder zur Bibel und von der Kirche allgemein halt ich reichlich wenig wenn ich ehrlich bin...
Sollte die Kleine dann aber mal zu mir kommen und sagen Sie möchte getauft werden, dann werd ich ihr diesen Wunsch nicht verwehren. Ich werd ihr aber keinen bestimmten Glauben aufzwingen! Wer weiß, vielleicht will sie lieber Buddhistin sein?!
@willi Ich find nicht, dass der Glauben was mit unserer Kultur gemein hat? Wir sind ein katholisches Land, ja, aber ob das so viel Einfluss auf unsere Kultur nimmt bzw. nehmen sollte??
@sanxtay Ich weiß aber was meine Mutter erlebt hat und auch meine Schwiegermutter hat viel richtig schlimmes erlebt und behandelt ihre Kinder trotzdem ordentlich!
Ich persönlich finde es ist keine Entschuldigung wenn man schlimmes erlebt hat! Eher sollte man es für seine Kinder besser machen wollen wenn man schon weiß was es heißt schlecht behandelt zu werden.
Natürlich waren diese Gewaltandrohungen nicht richtig (hab ich aber auch nicht verlauten lassen) aber auch ich verspüre einen ordentlichen Zorn wenn ich sehe wie manche Menschen mit ihren Kindern umgehen.