Jacky92

Über mich

Jacky92
Jacky92
User
Beigetreten
Besuche
8,044
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Birthday
1992-02-08 00:00:00
Kinder
Helena, Constantin
Wohnbezirk
Mistelbach
Beiträge
6,653
Auszeichnungen
12
  • NEWS NEWS NEWS....

    Und wieder büßt ein Kind für die Ignoranz der Eltern... Die Schilder stehen dort ja nicht grundlos und dass es in Florida einige Alligatoren gibt sollte bekannt sein...
    Das arme Kind, ehrlich. Aber die Eltern haben da einfach nur verantwortungslos gehandelt.

    Noch dazu kommt dass dann auch noch die Angst vor diesen Tieren geschürt wird und irgendwann ist dann das Geschrei groß dass sie alle erlegt werden müssen...
    daphneAsuna
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    @daphne Hund meinte während der Pubertät er könne so tun als wäre er Führerlos sobald die Leine ab war. Das war problematisch wenn andere Hunde entgegen gekommen sind (vorallem bei (läufigen) Hündinnen). Normalwerweise war er da ohne Probleme abrufbar, dann aber plötzlich nicht mehr. Auf einmal kannte er dann bei Radfahrern/Joggern/etc. kein bei Fuß mehr ohne Leine.
    Gutmütig wie ich war mit dem ersten "eigenen" Hund hab ich es öfter mal probiert bei Leuten und Hunden die ich kannte und wo ich wusste es ist kein Problem wenn mein 65kg Hund auf sie zu brettert.
    In Folge dessen habe ich die Kommandos zu Tode genutzt und somit für den Hund unbrauchbar gemacht. Weils dann auch irgendwann an der Leine nicht mehr funktioniert hat nachdem er gemerkt hat im Freilauf drohen keine Konsequenzen für das nicht-befolgen und dann wars an der Leine das selbe.
    Also habe ich die Befehle unter einem anderen Kommando neu aufgebaut. Und den Hund fast ein Jahr lang nur in eingezäunten Gebieten bzw. im Garten wo es nicht notwendig war ein Kommando zu nutzen, frei laufen lassen. Sonst galt strenge Leinenpflicht. Danach war dann auch im Freilauf (nach schrittweisem Aufbau) alles wieder tutti.
    ChaosDeluxe
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich find aber man kann schwerlich Dialekt/Mundart mit gebrochenem Deutsch vergleichen!
    Meine Familie redet durch die Bank "wienerisch" aber hat mit mir als ich klein war auch viel Hochdeutsch geredet. Und dann haben immer alle gelacht weil ich mit meiner Freundin auf Hochdeutsch gestritten hab. Mir wäre und ist bis heute nie der Gedanke gekommen dass ich im Dialekt schreibe! Und trotzdem red ich Hochdeutsch, wienerisch und weinviertlerisch =))
    Aber, wie gesagt, es macht find ich schon einen Unterschied ob ein Kind im Dialekt redet oder gebrochen deutsch (vorallem bei Kindern die hier geboren sind und somit als Hauptsprache deutsch lernen sollten/müssten!)
    girl1974
  • NEWS NEWS NEWS....

    @BiKa Diese Entwicklung find ich unheimlich traurig! Und ich glaube das wurde alles durch den "Asylwahn" erst richtig schlimm.
    Ich mein, klar, auch zu meiner Jugendzeit gab es unter Gleichaltrigen öfter mal ne Schlägerei und einer meinte mal er muss ein Messer mit in die Schule nehmen... Na das war aber schnell weg weil sich fast die gesamte Schülerschaft drum gekümmert hat. Der hat sich dann aber auch ordentlich entschuldigt und den Fehler eingesehen. Aufs Maul hauen war okay, aber mit einer Waffe, neee. Ging garnicht.
    Heutzutage fehlt denen irgendwie jegliche Einsicht und Vernunft denk ich mal... Aber halt eben nicht nur bei den Migranten! Das darf man halt nicht außer Acht lassen.
    Und generell denke ich es wäre nicht so schlimm wenn endlich mal genug Geld für Bildungseinrichtungen da wäre. Es geht halt nicht dass Schulklassen immer größer werden und das trotzdem ein Lehrer alleine stemmen muss. Und genau so wichtig fände ich es, dass Migrantenkinder vielleicht zuerst in gesonderten Klassen wären um zumindest die Basics der deutschen Sprache und Kultur (!!!) zu lernen. Dann sähe die Sache vielleicht schon anders aus. Aber es fehlt hinten und vorne an Geld und es fühlt sich anscheinend auch keiner zuständig für die Unstimmigkeiten.
    BiKa
  • NEWS NEWS NEWS....

    Noch was: Hier um mich herum wohnen ausschließlich Österreicher. Deren Kinder reden miteinander dass ich gern speiben würd. Die treten einander und bedrohen sich mit Scheren und Messern! Und die haben wirklich einen Wortschatz der mir frühestens mit 15/16 geläufig war aber sicher nicht mit durchschnittlich 4-6 Jahren. Was ist das Problem? Die meisten Leute scheren sich einfach nicht um die Kinder und denen ist auch wurscht was die Kinder so sehen und tun den ganzen Tag.
    Man muss also bissl differenzieren auch. Es sind nicht nur die Migranten-Kinder schlecht und um solche Zustände zu vermeiden hätte schon viel früher eingegriffen werden müssen. Dass jetzt so zugeht (grad in Ballungszentren) ist eh kein Wunder!
    Coppa
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    Noch was: Freilauf mag für Katzen toll sein, birgt aber meiner Meinung nach zu viele Gefahren. Als wir aufs Land zogen war ich doch noch etwas jünger und meine Mutter hat entschieden dass die Katzen nach draußen dürfen. Mittlerweile bin ich älter, und vernünftiger, und sehe das es besser für Katzen ist wenn sie nur gesicherten Auslauf haben. Auch der heimischen Fauna zuliebe ;)
    daphne
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    Bei Katzen ist das Problem, dass die extrem sensibel sind.
    Ich hab schon oft viel versuchen müssen weil die Mietzen (teilweise vier Stück!) angefangen haben unsauber zu werden weil ihnen was nicht gepasst hat. An der Beschäftigung kanns nicht gelegen haben, die hatten sie und noch dazu waren sie Freigänger (hatten einen Garten mit 1000m2)
    Aber irgendwas kleines was uns irrelevant erschien, war für die Katze(n) nicht mehr passend und musste geändert werden.
    Bei dir, @puppy2015, tippe ich darauf dass der Kater schlicht eifersüchtig war. Zuerst wurde er aus dem Schlafzimmer gesperrt, dann dürfte aber der Hund rein und der Kater nicht (und Katzen sind wahnsinnig schlau, denen fällt das auf!) Und dann denk ich mal war mehr Zeit für den Hund da als für den Kater/die Katzen?
    Man muss halt schon allen gerecht werden, sonst gibt es Probleme.
    Mein LG will die Katzen nachts auch nicht im Schlafzimmer. Ist für mich okay. Der Kater ist Freigänger, die Katze aber nicht. Die sitzt dann nachts auch manchmal (!) vor der Tür und kratzt. Mich stört es nicht, meinen LG schon, aber er will sie nicht im Zimmer haben. Ist somit aber sein Problem und nicht meines ;) Dafür bespaße ich die Katze dann tagsüber intensiv und kuschel viel mit ihr und die Zeit nachts wo sie nicht bei mir ist, für sie leichter zu machen.

    Ich will da jetzt nicht deine Entscheidung verurteilen oder so, denn das ist und bleibt eh deine Sache, aber ich will aufzeigen dass viele leider denken, bei Katzen müsse man nur Füttern und das Katzenklo sauber machen damit sie glücklich sind. Denn das ist absolut nicht der Fall.
    Da sind Hunde oft weitaus einfacher "zufrieden" zu stellen wie ich finde ;)
    daphne
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    Ich hab auch einen Wuff, 50kg und 68cm Schulterhöhe. Ist vermutlich ein Schäfer-Rotti oder ein Schäfer-Doggen mix. Oder eine Mischung aus allen dreien =)) Genau wissen wir es nicht da er aus dem Tierschutz ist. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ist ein ganz braver und gut sozialisierter Hund. Da haben sie im Tierheim (in Ungarn!) wirklich super Arbeit geleistet. Bin schon gespannt wie es wird wenn unser Zwucki da ist. Er mag Kinder jeden Alters aber sehr gerne und ist dann immer ganz geduldig.
    Wir wollen auch auf jeden Fall noch einen Spielgefährten für ihn haben. Da schwanken wir zwischen Border Collie (wobei das mir zu viel Herausforderung wäre und es der Traumhund meines LG ist), Rottweiler und Stafford. Ich wollt ja immer schon einen Rotti haben. Mal gucken was es wird. Vielleicht verlieb ich mich ja dann in den nächsten TH-Hund :)
    Hier noch ein Foto von unserem Mikesch und eines mit einer von den Mietzen.
    oizp7gv58c0t.jpeg
    lqtzvyoiq7g6.jpeg
    Kathy90HollyFüchsin
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich find aber auch witzig dass immer andere Länder als Vergleich hergenommen werden... Wir sind halt nunmal alle in Österreich und ja, es geht uns vergleichsweise gut.
    Aber wenn wer sagt den Obdachlosen geht es gut: Letztes oder vorletztes Jahr sind im März noch mehrere Obdachlose in Wien erfroren weil die Notunterkünfte die ihr anpreist geschlossen werden mit der Begründung ab März seines warm genug um auf der Straße zu schlafen!
    Ja, es gibt auch welche die ganzjährig offen sind, die sind aber kostenpflichtig wenn man einen Schlafplatz will, auch wenn es "nur" 2€ sind... Also tuts nicht so als würden unsere Obdachlosen wie der König in Frankreich leben...

    Und ich bin ganz sicher keinem Flüchtling was neidig, ich seh aber nicht ein dass wir auch alle Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen und die sind leider Gottes die Mehrheit der Flüchtlinge die hier ankommen!
    Leuten aus Kriegs-/Krisengebieten sollte immer Asyl gewährt werden. Aber nicht denen die herkommen weils hier mehr Unerstützung kriegen als "Zuhause". Denn da sollte wirklich besser Hilfe vor Ort geleistet werden.
    Wäre vielleicht auch sinnvoll wenn sich Merkel und Co. mal drauf konzentrieren würden diese ganzen Unruhen zu beseitigen anstatt ständig mit der Türkei über einen EU-Beitritt zu diskutieren...

    Und noch was, weils auch genannt wurde: Ist ja schön und gut dass die Türkei und andere Länder um die Krisengebiete herum, so viele Flüchtlinge aufnehmen. Aber ihr wollts nicht allen Ernstes sagen, dass Österreich auch über 1 Million Menschen aufnehmen sollte?! Die Türkei ist schon auch noch ein Eckal größer als Österreich...

    Von Mindestpensionen oder Mindestsicherung fang ich garnicht erst an... Schon garnicht von der Misi... Da ärger ich mich oft genug über eine meiner Cousinen die dem Staat seit jeher auf der Tasche liegt und fest unterstützt wird obwohl sie einfach nur zu faul und zu bequem ist um ihren Arsch in die Höhe zu kriegen...
    girl1974maxidaphneWunschkind2014
  • NEWS NEWS NEWS....

    Manche Leute wissen einfach nicht wanns gut ist...
    Okay, die FPÖ will das alles nochmal überprüfen lassen, könnens machen ist ja nicht schlimm.
    Aber gewählt ist gewählt und wir können jetzt nur hoffen dass der vdB nicht noch mehr verbockt als eh schon verbockt wurde. Vielleicht ist er ja doch Willens auch mit den blauen zusammen zu arbeiten. Ich kanns mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber Menschen können ihre Meinungen ja ändern ;)

    Was auf FB allerdings abgeht ist eine Katastrophe. Allerdings sinds nicht nur die Hofer Wähler, sondern beide Seiten. Und es wird auch auf beiden Seiten sehr oft unter die Gürtellinie gegangen.
    Ja, stimmt schon, der Hofer bekommt keine Morddrohungen aber dafür pöbeln die vdB Wähler immer noch ständig herum und schwingen fleißig die Nazi Keule... Reicht jetzt dann auch langsam mal.

    Wie gesagt, wir können nur hoffen dass vdB sich nicht doch irgendwann für Ttip entscheidet und vielleicht nicht alle Verantwortung in die Hände der EU legt, sondern auch ein bissl nur aufs eigene Land schaut und nicht eine zweite USA will... Und natürlich bleibt auch zu hoffen dass er auch auf die kleinen Leute schaut die oft genug am Ende des Monats den Kühlschrank leer haben.
    Weil, und das kann keiner abstreiten, Politiker haben leicht reden mit ihren "Monatslöhnen"... Meinte doch unlängst einer von schwarz oder rot (ich habs nur schnell überflogen) er könne sehr wohl von 520€ im Monat leben.
    Ja klar. Das glaub ich ihm aufs Wort. So ein BS.
    daphne

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum