Jacky92

Über mich

Jacky92
Jacky92
User
Beigetreten
Besuche
8,044
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Birthday
1992-02-08 00:00:00
Kinder
Helena, Constantin
Wohnbezirk
Mistelbach
Beiträge
6,653
Auszeichnungen
12
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Butterkeks Ah, an das hab ich garnicht gedacht! Dass die warten "müssen" ist eh klar.
    Wie gesagt, für mich ist der vdB genau so eine schlechte Wahl wie es der Hofer gewesen wäre ;) aber in unsere Politik hab ich eh schon lange keine Hoffnung mehr gesetzt.
    CoppaNadine0815Sabsn95suse
  • NEWS NEWS NEWS....

    Also... Ich finds arg dass alle schon wissen dass es der vdB ist, nur das Bundesministerium nicht =))
    Mir ist es eh schnurz, ich hab in den vdB genau so wenig Vertrauen wie in den Hofer. Find nur amüsant dass alle schon rufen wenns von offizieller Seite noch nicht bekannt gegeben wurde.
    Cookie1985Sabsn95
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich hab keinen von beiden gewählt weil ich hinter keinem zu 100% stehen kann aufgrund diverser Ansichten.

    Aber! Ich bin ein Landei (seit 6 Jahren) hab aber bis im Oktober in Wien gearbeitet und war da generell viel unterwegs.
    Ich persönlich (!!) hab mich Abends alleine schon immer sehr unsicher gefühlt wenn ich begafft und angequatscht wurde (und das waren selten Österreicher (mag an meiner Figur liegen)) Trotzdem will ich jetzt nicht die Flüchtlinge beschuldigen da die Problemematik erst seit rund einem Jahr besteht. Aber es ist nunmal Fakt dass in den meisten "ausländischen" Kulturen Frauen wenig bis garnichts wert sind und die Männer von dort denken Sie dürfen mit Frauen machen was sie wollen. Ja, es gibt auch solche Österreicher aber die sind ja, meiner Erfahrung nach, eher in der Unterzahl.
    Und ja die Problematik mit diesen Männern gibt es schon seit Jahren. Was mich stört: Sie werden immer mehr und viele machen die Augeb davor zu.

    Ich bin nicht gegen multikulti und ich erwähne auch gerne nochmal dass meine Schwester mit einem Serben verheiratet ist und ich mit ihm und seiner Familie gut auskomme! Mein LG ist auch ein halber Serbe so gesehen, wobei er mit der Familie von dort nichts zu tun hat da sein Vater keinen Kontakt zu den Eltern hat. Auch mein Freundeskreis besteht zum Grosteil aus "Ausländern".
    Mir kann also keiner vorwerfen ich wäre rassistisch.
    Trotzdem find ich die Ansichten vom vdB auch nicht besser als die vom Hofer. Einfach weil ich keine Lust auf ein Österreich hab dass von Brüssel (bzw. der EU) gesteuert wird! Und so super viel hat uns die EU im Bezug auf die Wirtschaft auch nicht gebracht wie alle gemeint haben. Oder ist es nicht nennenswert wie viele (meist kleinere) Unternehmen den Bach runter gehen? Ich habs selbst gemerkt als ich noch arbeiten war. Und das war ein großes österreichisches Unternehmen. Aber auch da kracht es und Personal muss eingespart werden.
    Also was genau wird uns der vdB bringen? Außer dass er halt kein "Rechter" ist?? Ja klar ist das auch was wert aber was bringt er und sonst noch (außer Ttip und die USE)...
    Deswegen ja: Keiner von beiden sollts werden. sie werden beide keine Besserung bringen meiner bescheidenen Meinung nach...
    CoppaKa_rin
  • Kinderwunsch, aber arbeitslos und noch sehr jung..

    Erstmal vorweg: Ich kenn mich mit deiner Problematik nicht aus aber du brauchst dich nicht zu schämen!
    Ganz im Gegenteil: Sei stolz auf dich weil du eine Therapie machst und versuchst dein Problem in den Griff zu bekommen.

    Aber trotzdem. Jetzt, in deiner Situation, ein Kind zu bekommen wäre wahrscheinlich ein Schritt in eine komplett falsche Richtung. Erstens weil du ja dann später mit deiner Phobie noch viel öfter konfrontiert werden würdest (du müsstest ja soziale Kontakte aushalten wenn du ein Baby/Kind hast. Da kann man nicht nur Zuhause sitzen)
    Zweitens ist es verdammt schwer, aber natürlich möglich, eine Ausbildung zu machen wenn man ein Kind hat.
    Drittens scheint dein Freund eindeutig nicht der richtige Mann zu sein um ein Kind mit ihm zu bekommen. Ich finde schrecklich dass er dich nicht unterstützt sondern die sagt dass du nichts auf die Reihe bekommst! Da solltest du wirklich zusehen dass du jemanden positives in dein Leben bekommst, vorallem wenn du wirklich mal ein Baby haben willst.

    Tue dir und deinem zukünftigen Kind den Gefallen zuerst deine Therapie zu meistern und dann eine Ausbildung/einen Job zu finden. Und dann such dir einen Freund der dich unterstützt und der auch ein Kind haben will.
    Du bist noch so jung und hast noch so viel Zeit um eine Familie zu gründen. Überstürz das nicht.
    Ich hatte mit 16 auch so eine Phase wo ich dachte ich müsse unbedingt ein Kind haben um einen Sinn im Leben zu kriegen.
    Jetzt bin ich 24, hab meine Ausbildung und war einige Jahre berufstätig und letzten Endes hab ich dann einen Mann gefunden bei dem ich wusste dass er derjenige ist mit dem ich ein Kind bekommen möchte und er sah das ebenfalls so.
    ____nilla
  • NEWS NEWS NEWS....

    Wie sich alle an der Kornblume aufhängen... Und der Burschenschaft. Und generell wie alle denken wenn der Hofer BP wird dann dürfen keine Migranten mehr ins Land und alle würden ausgewiesen... Das läuft nicht. Der Hofer ist dann nicht der Alleinbestimmer über Österreich.
    Mir ist aber einer der hinter Österreich steht lieber als einer der den Leuten in Brüssel die Füße küssen will... Und so kommt der vdB rüber.

    Und schlimmer wie jetzt mit der Regierung kanns eh nimmer werden.
    Die Griss wär interessant geworden. Vorallem auch weil es wünschenswert wäre mehr Frauen in hohen politischen Positionen zu haben. Aber das ist halt noch so eine veraltete Weltanschauung dass nur Männer das Potential zum Politiker haben...

    Der Herbert Grönemeyer hat so recht: Kinder an die Macht. Vielleicht würd sich dann was ändern ;)
    suseCoppaWunschkind2014girl1974
  • NEWS NEWS NEWS....

    Und weils vor ein paar Tagen Thema war
    TV Duell Hofer vs. Van der Bellen
    Ich habs mir nachträglich angeschaut. Find den vdB immer noch nicht besser, muss aber sagen dass sie sich nichts geschenkt haben. Beide haben immer wieder die Vergangenheit vom anderen aufgefasst (ja, der Hofer ganz besonders gerne). Trotzdem find ich diese EU-Verliebtheit vom vdB unerträglich. Meiner Meinung nach hat uns die EU, außer anfänglicher mehr Arbeitsplätze, nichts gebracht. Ganz im Gegenteil die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer und die Mittelschicht gibt's bald eh nicht mehr.
    Schaut man sich, zum Beispiel, die Schweiz an fällt doch auf dass die wesentlich weniger Probleme und mehr Geld hat als die ganzen EU-Länder. Offene Grenzen? Naja. Mir hats auch nicht weh getan als es noch Kontrollen gab. Mit dem Stau hat man halt leben müssen. Und! Vielen Flüchtlingen wäre viel Leid erspart worden wenn immer noch jeder kontrolliert werden würde. Und so enorm werden die offenen Grenzen der Wirtschaft auch nicht geholfen haben.

    Jemand hier hat die Sache mit der Abtreibung erwähnt. Und ich seh das so: Freilich hat jede Frau das Recht auf Abtreibung. Allerdings find ich den Vorschlag von Hofer nicht schlimm. Was spricht denn gegen eine ordentlich Beratung die andere Möglichkeiten aufzeigt? Er will ja die Abtreibung nicht verbieten lassen.
    Und der van der Bellen muss ordentlich blauäugig sein wenn er denkt dass sich jede Frau die abtreiben lässt lange davor informiert! Ich hatte zwei Schulkolleginnen die beide abtreiben haben lassen weil sie schlicht zu blöd zum verhüten waren. Die Tochter einer Bekannten hat ein Kind bekommen, innerhalb eines Jahres drei mal abgetrieben und dann noch ein Kind bekommen. Also gibt es sehr wohl auch Frauen die eine Abtreibung quasi als Verhütungsmethode ansehen.
    Und wie viele gibt es die abtreiben lassen weil sie denken die Situation wäre aussichtslos und dann später merken das sie andere Möglichkeiten gehabt hätten und es dann bereuen?

    Mein Fazit: Ich will eigentlich keinen der beiden als BP haben. Der vdB hat Ansichten die meinen überhaupt nicht entsprechen und der Hofer wäre wohl wirklich nur ein verlängerter Arm vom Strache.
    suseCoppa
  • NEWS NEWS NEWS....

    @suse Das kann einerseits damit zusammen hängen dass die Bevölkerung in Köln einfach "Taten" sehen will. Sie haben ja kaum Töter gefasst und denken wenn sie jetzt die paar die sie haben verurteilen dann können sie die Leute damit beschwichtigen.
    Andererseits: Drei Täter aus der Silvesternacht die ein Mädchen schwer sexuell belästigt und beklaut haben, bekamen nur ein paar Monate auf Bewährung.

    Das mit der Mutter ist ein Horror.
    Aber vielleicht kannst dich an den Fall in Österreich erinnern wo ein 26-jährigen einen Buben zu Tode misshandelt hat. Der kam aber nur in die geschlossene Anstalt weil er nicht zurechnungsfähig war durch seine Drogenabhängigkeit. Obwohl (!!) die Familie unter der Aufsicht des Jugendamtes stand!
    Da wird leider auf Kostend er Kinder oft viel zu lange weg geschaut.

    Gerechtigkeit gibt es, meines Meinung nach, schon lange nicht mehr. Man braucht sich nur anschauen welche Strafe man für Raubkopien oder einen Banküberfall (ohne Verletzte) bekommt und welche Strafe einer kriegt der jemanden vergewaltigt, ein Kind missbraucht oder jemanden umbringt.
    suseWunschkind2014
  • Ich esse zu viel - wie kann ich meinen Hunger bremsen?

    Vollkornnudeln oder auch verschiedene Getreide die man so essen kann (Bulgur, Cous Cous und sowas, gerne auch als Salat!)
    Abends empfiehlt es sich aber sowieso auf Kohlenhydrate zu verzichten. Da ist Eiweiß besser. Also Fleisch und Gemüse. Oder auch nur Gemüse. So hats zumindest meine Schwester gemacht.
    Mandeln vor dem Essen sollen auch helfen. Die haben irgendein Enzym (glaub ich!) das bei der Fettverbrennung helfen soll.

    Noch was: Zum Frühstück empfiehlt sich auch Müsli mit Joghurt oder Joghurt mit Früchten bzw. generell ein bissl Obst auch zum Frühstück, nicht nur belegtes Brot :)
    anita_sabine
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Fluffy84 Und da bin ich voll bei dir! Natürlich sollte ihnen psychologische Hilfe/Unterstützung zugetragen werden und das über einen gewissen Zeitraum hinweg (nicht nur einmal eine Sitzung oderso)
    Auch, dass sie härter bestraft werden sollen als Österreicher finde ich nicht. Aber, je nach Schweregrad des Verbrechens, fände ich eine Abschiebung angebracht. Sie bekommen ja ihr Recht auf Asyl wenn sie dieses dann aber mit Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung vertun, naja... Dann bleiben sie halt nicht hier.
    Wie gesagt, da sollte man halt differenzieren was sie für eine Tat begehen.
    Und ja, ich finds auch echt scheiße dass "Österreicher" Wiederholungstäter sein müssen um eventuell in Sicherheitsverwahrung zu kommen. Wer einmal jemanden umbringt oder vergewaltigt gehört weg vom Fenster. So einfach wäre das.
    Es ist also nicht so, dass ich nur differenziere und alle die sich nichts zu Schulden kommen lassen, oder erst nach ihrem Aufnahmeverfahren, sollen bleiben. Aber sich bitte auch was die Sprache angeht ein bissl bemühen. Und ja, da muss man sicher einige Stellen einrichten die dann entsprechende Kurse geben, aber wenn man sieht für was Steuergelder verpulvert werden, sollte auch das möglich sein.
    kathi0816
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ja, der Mehrheit geht es gut und wir haben keine Kriege o.Ä.
    Und trotzdem gibt es auch hier Leute die in Armut leben oder Obdachlos sind. Bei denen wird aber generell immer gesagt dass sie ja selber schuld seien.
    So leicht wie alle immer meinen ist Sozialhilfe zu bekommen nämlich nicht. Hab ich auch gesehen mit 16. Wir mussten aus der Wohnung raus. Ich war zu der Zeit noch auf suche nach einer Lehrstelle und hatte somit kein Einkommen. Meine Mutter war auch keine Bestverdienerin und musst noch dazu die Schulden bezahlen die mein Vater ihr hinterlassen hatte. Was tun? Ab aufs Sozialamt um nach einer Unterkunft zu fragen. Was hört man? Wartezeit mindestens ein Jahr.
    Na denn, meine Mutter hat dann gefragt ob wir derweil auf der Straße sitzen sollen und darauf hin hat der werte Herr am Amt nur mit den Schultern gezückt und uns verabschiedet.

    Und da liegt der Hund begraben! Ja, die Flüchtlinge sind arm, natürlich und die Leiden sicher auch unter Existenzängsten. Sie bekommen aber eine Unterkunft (und würde Österreich nicht mehr Leute nehmen als Platz haben hätten die Unterkünfte auch sicher mehr "Qualität")
    Wenn dann aber Leute es schön reden wenn besagte Flüchtlinge kriminell werden (oh, das Trauma!) dann stellen sich mir sämtliche Haare auf und ich frag mich ob diese Leute jemals die rosa-rote Brille abnehmen werden.
    Ich mein, groß geredet wird gerne, warum holt sich dann niemand 1-2 Flüchtlinge nach Hause und gibt ihnen eine bessere Unterkunft als die in der sie jetzt hausen?! Weil es natürlich nur Gerede ist.
    (Wobei ich meine, dass es sogar Menschen gibt die das tun!)
    suseCoppastolze_mami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum