Jacky92

Über mich

Jacky92
Jacky92
User
Beigetreten
Besuche
8,044
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Birthday
1992-02-08 00:00:00
Kinder
Helena, Constantin
Wohnbezirk
Mistelbach
Beiträge
6,653
Auszeichnungen
12
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Admin Hast du nicht, nein. Und deswegen hab ich dich auch nicht direkt angesprochen.

    Zu der Sachen mit den Kreuzen: Das kam schon zu meiner Schulzeit auf, nur haben sich da die Professoren auf die Füße gestellt samt Schulleitung und die Kreuze nicht abgenommen.
    Und auch das mit dem Nikolaus, mag zwar nicht in allen Kindergärten so sein, aber da ich auch einige Leute mit (kleinen) Kindern kenne, weiß ich dass es in manchen Kindergärten so gehandhabt wird.

    Aber die Politik ist ein Thema zu dem jeder seine eigene Meinung hat also ist es eine endlos Diskussion.
    Ich bin auch per se kein Fan der FPÖ und was die auf FB so schreiben weiß ich nicht... Ich nutze FB nur für meine Kontakte zu anderen Reptilienhaltern ;)
    Genauso wenig les ich irgendwelche Gratis-Zeitungen oder die Krone... Ich schau aber durchaus die Nachrichten im TV und was man da von so manchem Politiker hört... Na da graust es mir.

    Was ich halt durchaus amüsant finde ist, dass so viele Angst haben dass es einen neuen "Hitler" geben wird. Ist doch Blödsinn. Der Bundespräsident ist ja nicht die einzige politische Instanz in Österreich und ich denk mal dass es in der heutigen Zeit recht schwer ist alleine die Macht an sich zu reißen.

    Aber wie gesagt, das ist eine endlos Diskussion und ich bin auf die ganzen Politiker ohnehin schlecht zu sprechen weils eh alle miteinander keinen Plan haben.

    Ganz kurz noch: Es ist aber halt auch so, dass man von einigen der Zuwanderer weiß woher sie tatsächlich sind und in Serbien, Bosnien, dem "Balkan" halt, gibt es nunmal keine Zustände bei denen man um sein Leben fürchten muss. Und genauso fällt es ja auch auf, dass deutlich mehr (junge) Männer als Frauen und Kinder her kommen ;)
    daphnemichelle92girl1974Nostarimaxipowerxlockestolze_mamistefanie_tobiaskawaii_kiwiangel
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich find arg dass alle immer meinen die Leute die jetzt den Hofer gewählt haben sind alles Volltrottel.
    Ich bin ganz sicher nicht dumm auch wenn ich die AHS vor der Matura aufgehört hab (und das hatte nichts mit meinen Noten zu tun, sondern dem Fakt dass einige Professoren und Schüler so arg drauf waren dass ich einfach nicht mehr wollte.
    UND ich hab auch den Hofer gewählt. Auch ein Bundespräsident wird es nicht schaffen ein Regime aufzustellen wie zu nationalsozialistischen Zeiten.
    Meint mein Schwager (ein in Österreich geborener Serbe) nämlich gerne. Auch mein Freundeskreis beinhaltet einige "Ausländer" ich hab also gegen eben jene nichts!

    Schaut man sich aber die "Flüchtlingskrise" an, dann wird mir eher Angst und Bange.
    Ich sag nichts wenn Leute aus Kriegsgebieten hier her kommen und schon garnicht wenn es sich um Frauen/Familien mit Kindern handelt. ABER ich habe sehr wohl was dagegen wenn die Mehrheit So genannte Wirtschaftsflüchtlinge sind die in ihrer Heimat sehr wohl leben und überleben könnten!
    Und dann platzt mir auch der Kragen wenn in unserem (vorwiegend) römisch katholischen Land keine Kreuze in Schulen hängen sollen und es keinen Nikolaus geben darf weil sich Migrantenkinder "fürchten". Zu römisch katholischen und natürlich den eigenen religiösen Feiertagen wollen die Leute dann aber schon auch gerne frei haben.
    Oder wenn ich Leute sehe die 20-30+ Jahre hier sind und kein Wort deutsch reden. Denn wenn ich in ein anderes Land gehe, dann sollte ich mir wenigstens die Mühe machen die Landessprache zu lernen!

    In Wien geht's ja sowieso ganz arg zu momentan. Meine Cousine die in der Gastro arbeitet wird fast täglich am Heimweg zur späten Stunde von Migranten dumm angemacht und belästigt (wenn auch nur verbal, aber das ist ja schlimm genug)
    Natürlich begehen auch Österreicher solche Straftaten und doch, auch das hört/sieht man in den Medien. Trotzdem fällt es auf, dass vermehrt Übergriffe von Migranten auf Mädchen/Frauen stattfinden und das kanns halt nicht sein.
    Genauso wenig wie wenn man manchen Politikern so zuhört und sich wundern muss wie man so derartig aufs eigene Volk sch***en kann...

    Mal ganz abgesehen davon... Die reden doch grad vor der Bundspräsidentenwahl alle groß daher... Und was passiert dann? Nichts. Sinds einmal im Amt/der Position die sie haben wollen vergessens ihre ganzen Wahlversprechen eh.
    Das mag nur meine eigene Empfindung sein, aber ich steh dazu. Und ich find auch immer noch dass mal das gemeine Volk (und damit meine ich alle österreichischen Staatsbürger egal mit welchem Hintergrund!) mal Mitspracherecht in unserer "Politik" haben sollten.
    suusidaphneangelmIcHeLlE90michelle92girl1974bauchzwerg841und1istgleich4susetanja1993und 7 andere.
  • Trinken in der SS

    Ich trink alles außer Alkohol ;) und nur gaaaaanz selten mal einen Energy Drink (nämlich dann wenn ich ganz arg Gusto drauf hab)
    Ansonsten abwechselnd Wasser, verdünnte Fruchtsäfte (verschiedene und am liebsten Multivitaminsaft) und ab und zu auch mal eine Zeit lang Eistee.
    Vor der Schwangerschaft hab ich eigentlich nur Wasser getrunken, mittlerweile ist es aber wie bei dir oft so, dass mir dann schon richtig graust davor.
    Was ich aber auch gern trinke ist Wasser mit Zitronensaft (möglichst frischen, aber auch mal den aus der Flasche)

    Bin jetzt in der 29.SSW und mit meiner Maus passt alles. Hab auch keine SS-Diabetes oder sonst was... Hab mir aber auch, ganz ehrlich, nie groß Gedanken um meine Ernährung gemacht nur weil ich schwanger bin. Ich trink eben keinen Alkohol und halte Koffein auf ein Minimum begrenzt. Außerdem ess ich nichts mit rohem Ei und auch kein rohes Fleisch. Ansonsten alles so wie vorher auch. Ich find einfach man kanns auch übertreiben. Bevor es diese ganzen Studien hab, kamen auch genug gesunde Kinder auf die Welt. Und ich hab auch keinen Schaden davon getragen obwohl meine Mutter in der SS literweise (!) Kaffee getrunken hat.

    Übrigens: Milch ist auch okay! Ist viel Kalzium drinnen, ersetzt aber nicht das ausreichend trinken.
    Und da solltest du schon schauen, dass es wenigstens 2 Liter am Tag sind.
    honeymausCoppa
  • Schwanger und unsexy?

    @Lilly86 Hm. ich hab letztens meinen LG gefragt ob er jemals den Gedanken hatte, dass das Baby ihn "sieht" wenn wir Sex haben... Er hat nur doof gelacht und nein gesagt. Deswegen wundert mich manchmal dass sich Männer darum Gedanken machen... Die kommen ja nicht bis in die Gebärmutter (geschweige denn in die Fruchtblase, denn das wäre ja fatal!)
    Aber gut.

    Wenn du deinem Mann nicht offen gesagt hast als du wieder Lust hattest, ist verständlich dass er nichts versucht hat. Andererseits find ich es hört sich so an als würde er sich um deine Befriedigung kümmern obwohl er nicht wirklich Lust auf sexuellen Kontakt mit dir hat (??)
    Und aus Zufall Pornos anschauen find ich auch ulkig. Vielleicht hilft es wenn du ihm mal den Vorschlag machst, gemeinsam so ein Filmchen anzuschauen (natürlich nur wenn du das möchtest!)?

    Andererseits: Du bist jetzt schon in der 30. SSW und dann dauert es ja nicht mehr sooo lange ;) Hast du deinem Partner aber auch gesagt wie du dich fühlst (unattraktiv und unsexy) Vielleicht ändert sich sein Verhalten dann so weit, dass du dich wieder wohl(er) fühlst??

    Und zum weinen: Ich hab gestern voll geflennt weil mein LG meinte er mag nicht Rasen mähen und würde es lieber am Wochenende erledigen =)) Also momentan passiert mir das auch in den merkwürdigsten Momenten dass ich zu weinen anfange. Sind halt nunmal die Hormone. Da müssen wir durch ;)
    Lilly86
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Ich schau mir das zwar wahrscheinlich wieder nicht an, aber... Mit 13?! Ernsthaft?! Ich hab zwar mit 13 sicherlich schon an mir selbst herum probiert aber ich hab da im Leben noch nicht an Sex mit einem Jungen/Mann gedacht! Und meine Mutter hätte mir wohl eine gewischt und mich umgehend zum Frauenarzt gezogen und die Pille verschreiben lassen (und dann genau drauf geschaut dass ich die auch einnehme!)
    Find ich echt arg dass die das dann auch noch im TV bringen... Und noch viel schlimmer wenn Mädchen, entschuldigt, zu dumm sind zu verhüten und dann mit den Kindern nicht klar kommen und die zu Pflegeeltern kommen.
    Weil: Wenn ich Sex haben will muss ich mir über die Konsequenzen klar sein und dann auch damit leben!
    Und: Die werden ja von den Eltern nicht aufgeklärt!
    Naja, wir hatten in der Volksschule schon sowas wie einen Mini-Aufklärungsunterricht. Und dann in der 1. Klasse AHS nochmal richtig. Kann mir auch keiner erzählen dass Kinder heutzutage nicht wissen wie Kinder entstehen und wie man dem vorbeugen kann...
    Und Eltern die nicht ausreichend auf ihre Kinder schauen und wo sowas dann passiert.... Denen gehören mal ordentlich die Leviten gelesen.

    Ich kenn selber drei Mädels die alle mit 16 ihr erstes Kind bekommen haben, aber die kümmern sich ordentlich drum und wussten auf was sie sich einlassen. Die wollten die Kinder nämlich haben. Aber 13 geht ja mal garnicht...
    suse
  • Großfamilie!? Familienfinanzen?

    Ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt allgemein spreche und ich hab auch nicht alle Beiträge komplett fertig gelesen, ABER:
    Wenn ich meinem Kind sage es kann dieses und jenes nicht haben, genannt wurde das Smartphone, dann geh ich auch nicht und kauf eins für mich! Weil dann hätt ich ja dem Kind eines kaufen können (egal obs da jetzt drum geht dass einfach das Geld nicht da ist, oder weil ich der Meinung bin es muss kein neues her) Ich bin auch schon gewillt zurück zu stecken weil ich ja sowieso immer sehr genügsam gelebt habe (abgesehen von meinen Haustieren, die hab ich mir halt 'gegönnt')
    Und dass dann Zubehör dazu kommt... Tja, liebes Kind, dafür gibt es dann Taschengeld und Anlässe bzw. auch noch den Rest der Familie.
    Auch wenn es Diskussionen gibt, heißt das nicht, dass das Kind dann seinen Willen bekommt. Da muss man halt auch konsequent sein.
    Ich weiß von mir, dass ich mich umso mehr gefreut hab wenn ich dann doch das gewollte bekommen hab und das viel mehr zu schätzen wusste.

    Wie ich schon gesagt hab: Wenn das Kind Leistung bringt und etwas haben will, dann bekommt es das auch. Aber ich werde meinem Kind sicher kein neues Smartphone kaufen und 6-7 Monate später wieder eines nur weil ein neues Modell da ist! Denn das sind Wertvorstellungen die ich meinem Kind nicht vermitteln will! Es gibt wichtigeres als immer neue Elektronikgeräte! Wenns da um ein Hobby geht siehts wieder anders aus. Will es zB. Fußball spielen im Verein dann kriegt es auch das was es dafür braucht. Werden die Schuhe dann nach wenigen Monaten kaputt, gibt es neue. Aber das ist ja gar kein Vergleich in meinen Augen... Ich war auch in der Reitschule, ziemlich lange sogar... Da mussten auch mal Sachen gekauft werden aber da wurde halt von der Familie zusammen gelegt und ich hab auch gern mein TG investiert, weil es war ja mein Hobby.

    Und noch was: Wir wohnen hier seeeeehr ländlich und ich sehe keine (kleinen) Kinder die jetzt schon Wert auf Designerklamotten und Smartphone legen. Für die Kinder hier zählen andere Sachen und auch das ist mit ein Grund warum ich nicht in einer größeren/großen Stadt wohnen will. Die Leute hier haben ganz einfach noch andere Wertvorstellungen, auch die jungen!

    Ich hab halt bei mir selber (und anderen Kindern in der Familie) die Erfahrung gemacht, dass man einen ganz anderen Draht zu Geld hat wenn die Eltern drauf schauen und die richtigen Werte vermitteln. Meine Cousine (2 Jahre jünger) hatte auch immer alles was sie gebraucht hat, aber die schaut auf ihr Geld weil ihre Eltern ihr schon klar gemacht haben, dass sie was für ihr Geld tun muss. Und darum gehts.
    Was ist denn, wenn ich einen sehr hohen Lebensstandart habe, das Kind aber einen Beruf in einer unteren Gehaltsbranche will und sich das dann einfach nicht mehr leisten kann? Soll ich das Kind dann zu einem anderen Job "zwingen" oder zuschauen wie es sich zu Grunde 'wirtschaftet' weils den richtigen Umgang mit Geld einfach nicht kennt? Nein.
    Ich denke sehr wohl man kann die Kinder, auch heute, zu Sparsamkeit erziehen und ihnen vermitteln dass es nicht immer die neuesten Smartphones, Konsolen, etc. sein müssen.
    Und ich werd definitiv bei meinem Kind versuchen dies umzusetzen.
    savaincredibiles
  • Großfamilie!? Familienfinanzen?

    (Schon mal sorry für den langen Beitrag! Aber das brennt mir schon ein bisserl auf der Seele)
    @Mami1989 @Fluffy84 Ich verstehe schon was ihr meint, aber ich bin jetzt 24 also ist meine Jugend noch nicht so lange her. Auch als ich dann die höhere Schule besucht habe war da schon dieses "Man muss das neueste Smartphone und die besten Designerklamotten tragen" Ich fand das blöd. Ich hatte ein stinknormales Tastenhandy und das war okay für mich, weil ich's Handy grad mal zum telefonieren und SMS schreiben verwendet habe (und heute immer noch nur das damit tue, obwohl auch ich mittlerweile ein Smartphone hab... aber das hab ich mir auch selbst verdient ;) ) Markenklamotten? Neee... Converse Schuhe wollte ich habe. Die hab ich gekriegt und gur wars... Irgendwann hab ich mir mal vom Geburtstagsgeld eine Armbanduhr von DKNY gekauft und in der Schule waren alle begeistert. Für mich wars nur eine Uhr die mir halt gefallen hat und ich hab nicht verstanden warum die jetzt soooo viel toller ist als andere nur weils über 100€ gekostet hat?

    Und das hat sehr wohl mit der Erziehung zu tun die mir zuteil wurde.
    Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 11 war. Bis dahin habe ich ALLES bekommen weil das Geld halt gut da war. Teilweise habens mir aber so viel zum Geburtstag/zu Weihnachten geschenkt, dass manche Packerl dann eeeewig irgendwo im Kasten gelegen haben bis meine Mutter (!) sie ausgepackt und in meinem Zimmer verstaut hat. Ich hatte Sachen, von denen wusste ich nichtmal das ich sie hab!
    Als mein Vater dann nicht mehr da war, war natürlich auch weniger Geld da. Für mich war das kein Problem. Hatte ich, meiner Meinung nach, eh alles was ich brauchte. Wichtig war für mich dass meine Familie da war (Mutter und Geschwister (alle mittlerweile um die 40) und meine Haustiere. Mehr wollte und brauchte ich garnicht. Wir hatten zu essen Zuhause, ich hatte ein hübsches Zimmer und konnte auch bei allen Schulausflügen dabei sein. Gabs mal keinen Urlaub mit meiner Mama, war ich halt bei einer Freundin mit dabei.

    Mein Neffe, heute 16, kannte immer nur die Variante: Ich sag ich wills und ich bekomm es.
    Hats ihm gut getan? Keineswegs. Meine Schwester zog ins Burgenland ins Haus von der Schwiegermutter da diese eine Wohnung wollte. Sie wurde wieder schwanger (die Kleine ist jetzt 3). Mein Neffe hat das nicht verkraftet dass noch ein Kind da sein wird, er hat nicht mehr alles bekommen was er wollte.
    Mittlerweile siehts so aus, dass er die Pflichtschule gemacht hat und jetzt Zuhause sitzt weil er sich keine Lehre findet. Er wird rasend wenn er was haben will aber nicht bekommt. Er versteht einfach nicht, dass nicht immer dann wenn er grad will Geld da ist.

    Woran liegt es? Nicht am Kind. Meine Schwester hat ihm früher immer alles gleich gekauft. Das neuest Smartphone, die neuesten Spielekonsolen, teure Designerklamotten. Naja, da waren halt beide Eltern berufstätig und es war mehr Geld da. Mein Neffe hat absolut keinen Durchblick wie es ist wenn man was für sein Geld tun muss. Er will es haben in dem Moment wo er es eben haben will.
    Es liegt also, auch heute, sehr wohl an der Erziehung und nicht daran dass Kinder sofort gemobbt werden. Mein Neffe hat auch jetzt noch ein paar sehr enge Freunde obwohl er keine Designerklamotten mehr hat (oder zumindest viel weniger).

    Glaub also nicht, dass meine Vorstellung da irgendwie utopisch ist.
    savaKathy90
  • Wie war das bei euch mit dem Kinderwunsch?

    Bei mir ging das ganz flott :D
    Hab immer schon gesagt dass ich das erste Kind mit 25/26 will ... Alles spätere wäre mir zu spät. Bei mir war meine Mutter schon 38! Horrorvorstellung für mich wenn ich ans Kinder kriegen gedacht hab. Mitte Zwanzig fand ich da immer ganz toll. Da ich mir dachte da hab ich dann schon einige Jahre Berufserfahrung (hab ja 'nur' eine Lehre gemacht) und deshalb war das so okay...
    Nun. Der erste Freund war dann erst da als ich schon 22 war :D Er ist 30. Von Anfang an war uns klar, dass wir schon mal Kinder zusammen haben wollen (kannten uns auch schon seit fast 4 Jahren (er hat nur länger gebraucht um zu checken dass er mich doch auch mehr mag, haha))
    Joa. Nach 5 Monaten haben wir gemeint, wir wollen zusammen ziehen weil die Entfernung doch bissl groß war obwohl wir uns täglich in der Arbeit gesehen haben. Und als wir dann wussten wir bekommen unser Haus hat er dann einfach gemeint: Ich will jetzt nicht mehr warten!
    Für mich wars auch okay und 3 Monate später war ich schwanger :D Ging also wirklich schnell aber es passt so für uns und ich muss auch ehrlich sagen ich hab mir da nie arg einen Kopf drüber gemacht.

    Reisen kann ich mit Kind bzw. Wenn das Kind mal 'älter' ist auch wieder. Und da bin ich dann auch erst um die 40, also jung genug zum reisen ;) Aber kommt wohl auch immer auf den Menschen an. Für mich war Familie/Kinder immer viel wichtiger als Karriere oder eben was von der Welt sehen (weil ich da schon immer dachte, dass ich das wenn ich älter bin auch noch machen kann. Mit 45+ krieg ich aber kein Kind mehr)
    tanja1993
  • Wie viele Kinder wünscht ihr euch?

    Ich glaub nicht dass ein Kind pro Monat 500€ kostet ... Meine Mama war mit meinen drei älteren Geschwistern alleine und denen hat es an nichts gemangelt. Sie hatten zwar keine Designerkleidung aber das ist ja eh erst 'Pflicht' seit ein paar Jahren, genauso wie Smartphone & Co. Wenn man sein Kind also auch ein bisschen zur Bescheidenheit erzieht, kostet das kaum 500 Euro im Monat ??
    Vorallem wenn man dann guckt wie viele Familien es gibt bei denen die Eltern nicht Topverdiener sind und bei denen klappt das auch.
    sava
  • Pizza Prosciutto in der Schwangerschaft

    Meine FÄ und auch einige Quellen im Internet geben Prosciutto als ungefährlich an weil durch die lange Reifung und die geringe Feuchtigkeit im Fleisch so ziemlich keine gefährlichen Bakterien mehr vorhanden sind.
    Coppa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum