Grad geschaut wann der erste Termin wäre und vor Juni gibts nix 😅 Aber gut... wenigstens haben wir dann mal nen Termin (außer wenn’s dann ab Montag erst welche im Juli/August gibt...)
Edit: Hab meinen Freund jetzt doch angemeldet 😁 und auch meine Mutter die eigentlich voll gegen die Impfung war aber sich jetzt doch dazu entschlossen hat 🥳
Wie sieht’s jetzt eigentlich aus zwecks Impfstoff? Wird in den Impfzentren in NÖ immer noch nur mit Pfizer geimpft?
Hab aber auch gesehen dass auch meine Hausärztin impft. Muss mal fragen womit 🤔
Nur als Einwurf: Was in fünf Jahren sein wird ist „irrelevant“ - keine Impfung verursacht Schäden die erst nach Jahren auftreten.
Dazu kommt dass Coronaviren schon lange bekannt sind und auch schon länger an einem Impfstoff gearbeitet wurde, aber halt mit geringerer Priorität weil die Stämme bis jetzt nie so „aggressiv“ waren.
Dadurch dass COVID-19 halt aber so gefährlich ist wurden da Unsummen an Geld investiert um die Impfstoffe möglichst bald einsetzen zu können.
Wurde bei mir bei beiden Geburten gemacht, aber beim ersten Mal war’s der Horror.
Sie haben’s mir nicht gesagt und die Hebamme hat sich wirklich mit Wucht auf mich „geschmissen“
Ich war dann kurz „weg“ und die Ärztin musste mir eine klatschen damit ich wieder zu mir komme. War auch in Verbindung mit der Saugglocke, Plazenta kam dann ohne Probleme von selber.
Bei der zweiten Geburt haben die Hebammen mir Bescheid gesagt und es wurde nur ganz vorsichtig mit gedrückt. Hab’s nicht mal wirklich gespürt. War auch nur bei der letzten Presswehe.
Die Variante war für mich voll okay. Hatte Panik dass es so wird wie beim ersten Mal, war diesmal aber auch ein anderes KH...
Auch da kam die Plazenta von selbst. Hat zwar bissl gedauert (15-20 Minuten) aber kam alles restlos raus.
@wölfin@Leni220619 Oje, Ich dachte schon, dass das falsch rüber kommt... Deswegen hab ich auch extra erwähnt dass es mir primär um die Leute geht die nicht mal ein erhöhtes Risiko haben.
Ich hör immer nur: Ich lass mich nicht impfen weil schon x Leute an einer Thrombose gestorben sind wegen der Impfung.
Ja, ich weiß wie gefährlich eine Thrombose werden kann und ja, ich habe vollstes Verständnis dass sich da besonders Leute mit Vorbelastung Sorgen machen und ggf. nicht oder nur sehr zögerlich impfen lassen wollen.
Kurze Frage (rein aus Neugier)
Wie kommt es dass alle Angst vor Thrombosen haben - vor allem die, die nicht vorbelastet sind - obwohl das Risiko eh so gering ist? Wird das so enorm/falsch aufgebauscht in den Medien??
Und noch was: Die Gyn einer Bekannten hat ihr empfohlen sich nicht impfen zu lassen während sie stillt. Begründen konnte sie es aber nicht so recht 🤷🏼♀️
Ich mag mich ja schon impfen lassen - egal mit was - aber muss halt immer drüber nachdenken wegen dem Stillen 🤭
Ich brauch mal eine Entscheidungshilfe, bitte...
Bin total unschlüssig ob ich die Kinder (4,5 und 3 Monate) gegen Men B impfen lassen soll.
Ich bin/war nie gegen Meningokokken geimpft. Deswegen weiß ich’s nicht.
Ich impfe sonst ja alles (außer FSME weil wir hier kaum Zecken haben) nach Plan.
Habt ihr alle gegen Meningokokken (vorrangig impfen lassen?
(Ich sag’s auch ganz ehrlich, ich find die auch so kostenintensiv, aber da Gesundheit natürlich vor geht... 🤷🏼♀️ Ich denk mir dann nur immer: Warum so teuer wenn’s doch (scheinbar) so wichtig ist)
Witzig. Da gehts ja nicht um die Leute 🤷🏼♀️ Ich kann’s ja nicht ändern.
Finds aber ungut von unserer Regierung die sowas macht wenn einfach nicht für jeden die Möglichkeit besteht sich impfen zu lassen wenn man das will.
Hättens mal dafür gesorgt dass genug Impfstoff da ist und nicht - mal wieder - am falschen Ende gespart.
Ich seh einfach schon, dass es meinem Kind an die Psyche geht auch wenn ich nicht vor ihr herum jammere was mich an der momentanen Situation nervt.
Und ich - als Mutter - finde es richtig scheiße dass ich da nichts ändern kann. Würde mich sofort impfen lassen, egal womit. Bin aber keine Risikogruppe und arbeite auch nicht in einem der Berufe die geimpft werden also muss ich warten bis sie’s auf die Kette kriegen dass genug Impfstoff für „alle“ da ist.
Wie du das dann letzten Endes findest bleibt dir überlassen. Mir gehts da um meine Kinder. Ist ja nicht so dass ich zum Frisör oder verreisen will. Ich möcht einfach vor allem meiner Großen wieder ermöglichen dorthin zu fahren wo sie halt gerne ist.
@melly210 Find ich dann trotzdem nicht richtig. Man kann sich bis dahin sicher noch nicht aussuchen ob man sich gleich impfen lässt oder nicht.
Somit werden dann die Ü65 und die, die halt in den entsprechenden Berufen arbeiten wieder bevorzugt...
Aber gut... dann warte ich halt noch bis ich wo hin geh und hoffe dass jetzt endlich weiter tun mit dem impfen 🤷🏼♀️
Also wenn die Eintrittstests für Geimpfte fallen sollen, hoffe ich, dass das dann der Fall ist wenn sich endlich jeder der will auch impfen lassen kann.
Sonst wär das in meinen Augen schon ne ziemliche Verarsche...