Schule hab ich gelesen soll vorerst (!) nicht geschlossen werden. Unser KiGa hat derzeit nur Notbetrieb...
Handel könnt ich mir - mit Ausnahmen von Lebensmittelhandel - schon wieder vorstellen 🤔
Sie haben ja zumindest gemeint, dass schärfere Maßnahmen kommen wenn die Intensivbetten knapp werden. Was genauestes sein soll hab ich noch nicht lesen können.
@ifmamkl89 Lass dich nicht verrückt machen. Das empfindet jeder anders.
Helena ist erst vier und hat das ohne Mucks überstanden, die hatte danach nicht mal Tränen in den Augen.
Mein LG musste danach ur viel niesen und die Augen sind ihm geronnen.
Ich fand’s vergleichbar (danach) mit dem Gefühl wenn man sich an Chlorwasser verschluckt, also es in die Nase auch bekommt.
Aber per se nicht schlimm. Unangenehm ja, hab mir das Husten und Niesen verkneifen müssen, aber sonst...
Normalerweise ist man mit Erhalt des negativen Testergebnisses sofort aus der Quarantäne „entlassen“
Schätze aber mal, dass das dann im Schreiben von der BH mit drinnen steht. So war’s zumindest bei uns.
@Angelika89 In Zwettel - glaub ich ... in einer Veranstaltungshalle oÄ...
Und mit zugewiesenen Plätzen war’s vielleicht erlaubt oder aufgrund kultureller Hintergründe? Oder sie haben nicht offen zugegeben dass es 700 Gäste sind (daher auch nur nen Teil der Gästeliste raus gegeben?)
Es ist jedenfalls total unverantwortlich in meinen Augen...
@Dorli85 Ja... Sowas hab ich jetzt auch schon mitbekommen... da wurde die OP aber wenigstens „nur“ um etwa drei Wochen verschoben.
Alleine deshalb denk ich nicht dass es bei uns Corona ist... Helena hatte letzte Woche Mittwoch mit einer verstopften Nase angefangen. Die war dann am Donnerstag und Freitag recht schlimm, deshalb war sie auch vom KiGa zuhause (die Leiterin vom KiGa meinte dass einige Kinde krank gemeldet wurden mit Schnupfen/Erkältung) Freitag Abend kam dann bei ihr der schleimige Husten dazu. Der war aber am Sonntag dann schon wieder Geschichte.
Und der LG schiebt halt Panik mit seinem bissl Schnupfen der dann am Freitag angefangen hat 🤦🏼♀️
Ich hab mich die ganze Zeit nicht krank gefühlt bzw. hab am Freitag ne minimal verstopfte Nase gehabt. Einmal Nasivin und die Sache war erledigt.
Lustigerweise war ich der erste Verdachtsfall trotz nur Schnupfen. Das Kind und LG kränkeln hab ich erst nach dieser „Diagnose“ bekannt gegeben 😅
Meine Kleine war bei Oma (wohnt ja quasi gegenüber)
Zwischen den Häusern ist ein Spielplatz. Spielen natürlich ein paar Kinder, dann kommt meine Kleine daher und pöbelt die Kinder an: „Seids bitte leise! Wir wollen auch mal unsere Ruh haben!“
Ich hab Tränen gelacht (die Kinder haben auch nur drüber gelacht und sie natürlich nicht wirklich ernst genommen)
Freilich, jeder kann/soll seinen Hund so erziehen wie man es für richtig hält.
Ich finde aber, sobald es ein Verhalten ist, welches andere Menschen stört oder unangenehm ist, gehört es unterbunden. Meine Hunde dürfen mich nicht anspringen und schon garnicht jemand anderen. Ich mag auch nicht wenn mich Hunde von Freunden/Bekannten anspringen. Gehört sich mMn einfach nicht. Wenn sie sich selber anspringen lassen wollen ist das ihre Entscheidung.
Und wenn es Hunde sind die ich kenne dann Regel ich das auch selber. Da werd ich nicht grob oÄ, aber - wenn der Hund etwas Erziehung besitzt - reicht oft ein lautes „Nein“ und nach ein paar Mal haben sie’s kapiert. Das selbe gilt fürs abschlecken, find ich einfach fürchterlich 🙈
@Mohnblume88 Vielleicht kannst du sie einfach mal ruhig und freundlich ansprechen und ihr sagen, dass du nicht magst wenn ihr Hund dein Kind anspringt. Sei es nun weil er das Kind kratzen könnte oder weil uU die Kleidung kaputt wird. Sie soll das Verhalten bitte unterbinden. Ansonsten halt auch mal versuchen den Hund zu ermahnen (meine hören auch wenn das Kind „Aus“ sagt, manche Hunde beeindruckt das aber leider wenig.
@LiaLia Du musst es nicht gleich sagen wenn du die Bestätigung hast. Soweit ich weiß, kannst du dann aber den AG nicht belangen wenn dem Kind was passiert oder du Sachen machst die laut Mutterschutzgesetz verboten sind. (Weil der AG weiß es ja nicht)
@Rivulet Ich bin damals mit „Skyrim“ wieder meiner „Gaming-Sucht“ verfallen 🙈
Gutes Spiel und man kann sooooo viel machen. Da gehen leicht mal 100+ Spielstunden rein ohne das es fad wird 😅 Muss man aber nicht machen, die Hauptstory hat man doch relativ zügig durch (ich glaub ~20-25 Stunden waren es)
Wenn du Lust auf ein japanisches Rollenspiel hast dann kannst du dir auch „Tales of Symphonia“ anschauen (gibt’s auch im Bundle mit „Tales of Symphonia 2“ und „Tales of Graces“)
Und - weil ich so ein Grafikopfer bin - wie wichtig ist dir die Grafik des Spiels? Ich bin nämlich so ein Honk und lass mir oft gute Spiele entgehen weil sie mich von der Grafik her nicht ansprechen 🤦🏼♀️
@Nasty Wir zocken hauptsächlich gemeinsam. Und auch wenn mal nur einer an der Konsole sitzt kann man ja trotzdem noch miteinander reden. Wir sitzen aber auch nicht täglich davor also bleibt da schon für den Partner auch genug Zeit.
Ich glaub viel problematischer ist es wenn nur einer in der Beziehung „Zocker“ ist.