Ich lese @Isus Beiträge sehr gerne. Ich mag ihren Schreibstil und finde die Posts immer sehr nett zu lesen. Die Wortwahl, als auch den Inhalt finde ich sehr gut.
Nein, ich möchte jetzt nicht dauernd was positives hören, aber ich finde es so schade, dass der Thread so wenig voll ist. Es sollte viel mehr positives geben!
Ich glaube es gibt kein "normal", jedes Kind ist anders und es kommen die unterschiedlichsten Phasen bzw Zeiten. Mir hats auch geholfen nicht zu vergleichen, weder mit "wie es schon mal war", noch mit anderen. Es ist schwer, aber wichtig, damit man selbst ruhig bleibt: akzeptieren wie es momentan ist.
@Jacky92 finde toll, dass ihr es geschafft habt. Bleib dabei, ab jetzt gibts keine Brust mehr. Ich bilde mir ein, dass es meiner Zwergin und mir geholfen hat, ihr immer vor dem schlafen gehen zu erklären, dass in der Nacht geschlafen wird und, dass es ab jetzt kein stillen mehr gibt.
Bei mir wars als Kind so, dass das Christkind den fertig geschmückten Baum gebracht hat. Abgeräumt, hat ihn entweder meine Mutter, oder wir gemeinsam. Ich hab die "Logik" nie hinterfragt. Ich wußte auch, dass der Schmuck bei uns war. Aber das Christkind hat den Baum gebracht und geschmückt, aus fertig.
Wir habens heuer so gemacht, dass das Christkind den Baum und den Schmuck während dem Mittagssschlaf am 24. ins Wohnzimmer gestellt hat. Dabei war ein Brief mit der Bitte an die Zwergin ihn zu schmücken.
Gestern haben wir ihn gemeinsam abgeräumt und es scheint einfach Spaß gemacht zu haben.