Einige Tipps hast du ja schon, bei mir funktionierts zur Zeit ähnlich wie bei Nasty. Allerdings reicht bei uns wenn ich sie auf mich ins Bett setze und sie schläft auf mir ein, dann nach ca 10min kann ich sie ins Gitterbett legen (Untertags wie abends).
Wenn sie mal sehr stark kämpft, hat sich bei uns bewährt, sie sanft an mich zu drücken und hörbar (auf F oder S) ganz langsam, bewußt und tief zu atmen. Sie übernimmt dann bald den Atemrhythmus und wird dadurch ruhiger. Achja und dabei auch die Augen zu machen.
Meine Kleine lernt gerade ihre ersten Worte und sagt statt Katze "Kake". Nun gehen wir immer frisch fröhlich "Kake" rufend mit dem Hund spazieren. \:D/
@Jen84 Ich finde die Formulierung deiner Posts hier sehr anmaßend. Die Form in der du schreibst, ist überheblich und wirkt nachgequasselt von Prädigern diverser Verschwörungstheorien.
Ich glaube schon, dass hinter vielem von dir angesprochenen ein Fünckchen Wahrheit liegt, aber sonst sollte man auch genau da das eigenene Gehirn einschalten.
Ausserdem ist das hier ein Thread für Nachrichten. Vielleicht wäre so eine Diskussion in einem eigenen Thread besser aufgehoben.