Nur weil jemand keinen hohen Bildungsabschluss hat, heißt das noch lange nicht, dass er dumm ist. Dass die einen mit geringeren Bildungsabschluss Hofer und die anderen eher VdB gewählt haben, sagt meiner Meinung nach gar nix aus.
@Delilah_s89 war ja auch mit einem zwinkernden Auge zu verstehen. Der Bundespräsident hat eh nicht so viel zu entscheiden. Wenn wir ehrlich sind, wird er (egal ob Hofer oder Van der Bellen) nicht wirklich was ändern können, mit der EU im Rücken.
Wie eben die Queen. Lächeln und Händeschütteln.
Ich finde, auch wenn man nichts Schreckliches durchmachen musste in seinem Leben, kann man trotzdem Mitgefühl zeigen für jemandem, der gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Zumindest sollte dir deine Freund unterstützend zur Seite stehen und nicht solche Aussagen tätigen wie dass du nichts auf die Reihe kriegst.
Um ein Kind großzuziehen brauchst du jemanden, mit dem du auf einer Wellenlänge bist und das scheint mir bei deinem Freund nicht der Fall zu sein.
Ich finde, ein Kind sollte auch nicht dazu benutzt werden, etwas zu kitten. Hilft es dir nicht, dass du dir vor Augen hältst, dass du das alles (Therapie, Arbeitssuche) für dein zukünftiges Kind machst? Also, dass es schon eine glückliche Mutter hat, wenn es auf die Welt kommt?
Für mich war das nämlich der entscheidende Grund, mein Leben zu ändern. So wollte ich keine Kinder in die Welt setzen.
Hallo
Du hast erstmal meinen Respekt verdient, indem du hier so offen schreibst.
Wie @Jacky92 schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass du erst einmal damit zurechtkommen musst, mit anderen in Kontakt zu treten.
Wenn man einen Kinderwunsch hat, ist man erstmal voller guter Vorsätze. Aber es kommt fast immer anders, als man sich vorgestellt hat. Stell dir vor, wie es wäre mit deinem Kind. Da kannst du nicht nur Zuhause sitzen.
Es kann schon sein, dass sich deine gesamte Einstellung ändert, wenn du das Kind im Arm hast. Aber was ist, wenn nicht? Du kannst es dann nicht einfach wieder rückgängig machen.
Ich dachte früher auch, ich will jetzt sofort ein Kind. Aber ich bin froh, gewartet zu haben. Denn jetzt habe ich Kinder von einem Mann, dem ich wirklich über alles liebe.
Hast du schon mit deiner Psychologin über den Kinderwunsch gesprochen?
Also, ich werde meine Kinder auch so erziehen, dass sie Bitte und Danke sagen müssen, um was zu bekommen. Ob sie es dann später auch so machen, weiß ich nicht. Wie @Fluffy84 gesagt hat.
Mir fällt auch auf, dass viele ältere Leute nicht mehr grüßen.
Mein Großer hat letztens bei meinen Eltern geschlafen. Opa geht mit Gabriel ins Schlafzimmer. Nach etwa einer Stunde kommt mein Kind aus dem Zimmer und sagt: "Opa Zimmer bleiben. Gabriel nicht müde."