Hallo
Möchte mich auch dazugesellen. Wickle schon das zweite Kind mit Stoffwindeln.
Hab vor, dass zweite Kind in einer Trage zu tragen. Diese ist aber noch nicht gekommen.
Mein erstes Kind ist mit BLW aufgewachsen. Manchmal hat er auch Brei bekommen, aber selbstgemacht. Was ich an den Hipp Gläsern nicht mag, ist dass überall in den Obstgläsern Apfel drinnen ist. Mir war wichtig, dass mein Kind jedes Obst einzeln schmeckt.
Impfen tu ich schon, auch das zweite Kind. Vll liegt es daran, dass ich als Krankenschwester schon viel zu oft gesehen habe, was Krankheiten anrichten können.
Ich achte beim Einkauf darauf, wo die Lebensmittel herkommen und was drinnen ist. Wenns möglich ist, kaufe ich regional.
Ich kaufe nur Naturkosmetik und seitdem ich das tue, ist mein Hautbild viel besser (hatte viele Pickel und Neurodermitis)
Familienbett habe und möchte ich keines. Der Große schläft ruhiger in seinem Zimmer und der Kleine schläft bei unsicher Zimmer in seinem Gitterbett. Mir ist es aber wichtig, die Zeit in der Nacht mit meinem Partner zu verbringen, denn er ist mir nicht weniger wichtig als meine Kinder.
Aber die Naturkosmetik Zahnpasta (Lavera und Weleda) schneidet auch nur so schlecht an, weil kein Fluorid drinnen ist. Da gibt's halt auch verschiedene Meinungen, wie sinnvoll wirklich Fluorid ist
@ifmamkl89 Letztens im Fernsehen habens sogar gesagt, dass sie bei trockenen Lebensmittel (Mehl, Nudeln usw) das MHD abschaffen wollen, weil die Dinge quasi unbegrenzt haltbar sind. Vorausgesetzt es sind keine Motten oder so drinnen, aber wenns bis jetzt zu war, dürfte eig nichts sein.
Impfen löst fast immer eine riesige Diskussion aus.
Ich impfe meinen Sohn nach Impfplan. Man hört viele Argumente für und gegen Impfungen. Ich vertraue da auf mein Bauchgefühl.