Rinoa

Über mich

Rinoa
Rinoa
User
Beigetreten
Besuche
28
Zuletzt aktiv
Punkte
822
Wohnort
Sankt Veit an der Gölsen
Kinder
1
Beiträge
940
Auszeichnungen
6
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

    @Fluffy84 ich glaub am Land ist das ned so arg mit den Plätzen.

    Hab mir eh auch gedacht so von Mo-Do oder so? :thinking_face:
    Dino1982
  • Ab wann Beikost? #3

    @racingbabe ich würde heimische Fische nehmen. Fische aus dem Meer sind oft schwermetallbelastet
    racingbabe
  • Wanderpaket (~Spielzeugkiste 2016~) #3

    Wäre auch gerne wieder dabei
    Nachbarin2013
  • Ab wann Beikost? #3

    Jakob würgt schon ab und zu vom Brot, aber ich habs mal beobachtet und es reckt ihn schon ziemlich früh, also wenns noch sichtbar im Mund ist. Babys haben aus Schutz den Würgereflex weiter vorne als Erwachsene.
    Bei BLW kanns durchaus dann öfters vorkommen, dass de Babys reckt.
    SunshineGirlCoppatalulastdinkelkorn
  • NEWS NEWS NEWS....

    Na ja, mit einem IQ von 64 kann man schon von ein geistigen Behinderung sprechen. Da kann es durchaus sein, dass sich die Mutter kaum um die Kinder kümmern kann.
    Sternchen04suse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @Baileys hab gelesen, es soll helfen ein Zeitungspapier zu einem Ball zusammemzuknüllen und hinzuhängen. Da glauben die Wespen es sind schon andere da. Vll hilft das
    Baileysgreenday
  • "Back to the roots"-Mamis

    Also ich hab meinem Großen BLW und Brei gegeben. Hab mich da auch an keine Richtlinie gehalten. Er hat bekommen, was wir auch gegessen haben nur eben ungewürzt. Hab aber gemerkt, dass es im mehr taugt, wenn er selber essen kann.
    Hab aber auch schon gelesen, dass BLW für manche nichts ist, weil manche Kinder zu artig essen und sich oft verschluckt haben.
    Ich würds einfach ausprobieren und schauen, was an besten zu deinem Kind passt. ;)
    Buchenlaub
  • "Back to the roots"-Mamis

    Hallo =)
    Möchte mich auch dazugesellen. Wickle schon das zweite Kind mit Stoffwindeln.
    Hab vor, dass zweite Kind in einer Trage zu tragen. Diese ist aber noch nicht gekommen.
    Mein erstes Kind ist mit BLW aufgewachsen. Manchmal hat er auch Brei bekommen, aber selbstgemacht. Was ich an den Hipp Gläsern nicht mag, ist dass überall in den Obstgläsern Apfel drinnen ist. Mir war wichtig, dass mein Kind jedes Obst einzeln schmeckt.
    Impfen tu ich schon, auch das zweite Kind. Vll liegt es daran, dass ich als Krankenschwester schon viel zu oft gesehen habe, was Krankheiten anrichten können.
    Ich achte beim Einkauf darauf, wo die Lebensmittel herkommen und was drinnen ist. Wenns möglich ist, kaufe ich regional.
    Ich kaufe nur Naturkosmetik und seitdem ich das tue, ist mein Hautbild viel besser (hatte viele Pickel und Neurodermitis)
    Familienbett habe und möchte ich keines. Der Große schläft ruhiger in seinem Zimmer und der Kleine schläft bei unsicher Zimmer in seinem Gitterbett. Mir ist es aber wichtig, die Zeit in der Nacht mit meinem Partner zu verbringen, denn er ist mir nicht weniger wichtig als meine Kinder.
    lmcBuchenlaubShadowlinchenLilie82tanja1993Coppasuse
  • Baby Led Weaning - Wie sind eure Erfahrungen?

    @Niki89 ich hab meinen oft Essen gegeben, das ich auch zu mittag selbst gegessen habe. Also man kann da ohne Probleme mal ein Stück gekochte Kartoffel oder Nudeln geben oder so. Hab ihm auch ab und zu ein Stück Fleisch gegeben, da es nichts ausmacht, wenn das das Baby noch nicht kauen kann, sondern es nur darum geht, dass es den Fleischsaft rausnuckelt, der die meisten Nährstoffe enthält.
    Es kommt halt drauf an, wie vorsichtig du eine neue Zutat einführen willst. Ich hab mir da nie etwas dabei gedacht und ihm einfach von allem etwas gegeben. Eben fast alles, was ich auch gegessen habe und leicht zu greifen war, eben ungewürzt.
    Karotte und Apfel kann man zum Beispiel bissfest kochen, das können die kleinen dann auch schon gut greifen. Natürlich kannst du dem Baby auch Brot geben, hartes geht da sehr gut, das ist auch eine Erleichterung wenn sie zahnen.
    Niki89
  • Baby Led Weaning - Wie sind eure Erfahrungen?

    Es ist wahrscheinlicher, dass sich das Baby an dem Brei verschluckt, den du ihr mit dem Löffel gibst als wenn sie sich selbst was in den Mund steckt. Und zwar liegt das daran, dass der Würgereflex bei Babys viel weiter vorne liegt und man den mit dem Löffel umgeht, da man den Brei meistens weiter nach hinten schiebt. Steckt sich das Baby hingegen selber was in den Mund und es ist zu groß oder rutscht woanders hin, hustet oder würgt es eher und wird so geschützt.
    Niki89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum