@renchen0086 war ja klar, dass wir wieder was gleich haben . Und wie gefällt ihr die Arche? Maus hat auch eine von uns bekommen. Sie hat nämlich zur Taufe ein Arche Noah-Popup-Buch bekommen, dass sie heiss lieb und letztens dann bei Freunden alle Schleich Tiere aufs Playmobil-Piratenschiff verfrachtet )
3 Set lego (Feuerwehr, 1 mit große Teile (Fenster usw. , Bauernhof Tiere)
1 sing Hund der sich bewegt
1ne Spiel Gitarre
1 Bosch Werkbank mit viel Zubehör
1 Holz Memorie mit Tieren
2 Traktoren
1 bodenpuzzle
1 Strumpfhose
1 trachten Hemd + Pullover
1 Benetton Weste
3 Bücher
1 aqua toodle
1 tip tap Elefanten
und heute eben nochmal Bescherung
Dazu kommt bei junior noch :
300€
Badetiere
1 Buch mit 1 Minuten Geschichten
(2 Geschenke von den Taufpaten fehlen noch - also echt extrem viel)
Und bei mir noch + 400€
und einen Sekt
Find auch das es sehr viel ist
In meiner Familie Wichteln die erwachsenen - in dem anderen teil der Familie nicht ..
Also ich finde unsere Kinder hatten dieses Jahr viel zu viel. Nächstes Jahr wird das drastisch runter reduziert.
Nächstes Jahr dürfen sich die Kinder 3 Dinge wünschen und das wars.
Also ich hab
Ein Handy bekommen ( Samsung Galaxy S5 Mini)
Ein Samsung Tablet
Ein Tattoo
Helene Fischer Parfüm
Helene Fischer Duschgel
Und ein Hand und Fußbad
Mein Mann hat bekommen
Ein Handy ( Samsung Galaxy S5 Mini)
Einen Tattoogutschein
Ein Parfüm
Eine Uhr mit der man Videos machen kann
Die R.M.S. Titanic zum Nachbauen
Emely hat bekommen
Einen Dreiradler
Abc - Lernzug
Einen Sessel fürs Wohnzimmer
Einen Kinderwagen mit Puppe
Einen Furreal Friends Affen
Und ein Musikbuch
Edit: Bei Emely sind noch 2 Puppen, 2 mal Lego, ein Puppenbett, ein Puppenkinderwagen, ein Würfelpuzzel, Musikinstrumente, Tinti Malfarben, ein Spielehandy, Tip Toy Babytiere + Baumhaus dazugekommen.
@Zwergal Ich hab mich verschrieben es sind beide Buggys für die Puppen und sowas kommt dabei raus wenn mir keiner sagt was wer kauft und bei Emelys Urlioma heute hat sie noch eine Schachtel Duplo und noch eine Puppe bekommen ich habe geglaubt ich bekomme die Krise.
@tanja1993 na das ist wirklich unnötig! Das glaub ich dir das du nicht wirklich erfreut warst! Aber jetzt kann Emely ein wagerl schieben und du darfst das andere nehmen ) man muss das positiv sehen
Also ich weiß nicht hab jetzt auch nicht alles gelesen. Meine Tochter hat auch viel bekommen, aber so wie manche hier... na servas.
Meine Maus war schon mit ihren ersten 4 Geschenken total überfordert und wollte bei beiden Omas dann auch keine Geschenke mehr auspacken, hatt sie nicht mehr interessiert.
Haben jetzt ausser drei (mit denen sie gleich gespielt hat) sachen alles in den Kasten gepackt und es kommt hie und da was neues raus und was "altes" wird weggeräumt. :-)
@miriam13 ja das mach ich auch. Stimmt überfordert sind sie bestimmt mit zu vielen Sachen ( überhaupt die kleinsten Zwerge), aber leider was willst machen wenn die Großeltern und Co übertreiben müssen?!
Melina86 Das stimmt natürlich. ..
Haben allen ein Geschenk gesagt was wir wollen und dann warens auf einmal 4-5 weil das war so süss und das so lieb...
Werden es nächstes Jahr wieder so handhaben mit einem Geschenk aber dieses mal mit der ausdrücklich bitte das wenn sie mehr schenken wolln bitte Geld dazu geben sollen, da hatt sie mal mehr davon als von hunderten von Spielsachen. ;-)
@miriam13 wir habens so ähnlich gemacht. ich hab für jeden ein geschenk zwischen € 10 und 50 besorgt (waren trotzdem 8 geschenke, also viel zu viel) und hab jeden dazu gesagt um den rest den sie gerne azsgeben möchten hätten wir gerne gutscheine (vom toys, h&m oder c&a) oder bares, damit wir ihm gewand, schuhe (die sind eh so schweineteuer),... kaufen bzw müssen 1/4 jährlich sowieso € 90 auf sein sparbuch einbezahlt werden.
.) 2 paar Schuhe
(einmal paar Lacoste Sneakers und ein paar Stiefletten) & .)TEMPTU AIRbrush Makeup (-von meinem Mann)
.) Müllergutscheine (- von meinem Vater)
.) Tankgutscheine, Thermengutscheine & süßes (vom Schwiegervater & Lebensgefährtin)
.) Geld (von Schwiegeroma)
.) Süßes & ein Parfum (von meiner Schwiegermutter)
Mit meiner Mutter & Großmutter wurde vereinbart das wir uns gemeinsame Zeit schenken!!!
Mein Mann:
.) bekam verschiedenes von der Marke Zwettler (Bier) (*- von mir ...da eigentlich vereinbart war gegenseitig nur eine kleine Aufmerksamkeit)
.) Tankgutscheine, Thermengutscheine, Zippo, Süßes & ein Bierglas (von seinem Papa + Lebensgefährtin)
.) Geld (von seiner Oma)
.) Tankgutscheine (von meinem Vater)
.) Rasierwasser & süßes (von seiner Mutter)
Für unsere große:
haben meine Großmutter, meine Mutter, mein Mann und ich folgendes "besorgt":
.) Ein Minnie Mouse Kinderfoutell
.) Eine Hello Kitty Jausenbox (für den Kindergarten)
.) Ein Keksteller
.) Einen Sorgenfresser
.) Eine Spielzeugbormaschiene da sie die von ihrem Papa immer so anhimmelt
von meinem Vater bekam sie einen Teddy und Geld
& von seiner Freundin bekam sie eine Hose und ein Shirt
Und von meinem Schwiegervater + LG:
.) Tafel + Kreiden
.) Eine Hose und Pullover
.) eine Winnie Pooh DVD
.) Kinder - Memory
.) einen Bären
Von meiner Schwiegermutter Lego und eine Haube
Unser kleiner:
wieder von Oma, Mama, meinem Mann & mir :
.) das selbe Teller wie unsere große
.) einen Sorgenfresser
.) ein MAM Flascherl (ab 4 Monaten)
.) Oball
.) Chicco Sternenhimmel-Musik Kugel
von meinem Vater Windeln & Geld
& von seiner Freundin und Gewandset vom H&M (Body, Schlafanzug usw)
Von Schwiegervater + LG:
.) einen Stoffbären
.) Hose & Pullover
von meiner Schwiegermutter bekam er eine Rassel, Beißring & Handschuhe
.....viel zu viel mit meiner Mutter & Großmutter ists einfach wir sprechen uns ab.. :-/
& von @xxxisabellaxxx haben die beiden ein wunder hübsches Halstuch mit Namen bekommen - ♡-Dank nochmal :-)
@Favole wenn nach mir ginge würden wir erwachsenen gar nichts kaufen mit meiner Mutter & Großmutter ist ja auch so vereinbart ...geht doch e nichts über gemeinsame Zeit nur mit den Schwiegis funkt das schlichtweg nicht - genauso wäre es mir lieber wenn wir uns alle absprechen würden für die Kinder aber bitte. . Bin froh das es wieder vorbei ist
Meine große hat bekommen: Tiptoi Starterset und ein extra Buch dazu, Kleine Spielgitarre, Tinkerbell Dvd, Puzzles, eine Plüschkatze mit der man spazieren gehen kann und Gewand
der kleine: ein Puzzlebuch, Flugzeugstation, von Planes so einen Flieger auf dem man fahren kann, einen Betonmischer und einen neuen Kindersitz fürs Auto
mein GG: einen neuen Pyjama mit Hosentaschen die er so gerne tragt und einen PS-Spiele GS
Ich hab mir gewünscht ein Schoko-Fondue Set und habs auch bekommen :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,524
3,508
-Lego Duplo Zug (von uns)
-Lego Duplo Ersatzbaussteine (meine Schwester)
-Memory Spiel/ Gewand/ Buch (Schwägerin/Goti)
-Gewand (Schwiemu)
- selbst gebastelte bzw gemalte Sachen (8-jährige Cousine)
Der Kleine:
-Gewand (Schwiegis, wir und meine Tante)
-Raschelbuch/ 30 Euro Bipa Gutschein (Schwägerin)
Oma von meinem Freund steht noch aus, aber hat wahrscheinlich auch Gewand
Ich habe bekommen
-Raclettegrill (von meinem Freund)
-Pralinen/ Brieflose (Schwiegis)
-Bilderrahmen (Schwester)
-Pralinen mit Deko (Schwägerin)
Mein Freund:
-Sammlervitrine/ Pralinen
-3 kleine Modellautos (Schwägerin)
-Zigaretten/ Brieflose (Schwiegis)
Ich und mein Freund zusammen
Vignette 2015 (Schwägerin)
6,177
Dazu kommt bei junior noch :
300€
Badetiere
1 Buch mit 1 Minuten Geschichten
(2 Geschenke von den Taufpaten fehlen noch - also echt extrem viel)
Und bei mir noch + 400€
und einen Sekt
Find auch das es sehr viel ist
In meiner Familie Wichteln die erwachsenen - in dem anderen teil der Familie nicht ..
16,197
794
Nächstes Jahr dürfen sich die Kinder 3 Dinge wünschen und das wars.
11,145
Edit: Bei Emely sind noch 2 Puppen, 2 mal Lego, ein Puppenbett, ein Puppenkinderwagen, ein Würfelpuzzel, Musikinstrumente, Tinti Malfarben, ein Spielehandy, Tip Toy Babytiere + Baumhaus dazugekommen.
3,957
11,145
3,957
700
Meine Maus war schon mit ihren ersten 4 Geschenken total überfordert und wollte bei beiden Omas dann auch keine Geschenke mehr auspacken, hatt sie nicht mehr interessiert.
Haben jetzt ausser drei (mit denen sie gleich gespielt hat) sachen alles in den Kasten gepackt und es kommt hie und da was neues raus und was "altes" wird weggeräumt. :-)
11,145
@Zwergal Haha nix da eines kommt zu meiner Mama )
9,896
3,715
700
Haben allen ein Geschenk gesagt was wir wollen und dann warens auf einmal 4-5 weil das war so süss und das so lieb...
Werden es nächstes Jahr wieder so handhaben mit einem Geschenk aber dieses mal mit der ausdrücklich bitte das wenn sie mehr schenken wolln bitte Geld dazu geben sollen, da hatt sie mal mehr davon als von hunderten von Spielsachen. ;-)
700
Post siehe oben
3,715
2,376
2,572
.) 2 paar Schuhe
(einmal paar Lacoste Sneakers und ein paar Stiefletten) & .)TEMPTU AIRbrush Makeup (-von meinem Mann)
.) Müllergutscheine (- von meinem Vater)
.) Tankgutscheine, Thermengutscheine & süßes (vom Schwiegervater & Lebensgefährtin)
.) Geld (von Schwiegeroma)
.) Süßes & ein Parfum (von meiner Schwiegermutter)
Mit meiner Mutter & Großmutter wurde vereinbart das wir uns gemeinsame Zeit schenken!!!
Mein Mann:
.) bekam verschiedenes von der Marke Zwettler (Bier) (*- von mir ...da eigentlich vereinbart war gegenseitig nur eine kleine Aufmerksamkeit)
.) Tankgutscheine, Thermengutscheine, Zippo, Süßes & ein Bierglas (von seinem Papa + Lebensgefährtin)
.) Geld (von seiner Oma)
.) Tankgutscheine (von meinem Vater)
.) Rasierwasser & süßes (von seiner Mutter)
Für unsere große:
haben meine Großmutter, meine Mutter, mein Mann und ich folgendes "besorgt":
.) Ein Minnie Mouse Kinderfoutell
.) Eine Hello Kitty Jausenbox (für den Kindergarten)
.) Ein Keksteller
.) Einen Sorgenfresser
.) Eine Spielzeugbormaschiene da sie die von ihrem Papa immer so anhimmelt
von meinem Vater bekam sie einen Teddy und Geld
& von seiner Freundin bekam sie eine Hose und ein Shirt
Und von meinem Schwiegervater + LG:
.) Tafel + Kreiden
.) Eine Hose und Pullover
.) eine Winnie Pooh DVD
.) Kinder - Memory
.) einen Bären
Von meiner Schwiegermutter Lego und eine Haube
Unser kleiner:
wieder von Oma, Mama, meinem Mann & mir :
.) das selbe Teller wie unsere große
.) einen Sorgenfresser
.) ein MAM Flascherl (ab 4 Monaten)
.) Oball
.) Chicco Sternenhimmel-Musik Kugel
von meinem Vater Windeln & Geld
& von seiner Freundin und Gewandset vom H&M (Body, Schlafanzug usw)
Von Schwiegervater + LG:
.) einen Stoffbären
.) Hose & Pullover
von meiner Schwiegermutter bekam er eine Rassel, Beißring & Handschuhe
.....viel zu viel mit meiner Mutter & Großmutter ists einfach wir sprechen uns ab.. :-/
& von @xxxisabellaxxx haben die beiden ein wunder hübsches Halstuch mit Namen bekommen - ♡-Dank nochmal :-)
11,334
Mann hat bekommen mein altes handy s5
Von den kindern ein Bilderrahmen mit foto und marzipan
Ich hab bekommen
Kaffee
1m stoff
2 tassen
Neues handy
150€
Melina:
Ikea puppenküche mit töpfen
Einen scooter
50€
Die Kinder (seine) jeweils 100€
2,572
15,670
16,197
Temptu Airbrush Make up? Klär mich auf
2,572
...ich kannte es selber nicht..m. hats bei stylistik gesehen und war so angetan davon
Ich hänge dir einen Link dran:
http://www.temptu.de/html/airPod/airpod.html
16,197
2,572
4,035
der kleine: ein Puzzlebuch, Flugzeugstation, von Planes so einen Flieger auf dem man fahren kann, einen Betonmischer und einen neuen Kindersitz fürs Auto
mein GG: einen neuen Pyjama mit Hosentaschen die er so gerne tragt und einen PS-Spiele GS
Ich hab mir gewünscht ein Schoko-Fondue Set und habs auch bekommen :-)
16,197