Stillen und Flascherl - wie macht ihr das?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 5. 02. 2015, 09:39 in Ernährung & Stillen
Hallo, ich muss unseren kleinen heuer bei 3 Hochzeiten woanders schlafen lassen - mitnehmen geht nicht... Er ist dann etwas über ein Jahr... Jetzt hab ich mir überlegt, wenn er noch keinen Abendbrei isst, dann soll er ein pre flascherl trinken abends vorm einschlafen... NUR er trinkt nicht aus dem flascherl... Er beißt auf dem Sauger nur rum, Saugt aber nicht an. Wie habt ihr das gemacht? Oder hättet ihr eine bessere Idee?

Kommentare

• Normalerweise sollt er einen Abendbrei essen, und grad wenn er nicht aus dem flaschi trinken kann wird er einen Hunger haben und dann den Brei annehmen.
    Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen.
    Sonst muttermilch abpumpen od pre und aus dem Strohhalm trinken lassen, oder löffeln lassen.
  • In dem Alter kann es zb locker sein dass er abends ein Butterbrot isst oder so. Emilia macht dss schon, momentan zusätzlich zum Flaschl aber als sie das Flaschl wegen Zahnen verweigert hst, war das ihr Abendessen ;). Würde auch erstmal abwarten, bis dahin hat sich einiges wieder geändert.
  • Er isst mir momentan leider fast nichts außer mumi! Wir waren vor 2 Wochen 1 wo im kh wegen der Magen Darm Sache, dann die wo drauf hat er 2 kleine löfferrl brei gessen und jetzt bekommt er Zähne, hat Fieber und Husten und Schnupfen und isst ma wieder nix... Daher meine Sorge... Ich hoff scho dass er da schon den abendbrei isst, kauft ihr den fertigen vom glaserl oder rührt ihr selber an?
  • @kisskiss wenn, dann nehme ich den zum selber anrühren. Aber wie gesagt, es sind ja noch ein paar Monate bis dahin. Vielleicht isst er dann ja besser oder wieder ganz anders. Ich sehe es nur wie schnell es sich bei Emilia verändert hat.
  • Ich hab ja einen Essensverweigerer. Noch dazu war er früher ein Stillen+Flascherl - Kind. Hat er sich so eingebildet... ;) Ich hab ein ganzes Sammelsurium an verschiedenen Flascherl daheim, weil er auch nicht draus trinken konnte. Erst die Avent Naturnah haben funktioniert.

Wennst sicherheitshalber ein Flascherl griffbereit haben magst, probier dich durch.
    Und meiner hat im KH im zarten Alter von 15 Minuten bereits aus einem normalen Nuk Flascherl getrunken. 3 Monate später hat er das nicht mehr geschafft ;)
  • Ja im kh hat er auch vom flascherl getrunken aber jetzt nimmer... Hat er verlernt! ;) ok dann Versuch ich die zur mit mal danke!

@fluffy84 ich bin gespannt!!!
  • kisskiss schrieb: »
    Ja im kh hat er auch vom flascherl getrunken aber jetzt nimmer... Hat er verlernt! ;) ok dann Versuch ich die zur mit mal danke!

@fluffy84 ich bin gespannt!!!

Oja das kenn ich sooo gut... Bin echt phasenweise am Verzweifeln, weil sie aus keinem Flascherl trinken will. Nur die Nuk-trinklernflascherl gehen, aber halt nur schluckweise...

• Mein kleiner is immer nur gestillt worden und hat's nie gelernt aus dem flascherl zu trinken. Trinklernbecher is nach einem monat üben gegangen, aber nur mit Wasser.
    Wir haben dann halt auf festes Abendessen umgestellt-milchbrei zum löffeln.
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 4. 02. 2015, 22:21
    Ach hab die MAM und die nuk zhaus und er kaut überall nur rum drauf... Sogar wenn ich ihm Tee oder so mit'n löffel geb beißt er am Löffel um... Hab jetzt mal die Avent naturnah bestellt, Vllt nimmt er die...!?!? Danke @frühlingskind für den Tipp! Bin gespannt!

@kea es ist ja nur für den Notfall ev weil ich da nicht da sein kann abends zum schlafen gehen... Und da wär ich veruhigter wenn ich wüsst er verhungert mir nicht... ;)
  • Nehmt ihr am Abend einen extra gute Nacht Brei oder einfach einen normalen gries oder getreidebrei?
  • @kisskiss : hast sicher eh schon probiert, aber wir haben vorher immer den Sauger ordentlich in die Milch getunkt...damit er checkt was da rauskommt. Avent Naturnah haben wir auch, die find ich sehr gut.
  • @kisskiss ja ich versteh die Problematik eh - hab das bei meinem auch ziemlich unpraktisch gefunden. und wir haben ein vermögen ausgegeben für verschiedene flascherl/sauger. aber er hats einfach nicht gecheckt wie man aus einem flascherl trinkt. er kann heute (mit 17 Monaten) noch nicht aus einem Strohhalm trinken...
    aber in dem alter wird er dann schon nicht verhungern... irgendwas festes wird er wohl essen oder? und wenn der hunger mal da is, dann hilft das auch!
  • @chamo ich hab immer einen normalen Getreide oder griesbrei genommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum