Hallo,
es ist zwar jetz kein spezielles Babythema.. aber vielleicht findet sich ja jemand, den es interessiert oder selbst gerade darüber nachdenkt..
mein Partner und ich wollen eine Rechtschutzversicherung abschließen.. unser Makler hat uns folgendes rausgesucht und ich möchte euch fragen, ob ihr glaubt dass das ein gutes Angebot ist oder wie viel ihr monatlich für die Rechtschutzversicherung zahlt..
und zwar:
Versicherungssumme 100.000 €
Prämie: 15,81 monatlich
kein Selbstbehalt
welche Leitungen alle umfasst sind, schicke ich euch mit Bildern
bin gespannt auf eure Rückmeldungen
lg
Kommentare
3,390
wenn ich zhaus bin kann ich dir sagen was wir zahlen.
799
3,390
20,34 €
Versicherungssumme 143.000€
mit inbegriffen sind u.a erbrecht, familienrecht, verkehrsschutz, div. liegenschaftsstreitigkeiten (wir haben ein haus), sowie aussetzung der prämie von bis zu 2jahren bei jobverlust.
wir haben die variante teilweise selbstbehalt. (gibt aber auch andere)
dh bei manchen sachen haben wir zwischen 100-250€ selbstbehalt (zb erbrecht und liegenschaftsrecht), bei anderen sachen keinen wie zb verkehrsschutz.
1,247
799
1,247
799
3,918
Das kann dir aber doch mit jeder Versicherung passieren, wenn der Unfallgegner identisch versichert ist...
3,390
3,390
799
1,247
das stimmt so nicht. Die freie Ra wahl musst du überall haben und selbstverständlich hat die Arag Partneranwälte.
1,247
Womit er auch recht hat. Wie gesagt Probleme kann es nur in so einer (oder ähnlicher, aber das ist eben der Häufigste) Situation geben, wie oben geschrieben
1,247
Das kann dir bei Arag, Roland und DAS nicht passieren, weil sie reine RS- versicherer sind. Alle anderen sind Kompositversicherer
3,390
du kannst da den unabhängigen fragen, ob er dir Zürich/arag vergleichen kann, dann weiß du, wo die Unterschiede liegen und ob sie für dich wichtig sind.
Und gute unabhängige kosten nichts :-)
645
3,390
799
645
3,390
369
Ich will jetzt bei Gott keine Werbung für die DAS machen, aber das waren meine Erfahrungen bisher und die wollt ich mal eben kurz mit euch teilen bevor ich mich wieder rausschleich :-D