Pflegeartikel für Neugeborene

bearbeitet 12. 03. 2015, 23:59 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, welche Pflegeartikel gut sind.

Es gibt ja so viele Hipp, Penaten, Nivea, Babylove, Babywell, Bellybutton und Co!
Aber welche sind super und riechen gut?

Ich brauche jetzt auch keine Belehrung, wie Mumi ist das beste oder gar nix sondern möchte Meinungen zu Pflegeartikeln.

Kommentare

• bearbeitet 12. 03. 2015, 23:33
    @Marienkäfer15
    Dein Umgangston fällt auf

Ich liebe das Babypuder von Weleda
    Einige schwören auf die "Mama AUA" Produkte. Mir sind sie ehrlich gesagt zu teuer
    Als Kältecreme benutze ich die normale Nivea
    An den Po kommt derzeit noch nichts, weil wir nichts brauchen. Sonst wäre Zinkcreme da
    Eincremen tu ich am liebsten mit Kokosöl

:)
    Admin
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 13. 03. 2015, 00:08
    @Trude2Punkt0 warum streichst du eigentlich so oft durch? Fett und kursiv wär doch besser lesbar, oder? :-? ;)

Wir benutzen eine mandelöl-Pflege (ganzKörperFeuchtigkeitsCreme + badezusatz) aus der Apotheke und eine angerührte mumi-Haut/wund-Salbe auch aus der apo (bzw zu 50% von mir) für zwischendurch wenn die Haut gereizt ist z.B. im windelbereich

Edit: muss dazu sagen, dass unsre Maus ne leichte Neurodermitis hat und da gesondert Pflege braucht (leider von mir geerbt)
    Favole
  • Meine Hebamme hat gesagt - weniger ist mehr! ;)
    Wir verwenden für roten Popo stadlmann windelbalsam und den nehmen wir zb auch in der halsfalte ;) ansonsten hab ichir auch stadlmanns mandelöl bestellt, das kommt in die badewanne ;)
  • Was halten gewisse Personen von einer Mirfulan Salbe? Ja mein Kind betonieren, will ich auch nicht ;)
    aber ich liebe es wenn sie gut riechen.
  • @Chaoskeks90
    Das ist eher so "mhmm... ich wills einfach mal gesagt haben, aber eigentlich sollte ich es lassen" ;)

• bearbeitet 13. 03. 2015, 02:00
    Jedes Baby riecht gut (süßlich) und muss nicht mit Pflegeartikel zugeschmiert werden.
    Auf Duftstoffe und Parfüm sollte man grundsätzlich verzichten, da sie Allergien auslösen können.

Eine tolle Pflegeserie gibt es von Bellybutton Bademaus und Öl. Die Babylove (DM) Sachen sind auch meist ohne Parfüm und Farbstoffe. Mandelöl nehme ich für die Reinigung und bei trockener Haut.

MIRFULAN enthält neben Zinkoxid auch Harnstoff und der brennt schön bei offenen Hautstellen. Dafür gibt es eindeutig bessere Wundsalben (Inotyol)
    Übersicht

Einfach mal einlesen....
  • Ich liebe die Weleda Produkte! Und die von Mama Aua! Ich mag den Duft von Weleda sehr sehr gern. Zum Baden hab ich anfangs auch Mandelöl gemischt mit Mumi bzw. später dann mit Milch verwendet. Mittlerweile verwende ich das GuteNachtBad von Mama Aua und ein Babybadezeug aus der Apotheke, weil die Kleine schon recht viel Haare hat, die gut gepflegt werden wollen. Gecremt hab ich auf Empfehlung der Krankenschwestern von Anfang an. Die Babypopocreme von Weleda ist ebenso empfehlenswert und die Inotyol wenn sie einen recht roten Popsch hat. Ich verwende aber keine Feuchttücher sondern mach sie nur mit Wasser sauber. Man muss eh ein bisschen rumprobieren; was für den einen passt und gut ist, muss nicht zwangsläufig für den anderen auch so sein :)
  • @ilelpi Hallo, was hast du von Anfang an gecremt? Den Popo oder allgemein? Mir habens nämlich gesagt, nicht eincremen, nur wenn der Popo rot ist... Is immer das Gleiche. Jeder sagt was anderes :-S
  • Corni schrieb: »
    @ilelpi Hallo, was hast du von Anfang an gecremt? Den Popo oder allgemein? Mir habens nämlich gesagt, nicht eincremen, nur wenn der Popo rot ist... Is immer das Gleiche. Jeder sagt was anderes :-S

Das stimmt schon so..... ;)
  • *ranhäng*
  • Ich glaube das spielt sich dann eh ein.
    Hatte eine ganze Drogerie und Apotheke daheim und bei den Produkten die am besten zusagten sind wir geblieben.
  • Morgana schrieb: »
    Corni schrieb: »
    @ilelpi Hallo, was hast du von Anfang an gecremt? Den Popo oder allgemein? Mir habens nämlich gesagt, nicht eincremen, nur wenn der Popo rot ist... Is immer das Gleiche. Jeder sagt was anderes :-S

Das stimmt schon so..... ;)

Das habens mir auch gesagt. Seit wir den ersten Pilzausschlag hatten, gibt's über Nacht die Penaten Windelcreme, aber nur gaaaaanz dünn. Wenn sie rot ist, dann Schmier ich gern die Inotyol, finde die hilft Welten besser als die Lasepton.
    Sonst bin ich schlussendlich bei den Penaten-Sachen gelandet.
  • Hallo,
    Also wir hatten am Snfang zum Baden von Alverde, glaube ich, das Bio Gänseblümchenbad. Jetzt verwenden wir so quer durch alles (sie badet mit uns mit). Wir haben sonst nur noch eine Wundschutzsalbe und die ist selbst gemacht.
  • @Corni den Popsch creme ich nur nach Bedarf ein, was eh eher selten ist, den Körper immer nach dem Baden und das Gesicht jeden Tag.
  • Am Besten so wenig wie möglich bwnutzen. Die Haut muss sich erst an die Außenwelt gewöhnen und kann es am Besten ohne Irritationen durch Cremen. Für den Windelbereich kann ich Inotyol empfehlen. Wenn eine Rötung auftritt, hift diese total gut und schnell.
    P.S.: Babies riechen sowieso gut ;)
  • Noch ein Pro für Inotyol bei roten popo. Aber auch bei Wunden ist die eins A!!!
    Sonst sind die Mama Aua Sachen ( Apotheke) sehr gut. Aber weniger ist mehr!!!!! Mandelöl hat mir meine Hebamme auch empfohlen ;)
  • Wir Creme nix drauf. Außer jetzt mit 7 Monat mit einer sehr fetten Creme ganz dünn
  • Wir hatten alles und zwar von penaten, hipp, dm, bipa etc. Ich verwendete nur die inotynol, Kaufmann creme, das Öl und Feuchttuecher. Die hipp creme verwende ich für mich
  • Ja, Mandelöl kann man zb in das Badewasser geben oder zur Babymassage verwenden.
  • Wo bekommt man das Mandeloel?
  • In der Apotheke @Marienkäfer15 oder in Reformhäusern
  • Danke @Fluffy84, das Mandeloel vom Hipp geht auch?
  • @Marienkäfer15 hab ich nie versucht. Sollte nur ohne Parfumzusatz sein, dann ist es sicher auch ok. Also reines Mandelöl sollte es sein. Riecht nach gar nichts übrigens.
  • Ich finde schon, dass Mandelöl riecht - und zwar gut :) erinnert mich immer an Marzipan und wir verwenden ein biologisches Mandelöl aus dem Reformhaus ohne zusätzliche Parfümstoffe!
  • bearbeitet 16. 03. 2015, 13:59
    Ok ja das ist wieder mit Parfum stimmt.
    Wow Marzipan,ich liebe Marzipan :D
  • @Mami1989 normalerweise ist es geruchlos. Das im Kh und das aus der Apotheke, das ich für die Massage zu Hause gekauft habe riecht gar nicht. Vielleicht ist doch ev ein Zusatz dabei? Sonst weiß ich auch nicht.
  • Es ist sonst nichts drinnen.. Hab extra nochmal nachgelesen.
  • Hmm meins aus der Apotheke riecht auch nach nix...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum