Hallo!
Ich möchte gerne wissen, welche Pflegeartikel gut sind.
Es gibt ja so viele Hipp, Penaten, Nivea, Babylove, Babywell, Bellybutton und Co!
Aber welche sind super und riechen gut?
Ich brauche jetzt auch keine Belehrung, wie Mumi ist das beste oder gar nix sondern möchte Meinungen zu Pflegeartikeln.
Kommentare
794
Dein Umgangston fällt auf
Ich liebe das Babypuder von Weleda
Einige schwören auf die "Mama AUA" Produkte. Mir sind sie ehrlich gesagt zu teuer
Als Kältecreme benutze ich die normale Nivea
An den Po kommt derzeit noch nichts, weil wir nichts brauchen. Sonst wäre Zinkcreme da
Eincremen tu ich am liebsten mit Kokosöl
8,895
Wir benutzen eine mandelöl-Pflege (ganzKörperFeuchtigkeitsCreme + badezusatz) aus der Apotheke und eine angerührte mumi-Haut/wund-Salbe auch aus der apo (bzw zu 50% von mir) für zwischendurch wenn die Haut gereizt ist z.B. im windelbereich
Edit: muss dazu sagen, dass unsre Maus ne leichte Neurodermitis hat und da gesondert Pflege braucht (leider von mir geerbt)
1,572
Wir verwenden für roten Popo stadlmann windelbalsam und den nehmen wir zb auch in der halsfalte ansonsten hab ichir auch stadlmanns mandelöl bestellt, das kommt in die badewanne
1,723
aber ich liebe es wenn sie gut riechen.
794
Das ist eher so "mhmm... ich wills einfach mal gesagt haben, aber eigentlich sollte ich es lassen"
3,918
Auf Duftstoffe und Parfüm sollte man grundsätzlich verzichten, da sie Allergien auslösen können.
Eine tolle Pflegeserie gibt es von Bellybutton Bademaus und Öl. Die Babylove (DM) Sachen sind auch meist ohne Parfüm und Farbstoffe. Mandelöl nehme ich für die Reinigung und bei trockener Haut.
MIRFULAN enthält neben Zinkoxid auch Harnstoff und der brennt schön bei offenen Hautstellen. Dafür gibt es eindeutig bessere Wundsalben (Inotyol)
Übersicht
Einfach mal einlesen....
279
3,737
7,415
Das stimmt schon so.....
3,413
7,695
Hatte eine ganze Drogerie und Apotheke daheim und bei den Produkten die am besten zusagten sind wir geblieben.
3,823
Das habens mir auch gesagt. Seit wir den ersten Pilzausschlag hatten, gibt's über Nacht die Penaten Windelcreme, aber nur gaaaaanz dünn. Wenn sie rot ist, dann Schmier ich gern die Inotyol, finde die hilft Welten besser als die Lasepton.
Sonst bin ich schlussendlich bei den Penaten-Sachen gelandet.
4,444
Also wir hatten am Snfang zum Baden von Alverde, glaube ich, das Bio Gänseblümchenbad. Jetzt verwenden wir so quer durch alles (sie badet mit uns mit). Wir haben sonst nur noch eine Wundschutzsalbe und die ist selbst gemacht.
279
19,908
P.S.: Babies riechen sowieso gut
3,715
Sonst sind die Mama Aua Sachen ( Apotheke) sehr gut. Aber weniger ist mehr!!!!! Mandelöl hat mir meine Hebamme auch empfohlen
1,479
276
19,908
1,723
19,908
1,723
19,908
9,896
1,723
Wow Marzipan,ich liebe Marzipan
19,908
9,896