Hallo,
wollt mal wissen wie lange ihr im Krankenhaus wart? Seit ihr vor dem 4.Tag heim gegangen?
Ich hab für danach eine Hebamme und die Krankenkasse zahlt nur einen Teil, wenn man vor dem 4.Tag heim geht. Bin jetzt am Grübeln, was das Beste ist.
Ich müsst halt dann innerhalb von ein paar Tagen zum Kinderarzt, weil mir dann die Untersuchung fehlt, welche am 4.Tag im Kh gemacht wird...
Oder einfach nach Gefühl und spontan entscheiden??
Kommentare
1,550
Ich hätte auch eine Hebamme gehabt und hab spontan entschieden . Bin dann auch bis zum 4. Tag (eigentlich nur MO späte Nacht bis DO Vormittag) geblieben und hab im KH gleich alle Untersuchungen und Dokumente machen lassen (SMZ-Ost).
Wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!
2,691
Ich hab auch in KH alle Untersuchungen machen lassen
11,455
Würd dir auch raten, such dir ne Hebamme und entscheide dann spontan.
74
4,448
Ich würd auch sagen, entscheide spontan, je nachdem wie es euch geht.
508
Wir hatten die erste Mutti Pass -Untersuchung im Spital , sowie Hör und Sehtest.
Am Tag 4 kam der Kinderarzt, hatte sich meinen Wurm angeschaut und gemeint, wenn Alles passt darf ich nach Hause. Und jep, bin ich dann auch - konnte es garnicht erwarten
21,827
ich HASSE kranknhäuser )
4,076
Heim Sonntag Vormittag... wollte eigentlich schon Samstag in der Nacht gehen, habe meine Zimmerkollegin nicht ausgehalten.
4,805
293
Die Stillbetreuung und -beratung im KH war gut und so bin ich "sattelfest" nach Hause gegangen. Hatte auch noch alle Untersuchungen vor Ort und musste nicht herumrennen.
Ich würde es auch spontan entscheiden! (und schon vorher Hebamme, Kinderarzt suchen/informieren - dann hast du alle Möglichkeiten offen)
1,550
:O das wusste ich gar nicht
477
8,454
danach zur stillberatung und KIA.
8,852
Ich hätt eigentlich am 4. Tag heim wollen laut meinem Plan vor der Geburt - leider ging es nicht.
3,394
3,556
2,819
2,981
Hebamme hab ich eh schon, macht ein mal pro Woche Akupunktur. Kinderärztin weiß ich auch schon, somit kann ich eh entspannt sein. Hab aber zur Sicherheit meiner Versicherung geschrieben wie das mit der Kostenrückerstattung bei einer Wahlhebamme ist.
3,918
Das hat gut gepasst, weil mein Mann noch was organisieren musste und ich mich im KG gut versorgt fühlte. Auch mit der starken Blutungen war ich total verunsichert, hatte Probleme mit dem Stillen und wurde da dann richtig bedient ;-) (Kühlpads, Hilfestellung, Massage, Laserbehandlung die)
4,448
5,732
Beim zweiten am Sa entbunden und am montag nachhause ohne Hebamme
3,823
1,985
2,193
1,789
203
275
845
Zweite Entbindung im selben Spital... Hab am Di entbunden und wollte eigentlich am Mi Abend heimgehn. Abends geht nicht- hab ich nach Do gefragt, da hieß es, ob ich nicht die Hüft-US abwarten möchte, die wird Do NM gemacht. Super... Hab mich also überreden lassen, bis Fr hierzubleiben. Heute Früh die frohe Kunde: die KiÄ, die den US machen soll, ist krank, ich muss sowieso nochmal extra rein dafür. Mir ist schon soooo fad und ich vermisse meine Große, obwohl sie eh jeden Tag auf Besuch kommt. Fragen hab ich gar keine mehr abseits der Visite, die Leute sind zwar alle lieb, aber außer: Wie gehts Ihnen? Passt alles? - Ja, passt! ...hab ich mit denen nix mehr zum Reden )
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte diesmal eine ambulante Geburt planen sollen...
3,872
2,515
609
2,376
1,479
1,620
1,723
7,509
852
2,981
4,356
642
527
Kann es nur empfehlen ambulant zu entbinden, alkein deswegen dass man seinen Partner bei sich hat.
9,896
Gerade, wenn es das zweite, dritte,.. Kind ist, find ich's schön und wichtig, dass man bald wieder kuscheln kann :x
2,428
1,494
4,076
also jetzt bei der Zweiten!
16
1,434
704
Meine Hebi hab ich auch vorher schon besorgt aber wenn man sobald heim geht bekommt man eh von der Kk fast alles wieder zurück
16
3,580
Also mit zwilligen wird man nur im allerbesten fall nach 4/5 tagen heimgeschickt.
Kenn bisher nur eine zwillingsmum die das geschafft hat (die hatte aber schon 2 kinder zu hause)
Ich bin mit meinen beiden nach 10 tagen heim und hatte danach niemanden mehr - ging auch so ganz gut. (mein mann war die ersten 3 wochen zu hause - und seither mach i alles allein - meine jungs sind inzwischen ueber ein jahr alt)