Hab am WE das erste Mal eine Maroni-Torte (auf Wunsch des Geburtstagskindes) gemacht. Optisch war sie schön und die Creme oben war auch gut aber der Kuchen ist leider total sitzen geblieben. Im Rezept war kein Backpulver. Ist mir leider erst aufgefallen als er schon im Rohr war - sehr ärgerlich...
Bei uns gibts typisch Kärntner Reindling, aber vielleicht mach ich noch was anderes. Hab letztes Jahr auch Karottenkuchen gemacht bzw Muffins mit dem Karottenkuchen Teig.
Die Creme war gut. Der Boden, naja. Er war weder geschmacklich noch optisch berauschend. Ich würd dir empfehlen ein anderes Rezept für den Boden zu nehmen, ein erprobtes
@Lilie82 ich hab das rezept genommen das vor kurzer zeit im hoferprospekt war. Leider ist mir überall die marmelade rausgelaufen hab aber so gut zugedrückt...geschmacklich sind sie gut
Orangenkuchen aber mit frisch gepresstem mandarinensaft weil mann mandarinen gekauft hat aber sie am nächsten tag schon ganz weich waren. Mein mann will nicht glauben das die mandarinenteit vorbei ist
Hab grad nen biskuit gemacht, wenn die maus schläft kommt noch ein schokomouse drauf und morgen garnieren, sind morgen zum brunchen bei meinem bruder eingeladen, er hatte am mittwoch geburtstag war aber im schiurlaub
@ohmy
3 Eigelb und Zucker (nach Gefühl) schaumig schlagen, 1 Topfen, 1 Frischkäse und 80g Gries unterrühren. 3 Eiweiß steif schlagen und unterheben. In gefettete Form füllen und Erdbeeren (oder anderes Obst) darauf verteilen. 30min bei 180° Umluft backen
@glückliche_jungmami ja, so wie die gekauften schauen meine Muffins auch nicht aus, aber das ist mir egal, Hauptsache sie schmecken. Ich nehme immer eine Muffinbackform (aus Blech, nicht Silikon) und geb welche aus Papier rein. Damit gehen sie leicht raus...
@SunshineGirl
ich hab
3 magertopfen
2 eier
zucker nach belieben
und ein glas sauerkirschen
vermischt
einen blätterteig in die backform gelegt, bzw den blätterteig der backform angepasst. die creme reingeschüttet und bei 180grad umluft 35-40 minuten gebacken
Kommentare
1,487
Hab zum 1.Mal mit Fondant gearbeitet.
11,293
5,288
4,107
Hat er wenigstens geschmeckt auch?
746
Bzw was macht ihr an Ostern für einen Kuchen??
21,827
Gut für die Figur )
6,025
2,323
746
6,025
16,343
https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/backen-fuer-ostern-saftiger-karottenkuchen.html
Bei uns gibts typisch Kärntner Reindling, aber vielleicht mach ich noch was anderes. Hab letztes Jahr auch Karottenkuchen gemacht bzw Muffins mit dem Karottenkuchen Teig.
746
155
Fastenbrezen
2,242
:x
Einmal mit und einmal ohne Topping!
16,343
3,849
5,987
11,293
Die Creme war gut. Der Boden, naja. Er war weder geschmacklich noch optisch berauschend. Ich würd dir empfehlen ein anderes Rezept für den Boden zu nehmen, ein erprobtes
3,849
https://mein.hofer.at/genusswelt/Buchteln-mit-Marillenmarmelade/r/RZ026669
1,754
Ich habe heute einen gleich-schwer Gugelhupf gebacken!
838
Nussstrudl
5,987
1,572
2,791
Kuchen für meinen Mann
@nothingxtoxlose mh, buenotorte hört sich sehr fein an. Alles Gute!
1,572
Dein kuchen schaut aber auch fein aus!
21,827
2,976
3,849
1,191
Bis jetzt hatte ich keine ordentliche Küche . Jetzt habe ich sie fix und fertig und möchte ab jetzt viel mehr backen .
Vielleicht habt ihr ja ein paar Rezepte für Dummies .
Am liebsten möchte ich jetzt Muffins Guglhupf und solche kleinen Dinge backen bevor ich an die großen gehe .
1,487
Habe heute die Tiramisuroulade gemacht. Allerdings mit Kakao statt Kaffee. Bin gespannt wie sie schmeckt, morgen wird gejausnet. \:D/
1,340
16,343
3,849
1,191
Darf ich um das Rezept bitten.
Sagt mal beim ersten Muffin backen sind mir die förmcheb ausgelaufen . Habt ihr einen Tipp?
Mein Erster Guglhupf
Nichts besonderes aber ganz lecker war er.
9,801
4,448
1,191
2,351
2,351
2,198
Nur in dem Papier Dinger läuft er bei mir auch aus außer ich nehme 2-3 so papier dinger
4,448
3 Eigelb und Zucker (nach Gefühl) schaumig schlagen, 1 Topfen, 1 Frischkäse und 80g Gries unterrühren. 3 Eiweiß steif schlagen und unterheben. In gefettete Form füllen und Erdbeeren (oder anderes Obst) darauf verteilen. 30min bei 180° Umluft backen
9,801
16,343
1,754
Ich backe für mein Leben gerne Gugelhupf wenn du magst schicke ich dir gerne paar Links und Rezepte per PN.
1,191
@Talia56 Danke für den Tipp . Ja Silikon fällt weg den wenn Besuch kommt finde ich das nicht so schön mit Silikon.
@Hanni2014 Danke für den Tipp mit mehreren . Das werde ich mal probieren wenn das nicht klappt dann muss ich mir etwas anderes kaufen.
4,448
4,419
2,351
https://www.meindm.at/haushalt/shop/Haushaltsartikel/Folien,-Filter-&-Beutel/Alufix/Alufix-Fix-Box-Muffinform/210627/2_10034754.action
5,288
2,351
ich hab
3 magertopfen
2 eier
zucker nach belieben
und ein glas sauerkirschen
vermischt
einen blätterteig in die backform gelegt, bzw den blätterteig der backform angepasst. die creme reingeschüttet und bei 180grad umluft 35-40 minuten gebacken