Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, wie es euch mit euren Zwergen bei den Wachstumsschüben ging?
Meine Maus trinkt miserabel. Stößt ständig den Sauger mit Zunge oder Händen weg, macht komische Geräusche, lacht und lässt sich zu keinem Schluck mehr bewegen. Laut Kinderärztin, mit der ich heute telefoniert habe, soll ich zwischendurch Tee oder Wasser anbieten. Pustekuchen! Kommt ja auch aus der Flasche.
Wäre über eure Erfahrungen/Tipps dankbar!
Bianca mit Laura 15,5 Wochen
Kommentare
21,827
75
Ansonsten ist sie recht launisch und weint oft, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist.
Tipps, dass die Milch/das Trinken attraktiver wird, hast du zufällig keine auf Lager? Was fütterst du?
21,827
Hin und wieder mit fencheltee angerührt...danach geht's kacka machen besser bei ihr. Und es schmeckt ihr mehr.
Pfiff wenn meine mal nix essen will kann ich mich auch aufn Kopf stellen, leider also keinen tipp
13,992
75
Danke für den Tipp!
Ich musste leider nach 3 Wochen abstillen. Die Ärztin meinte heute auch, ich soll es nächste Woche mit Beikost versuchen...
Hast du einen Tipp bzgl Marke?
2,198
75
Dass sich bzgl Schub was tut, hat sich grad bestätigt. Sie dreht sich auf die Seite, möchte eigentlich weiter auf den Bauch und "schimpft" dann, weil es nicht geht.
13,992
Markemempfehlung...da meinst du Glashütten? Da halt ich mich lieber raus. Hab da keine gute Meinung von und frage mich immer ob Babys kein Recht auf wohlschmeckenden essen haben etc.. Wir haben uns bei der Maus schon in der Schwangerschaft für BLW entschieden und es keine Sekunde bereut. MiniMe bekommt von diesen Glasln nur mal die pürierten Obst Unser KA sagt immer Babys nehmen sich was sie brauchen und vielleicht pendelt sich das mit dem trinken wieder ein? Solange die Maus gut entwickelt ist und Haut etc passt..sprich vielleicht mal mit einer Hebamme
13,992
-sorry für den Roman
558
Reinschleich! Das mit 6 monaten stimmt so nicht (mehr). Man kann durchaus in der 17. Woche anfangen zu probieren. Tw wird das sogar manchmal empfohlen wenn sie schlecht trinken
man merkt dann eh selber obs schon passt oder nicht. Hab bei beiden kindern in der 17ten angefangen. Kind A wollte ab da nur noch brei.
Kind B war nicht so begeistert. Da wr es noch zu früh.
75
Direkt verwerflich finde ich die 17. Woche jetzt nicht. Wäre mein Kind mit der Milchnahrung zufrieden, stünde es nicht zur Debatte. Und ja! Erstmal Gläschen... Ob Gemüse, wenn es nicht grad aus dem eigenen garten kommt, das man selbst verarbeitet, so viel besser/gesünder ist, wage ich zu bezweifeln. Dass ich allerdings auf die Inhaltsstoffe im Gläschen achten soll, ist mir bewusst sollte es gut klappen, werde ich das Zeug sicher nicht ständig kaufen, zum Testen ist es für mich jetzt in Ordnung!
@Himmel1984 darf ich fragen, mit welcher Gemüsesorte du die besten Erfahrungen gemacht hast? Und danke! War kurz am Zweifeln, ob meine Kinderärztin richtig liegt...
1,873
13,992
Bin auch kein Bio Verfechter oder so trotz BLW und wechsel auf PocketWindeln. Bei uns hat halt BLW gut reingepasst und Stoffies kamen wegen unerwartet empfindlicher Haut. Prinzipiell denke ich, jede Mama weiß am besten was ihr Kind braucht. Jedes hat ja soo eigene Bedürfnisse und Vorlieben- Unsere Zwerge sind ganz faszinierende kleine Wunderwesen :x
Möchte niemandem irgendwas vorschreiben oder schlecht reden. Schlaft gut ihr Lieben.
75
5,8kg... Normalerweise trinkt sie zwischen 800-900ml, heute stehen wir z.B.bei 560. 1x trinkt sie noch nachts. Nach 60-70ml ist derzeit Schluss.
Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass es ein Schub ist. Sie hat sich vorhin ständig auf die Seite gedreht, wollte auf den Bauch und war dann stinkig. Ganz neues Verhalten. Beim Bettgehen gab es auch Terror, ist sonst nie der Fall...
Ich muss dazu sagen, dass sie ansonsten quietschfidel ist, aber eben irgendwie launischer... Die letzten Schübe haben auch zugetroffen und trotzdem mach ich mich jedes Mal verrückt vor Sorge...
75
75
3,877
So richtig geholfen hat bei uns auch nix, in der Hinsicht hab ich leider keinen guten Tipp aber ich kann nur sagen, dass sie sich auch im Schub das holen was sie brauchen und wenn deine Maus nicht satt wäre würde sie mehr trinken außerdem kann ich dich beruhigen, so schnell wie das Fläschchen verweigern gekommen ist vergeht es auch wieder zu. Glück :g
Das einzige was mir noch einfällt ist ob vll. Das einschießen der Zähne auch dahinter steckt? Dann würd ich einfach mal das flaschi ein bisschen kühler herrichten.
Alles Gute weiterhin
75
Danke! tröstlich, dass es uns nicht allein so geht und dass es vorbei geht
Können schon jetzt die Zähne einschießen? Den Tipp mit dem kühleren Flascherl probiere ich beim nächsten gleich aus. Danke!
2,198
Morgen ist er 15 Wochen und tut immer noch herum
Sie schießen gerade ins Kiefer aber das heißt noch nicht dass sie schon durch kommen
Ja das Thema stillen, beim nächsten wàre ich auch schlauer und würde anders agieren
1,873
Also knapp 100ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht würde mich erst mal nicht beunruhigen. Das ist noch komplett im Rahmen. Sie trinkt ja erst seit ein paar Tagen weniger als vorher, das kann sich genauso schnell wieder ändern, wie es gekommen ist.
Meine Tochter isst zum Beispiel momentan nix, obwohl sie schon einigermaßen begeistert gegessen hat. Derzeit ist wieder ausschließlich Busen dran. Apropos Busen: beim Stillen ist es ja praktisch unmöglich zu sagen, wieviel ein Kind getrunken hat (sofern man nicht vorher und nachher abwiegt und sich damit narrisch macht), sondern man muss drauf vertrauen, dass es passt oder auf die Anzeichen achten, fals doch was nicht passt.
Reine Zahlen, Milliliter und grammgenaue Angaben auf Säuglingsnahrungspackerl werden niemals dem einzelnen Baby gerecht. Eins braucht mehr, eins braucht weniger und manchmal ändert sich das auch zwischendurch. Und Mütter, die alles berechnen und auf die Nachkommastelle genau abwiegen, machen sich das Leben selber schwerer als nötig.
Klar, beim eigenen Kind, grad wenn`s noch so klein ist, fällt es manchmal schwer, gelassen zu sein und einfach abzuwarten, trotzdem will ich Dir hauptsächlich sagen: Ruhig Blut! Sie trinkt ja nicht überhaupt nicht, sondern derzeit nur etwas weniger.
Kaum Urin in den Windeln und sehr konzentrierter, also dunklerer Urin, eingefallene Fontanelle, apathisches Kind - dann passt was nicht.
Oh und und wenn ich zurückdenke, diese Phase mit schlecht trinken, blödeln oder nörgeln statt trinken so rund um drei/vier Monate rum gibt es bei Stillkindern auch häufig. Warum auch immer.
Ansonsten: Phasen mit mehr oder weniger Appetit/Durst werden immer wieder kommen und wieder gehen.
Krampfhaft versuchen mehr ins Kind zu bekommen macht die Dinge nur…verkrampter.
5,214
21,827
558
3,877
Aber dass sie mit knapp 16 Wochen einschießen kann ganz leicht sein. Ich drück die Daumen dass es vll. Hilft das Flaschi kälter zu machen
13,992
Hier ein Link wo es ganz gut beschrieben ist.
http://www.babyledweaning.at/wissenswertes.html
13,992
75
@BiKa ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf 1er umsteigen soll? Oder aber es ist ok, weil das Baby ja auch immer größer wird? Ich weiß es nicht so wirklich. Wenn du den Kinderarzt fragst?
Unsere Maus hat heute wieder besser getrunken- fast jedes Mal 140ml. Und schon geht's auch mir wieder besser das waren jetzt 6 Tage Tortur!
Was meint ihr, jetzt warte ich aber noch mit beikost?!
21,827
75
21,827
Ja meine kiä is bei Thema Babynahrung nicht wirklich gut drauf ...obwohl sie ansonsten echt gut is,aber da haperts meiner Meinung nach
13,992
75
75
Ich wollte fragen, wie es euch mittlerweile mit der Trinkmenge geht?
Bei uns ist es besser... Beikost ist also erstmal kein Thema.
21,827
75
21,827
75
Darf ich fragen, wie viele ml? Kann nie einschätzen, ob das bei uns einigermaßen passt.
21,827
75
4,125
Tristan ist heute 21 wo
21,827
21,827
4,125
21,827
75
4,125
4,125
21,827
2,377
Wickeln is wieder mal folter , und wenn sie kurz spielt wird das spielzeug nur böse angegrummelt haha, aber ja man muss es positiv sehen ich darf aufs klo gehn wenigstens etwas, aber nur wenn sie im kinderwagen sitzt und ich die tür offen lasse und sobald sie die spülung hört werden die arme hochgestreckt damit ich sie wieder nehme. Aber find ich sehr nett dass sie brav wartet bis mami fertig is...
Und wenn ich sie trage am arm und so will sie dauernd mein gesicht in ihren mund nehmen und zum einschlafen hätt sie am liebsten ihre finger in meinem mund , kennt das jemand?
Warum tut sie das? Sie hat noch immer keinen zahn also vllt gehört das zum zahnen? Aber wieso will sie immmmmer.meinen mund?
Also wenn ich sie lassen würde würde sie mit ihren fingern in meinem mund einschlafen, aber ich lass sie nicht,habs gegoogelt da kam nur ein ergebnis von einer mami deren 2jährige das noch immer nacht und bitterlich weint wenn sie sie nicht mehr lässt das will ich ihr aufjedenfall abgewöhnen aber muss mal wissen was es für nen grund hat? Vllt kann mir wer helfen
21,827
Aber alles suddern bringt nix,da müssen wir durch. Meine tatscht mir auch immer ins Gesicht, oder will meine Zähne angreifen wenn sie mich lachen sieht )