Geschwistertransport - Buggyboard oder -pod

Hallo. Im Dezember erwarte ich das zweite Kind. Dann wird die Große 18 Monate alt sein. Nun überlegen wir, wie wir am Besten die zwei Kinder beim Spazieren transportieren. Wenn die Große einen Kinderwagen oder Buggy sieht, will sie sofort raufklettern. Demnach wäre denke ich ein Buggypod sinnvoll. Vorallem für längere Strecken, wenn sie nicht mehr selbst gehen will. Hat jemand Erfahrung damit? Wo habt ihr das her?
Habe bei Babymarkt.at einige gesehen. Hat jemand auf dieser Seite schon mal was bestellt? Verläuft das Zurücksenden dort problemlos?
Danke für eure Infos.
LG

Kommentare

• Hallo wir haben ein buggyboard mit Sitz von Eichhorn.die vertreiben über Amazon.unsere große findet ihren "Traktor" super und wir sind hochzufrieden damit

http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webshop/kinderwagen-zubehoer/rollbretter-und-boards/eichhorn-cozy-b-rider-mit-sitz-und-lenkrad.html
  • Buggypod... Wie cool ist dieses Teil bitte... Ich glaub wir brauchen auch sowas!!! Hab ich nicht gekannt vorher. Weißt du ob man die Rückenlehne verstellen kann damit das Kind schlafen auch kann da drin?

Funktioniert das auf allen Wägen?
  • @angel Das Buggyboard hab ich mir auch schon angeschaut im Internet. Nur live kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Wie soll man da zur Lenkstange vom Buggy dazu kommen? Da ist da das große Kind auf dem Sitz im Weg...
    @Kate_87 Ich hab leider noch keine Infos auf welche Kinderwägen diese Pods passen. Da steht halt leider immer nur "für breite Wägen" oder "für schmale Wägen". Die Rückenlehne lässt sich angeblich nicht verstellen. Auch gibt es keine Fußablage. Aber stelle ich mir trotzem besser vor als ein Geschwisterkinderwagen, zumindest für uns Eltern.
  • So misch mich kurz ein - habe zwar keine erfahrung mit buggybords aber mit "uebergreiten" kinderwagen ;) (twins)

Und sowas faehrt sich einwandfrei! Mit einer hand!

Hab mir fuern urlaub noch einen gebrauchten gekauft - hab dafuer 100 euro gezahlt und ca 50 euro (fuer neue reifen) und muss sagen der funkt einwandfrei! Wäre sogar eine babywanne dabei fuer geschwisterwagen!

Wenn i schau was so ein pod kostet wow!
  • Vom Buggyboard Hab ich noch nix gutes gehört... Von mehreren Seiten. Das größte Problem ist das man sich beim Gehen angeblich dauernd die Füße stößt... Kann ich mir auch gut vorstellen und ich hab schon öfter Leute mit kiwa und Board gesehen die dann seitlich gegangen sind.. Also mit einer Hand den kiwa schieben und daneben her gehen.. Stell ich mir irgendwie mühsam vor... Hmm
  • Also bei uns funktioniert es gut,allerdings ist die Lenkstange von unserem kiwa verstellbar

Der Sitz ist nicht verstellbar.allerdings schläft unsere große kaum nich.es ging uns eher darum,dass sie sich ausruhen kann bzw ich sie "sicher verwahren" kann,wenn nötig.

Wir haben einfach eine Mail an die Firma geschrieben ob er auf unseren kiwa passt,weio ich das von der Beschreibung her auch nicht ganz durchschaut hatte.
  • @doppeljackpot_83 was für einer ist denn das?
  • Hab einen alten one tree hill (ist zwar altes model - aber das Gestell aus Aluminium und stahl also eigentlich unverwuestlich)

Einfach mal moutainbuggy auf will haben suchen - um 200-300 euro gibt's noch schoenere

Meiner war schon sehr ausgebleicht von der sonne.

Aber wie gesagt nach einen rundumservive voll einsatzfähig und preislich voll ok!
    delphia680muzi
  • Bei uns funktioniert(e) das buggyboard super. 22 Monate Unterschied.

Ich würde das aber immer vorher ausprobieren. Kann man auch problemlos in den babygeschäften. Eigenen Kinderwagen mitnehmen! Es kommt nämlich auf den Kinderwagen an und die Größe der Person die ihn schiebt. Und es gibt auch verschieden geschnittene buggyboards, je nachdem.

Die billigste Variante is es auf jeden Fall. Für längere Spaziergänge zu zweit haben wir einen buggy.
  • @Buggypod ist schon teuer. Aber man kann den Buggypod einfach zum Kinderwagen klappen, wenn man ihn nicht braucht, oder wenn es irgendwo eng werden sollte. Ich mag mir einfach keinen @Zwilllingskinderwagen kaufen - groß, für die Stadt (enge Türen, enge Gänge in Geschäften) unhandlich, braucht viel Platz im Kofferraum, teuer (auch gebraucht, und ich will nicht wenn ich einen Wagen kaufe noch viel dran "renovieren" müssen).
    @Buggyboard Mein Mann geht so schon oft seitlich am Kinderwagen, wenn er ihn schiebt. Mit Buggyboard ist das sicher noch unbequemer.

Da meine zwei dann einen Altersunterschied von 18 Monaten haben werden, stelle ich mir einen Buggypod halt auch besser vor, weil sie sitzen kann und nicht immer stehen muss. Wenn man zu zweit unterwegs ist, ists eh kein Problem mit Kinderwagen und Buggy.
    Tragen mag ich halt auch nicht immer. Ach, ich weiß auch nicht.
    lala29
  • @dorli Meine zwei haben dann 13 Monate Unterschied und für mich ist ein geschwisterwagen unumgänglich, bin viel allein und muss auch mit unsrem Hund raus.
    Für längere Spaziergänge, einkaufen, ausflüge brauchen wir den einfach. Madleen wird da noch nicht so viel gehen wenn überhaupt.

Haben uns den ABC Design Zoom gekauft, neu und online bestellt, hat 380€ gekostet mit 2 Sportsitzen inkl. wechselbezug. Die Babywanne hat uns jz im Angebot 90€ gekostet.
    lala29
  • @Giulia1991 Bei dem Altersunterschied würd ich mir auch sofort einen Geschwisterkinderwagen kaufen. An den Zoom hab ich auch schon gedacht. Wo habt ihr den bestellt? Habt ihr ihn schon? Seit ihr schon Probegefahren?
  • @dorli Wir haben ihn auf baby-markt.at bestellt, man muss da wirklich jeden Tag rein schauen weil die fast täglich die Preise ändern. Jz kostet er wieder 460€ obwohl das auch noch günstig ist weil beim Toysurus kostet er 699€.

Haben ihn schon zu Hause und sind auch schon gefahren, mir daugt er voll. Er ist halt länger aber so komm ich trotzdem überall durch. Zusammen gelegt ist er sogar kleiner als unser Maxi Cosi Mura 4 Plus.
    Mir war wichtig dass ich alles individuell verwenden kann auch unser Maxi Cosi Pepple Plus passt mit Adapter drauf.
  • Nur zur info - es gibt auch ein buggyboard mit Sitz drauf
  • Wie ist das mit dem Zoom... Geht da ne Babyschale rein?
    lala29
  • Ich schließe mich auch mal an..meine zwei werden 21 Monate Unterschied haben...

Weiß auch nicht, was ich tun soll...
  • @Kate_87 Jap Babyschale, Babywanne und Sportsitz :)

Ich find das so toll das man jeden Sitz drehen kann wie man will. Sie können beide zu mir schauen, beide nach vorne oder sie können sich gegenseitig anschauen.
    Wenn ich hinten die Babyschale oder Wanne hab, dann kann Madleen entweder nach vorne schauen oder zu mir.
  • ... meine sind 28 monate auseinander ... wir haben den abc zoom und für den anderen kinderwagen ein buggyboard mit sitz ...
    der abc zoom ist wirklich sehr praktisch. anfangs hatten wir den kleinen in der babywanne und jetzt fährt er auch schon im sportsitz mit. man kann die kinder setzen wie man will - nach vorne schauend, nach hinten schauend, den einen nach vorne und den anderen nach hinten - wie man will.
    was mich etwas stört: unser älterer ist anfangs vorne gesessen und den kleinen hatte ich in der babywanne bei mir hinten. jetzt war der schwerpunkt weiter vorne und ich hab mir dann oft mit dem lenken etwas schwer getan. seitdem der kleine aber im sportsitz mit fährt, sitzt er vorne und der ältere bei mir hinten und so geht es etwas leichter zum lenken. ich weiß jetzt nicht, ob man die option hat, aber ich vermisse beim abc zoom oft eine handbreme.
    zum buggyboard mit sitz (filliboard): mein älterer ist leider nicht oben sitzen geblieben. außerdem war es für mich total unpraktisch zum schieben, weil ich mir immer die füße angestoßen hab. vielleicht hab ich aber auch zu kurze arme/bin zu klein?
    als der jüngere noch kleiner war, bin ich dann aber meistens mit dem tragetuch raus gegangen. das war am praktischsten. zumindest am spielplatz. zum einkaufen ist schon der geschwisterwagen praktisch ..
    lala29
  • @kea Ich weiß, dass es Buggyboards mit Sitz gibt. ABER mein Mann ist so schon oft seitlich neben dem Kinderwagen gegagnen, wenn er geschoben hat. Und wenn dann noch ein Buggyboard mit Sitz dran ist, kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, dass das gscheit zum Schieben geht. Auch für mich. Und seitlich ist nicht bequem, vor allem bergauf, bergab oder in unwegsamen Gelände.
    @Giulia1991 Das hört sich super an. Danke für deine Infos.

Wir sind heute mit dem chic 4 baby Geschwisterkinderwagen Probe gefahren. Kostet neu 250€ und ist wirklich nicht schlecht. Negativpunkte: Babyschale ist recht schmal und die Sitze lassen sich nicht gegen die Fahrtrichung verstellen.

Aber ich denke, wir werden uns wohl wirklich für einen Geschwisterkinderwagen statt für ein Buggyboard oder -pod entscheiden.
    Kate_87
  • @dorli Wir haben diesen Geschwisterwagen =)
  • @lala29: ich würd erstmal abwarten. Vielleicht geht dein Kind dann schon oder fährt mit dem Laufrad nebenher?
    Bei einem Jahr Altersabstand würd ich mir auch einen Geschwisterwagen zulegen, meine beiden Kleinen sind 21 Monate auseinander und wie benötigten keinen mehr, da unser Kleiner mit 19 Monaten zuletzt im KiWa saß. Wenn wir ganztägig unterwegs sind, schläft er darin und ich trage die Minimaus währenddessen.

Außerdem haben wir uns einen Bollerwagen angeschafft, da meine Nichte auf oft mit dabei ist. Da ist Platz genug und die Rucksäcke und Co können gut verstaut werden.
  • @tanja1993 Hallo. Ihr habt den chic 4 baby Geschwisterwagen? Wie seid ihr denn damit zufrieden? Die Softtasche fürs Baby ist ja ziemlich schmal mit nur 30cm. Da frag ich mich, wie das Baby vor allem jetzt im Winter darin Platz hat, wenn da auch noch der Wintersack reinkommt... Würd mich freuen, wenn du deine Erfahrung teilen würdest. :D
  • Unsere werden auch 18 Monate sein. Wissen auch noch nicht genau, wie und was wir machen.

Haben derzeit einen Maxi Cosi Mura und behalten den auch, weil der einfach super ist.

Vll kaufen wir uns einen gebrauchten TFK, weil spätestens im Sommer, wo sie 2 wird, wird sie sicher nicht mehr im Wagerl sein wollen und dann passt so ein Buggyboard super.
  • @dorli Lukas hat es gefallen das die Tasche nicht so groß war. Mit Fußsack find ich hatte er noch immer genug Platz. Das zusammen legen wenn man ihn mitnehmen möchte ist fast unmöglich weil man jedes mal die Sitze abmontieren muss. Ich benutze ihn nur wenn wir in den Kindergarten gehen. Wenn Emely mit drinnen sitzt ist er ziemlich schwer. Noch ein Minus Punkt ist wenn man die Babywanne drinnen hat kann man den vorderen Sitz nicht umlegen. Das geht nur wenn die Wanne ein Stück hinten raus schaut was allerdings auch kein Problem ist das die Wanne links und rechts mit Gurte gesichert ist. Im Winter war es mit die Räder und dem Schnee ein kleiner Kampf. Da die Räder im Schnee blockiert haben. Ja ich bin ehrlich ich würde ihn nicht mehr nehmen. Für uns reicht es aber wenn man vorhat ihn länger zu verwenden würde ich mehr Geld investieren und einen besseren nehmen.
  • @tanja1993 Danke für deine ehrlichen Worte, dass du ihn vermutlich nicht mehr kaufen würdest. Wir sind nun wieder ganz von diesem Wagen weg gekommen.

Zur Auswahl stehen nun TFK Twinner Twist und ABC Design Zoom.
    Kate_87
  • ich persöhnlich find den TFK sehr sperrig. Also weis net wo du so unterwegs bist ob du oft ins auto ein/ausladen musst etc.

würd ihn auf alle fälle probe fahren.
  • @dorli Ich würd beide Probe fahren :)

Bei uns ist die entscheidung auf den zoom gefallen weil die zwillingswägen halt breiter sind und man da nicht überall durchkommt.
    Ich hab aktuell den Mura 4 Plus und sogar mit dem tu ich mir manchmal schwer, und pass nicht durch alle Türen.
    Da mein Mann viel arbeitet und ich somit so gut wie alles alleine machen muss, bin ich viel unterwegs, da ist mir wichtig das ich überall hin kann.

Meine Freundin hat zwillinge und eben einen Kiwa nebeneinander, da müssen wir immer schauen wo wir uns treffen wo sie mit dem auch rein kommt und platz hat.

Der TFK ist übrigens bei baby-markt.at grad in Aktion um 630€ mit 2 Sportsitzen.
  • @doppeljackpot_83 @Giulia1991 Danke euch. Beim TFK gefällt mir, dass er scheinbar ganz gut geländegängig ist. Sind doch öfters auf Schotterwegen unterwegs. Und die Geschwister können dann nebeneinander sitzen.
    Einkaufen mit Kinderwagen fällt bei uns eigentlich ganz weg. Wenn, dann wird die große im Einkaufswagen sitzen und der Kleine in der Trage oder in der Babyschale. Und shoppen mag ich sowieso nicht mit Kindern gehen. Da hab ich dann nur Stress. Also wäre der Kinderwagen eigentlich wirklich nur zum Spazieren gehen. Von demher, würde der TFK auch gehen.

@Giulia1991 Danke für den Tipp. Aber neu kaufen wir uns sowieso keinen. Ist mir viel zu teuer. Die sind gebraucht schon teuer genug.
  • @Giulia1991 Beim Zoom muss man eine spezielle Babyschale mit Adapter haben, oder? Wir haben den ABC Design Turbo 6S mit Babyschale, die man einfach auf den umgelegten Sportsitz legt. Das geht beim Zoom nicht, oder?
  • @dorli Wir haben uns den Zoom auch schon gebraucht angesehen, aber dann gabs im Internet ein Angebot weil es das 2015er Modell war und statt 700€ haben wir 380€ bezahlt, +Babywanne 90€.

Wir haben das Set vom Maxi Cosi Mura 4 Plus und somit eine Maxi Cosi Babyschale, haben den Adapter dazu gekauft und können unsre Babyschale auf den Zoom draufstecken.
  • @Giulia1991 Das ist ein gutes Angebot. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab nicht die Babyschale (wie alle sagen maxi cosi) sondern die Wanne gemeint. Also wo die Babys im Kinderwagen drinnen liegen, bevor sie im Sportsitz sitzen können.
    Da braucht mal eine spezielle Wanne, die mittels Adapter am Kinderwagen befestigt wird, oder?
  • @dorli Aso :p Ja die Wanne braucht man extra.
    Die haben wir auch statt 140€ um 90€ gekauft also wenn man bissl guckt kann man echt sparen weil für 70€ kriegt man sie gebraucht, da kann ichs neu auch kaufen.
  • Giulia1991 schrieb: »
    @dorli Aso :p Ja die Wanne braucht man extra.
    Die haben wir auch statt 140€ um 90€ gekauft also wenn man bissl guckt kann man echt sparen weil für 70€ kriegt man sie gebraucht, da kann ichs neu auch kaufen.

Die Wanne muss auch von abc design sein oder kann man mit adapter jede beliebige nehmen? gilt das für babyschale auch?
  • Wir haben uns auch den abc zoom gekauft, auch das 2015 Modell und somit ordentlich gespart. Noch ist er nicht im Einsatz, aber von der ersten Probefahrt mit dem Großen war ich recht zufrieden. Wir haben den Vorteil, dass wir schon den abc Viper 4S haben und babyschale und sportsitz weiterverwenden können am zoom Gestell, finde die Sportsitze am Zoom ziemlich klein, im Vergleich zu dem Sportsitz am einzelwagen.
    Unsere Zwerge werden auch nur 13 Monate auseinander sein, da ist ein Geschwisterkinderwagen unumgänglich. Später vlt. dann mal ein Buddy board.
  • Ich schätze schon, dass nur die abc wannen darauf passen. Aber auch nicht alle, weil z.B. die Turbo Wanne geht nicht, die vom abc Viper schon.
  • Wenn man die Wanne verwendet, kann man allerdings den Sportsitz vorne nur in die Fahrtrichtung montieren und auch nicht mehr komplett flach legen.
  • @Eleonora Also wanne gibts ne eigene für den zoom und für die babyschalen gibts adapter.

Wir haben ein Maxi Cosi Pepple Plus und halt den Adapter um 25€ gekauft somit können wir das Maxi cosi am zoom verwenden.
  • Vor der Wahl stand ich letztes Jahr auch und ich hab mich für einen Geschwisterwagen entschieden und diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Allein, wenn ich dran denk, wie komisch seitlich man da gehen muss, wenn man den Kiwa schiebt, bietet der Wagen auch für die Kinder mehr Komfort. Meine Kinder sind 25 Monate auseinander- auch wenn die Große schon viel zu Fuß schafft- es ist superpraktisch, wenn ich sie auch mal in den Kiwa verfrachten kann ;)
    Kate_87
  • So, wir haben uns nun einen gebrauchten Zoom mit 2 Sportsitzen und 1 Wanne gekauft. Adapter für maxi cosi sind auch dabei. 250€ haben wir bezahlt. Vorne hat der ehemalige Besitzer Doppelräder rauf gemacht, die sind super. Did Originalräder haben wir aber auch mitbekommen. Und ein altes Dreirad, ^^ das kommt zur Urli.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum