Hallo. Im Dezember erwarte ich das zweite Kind. Dann wird die Große 18 Monate alt sein. Nun überlegen wir, wie wir am Besten die zwei Kinder beim Spazieren transportieren. Wenn die Große einen Kinderwagen oder Buggy sieht, will sie sofort raufklettern. Demnach wäre denke ich ein Buggypod sinnvoll. Vorallem für längere Strecken, wenn sie nicht mehr selbst gehen will. Hat jemand Erfahrung damit? Wo habt ihr das her?
Habe bei Babymarkt.at einige gesehen. Hat jemand auf dieser Seite schon mal was bestellt? Verläuft das Zurücksenden dort problemlos?
Danke für eure Infos.
LG
Kommentare
3,260
http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webshop/kinderwagen-zubehoer/rollbretter-und-boards/eichhorn-cozy-b-rider-mit-sitz-und-lenkrad.html
8,873
Funktioniert das auf allen Wägen?
2,791
@Kate_87 Ich hab leider noch keine Infos auf welche Kinderwägen diese Pods passen. Da steht halt leider immer nur "für breite Wägen" oder "für schmale Wägen". Die Rückenlehne lässt sich angeblich nicht verstellen. Auch gibt es keine Fußablage. Aber stelle ich mir trotzem besser vor als ein Geschwisterkinderwagen, zumindest für uns Eltern.
3,580
Und sowas faehrt sich einwandfrei! Mit einer hand!
Hab mir fuern urlaub noch einen gebrauchten gekauft - hab dafuer 100 euro gezahlt und ca 50 euro (fuer neue reifen) und muss sagen der funkt einwandfrei! Wäre sogar eine babywanne dabei fuer geschwisterwagen!
Wenn i schau was so ein pod kostet wow!
8,873
3,260
Der Sitz ist nicht verstellbar.allerdings schläft unsere große kaum nich.es ging uns eher darum,dass sie sich ausruhen kann bzw ich sie "sicher verwahren" kann,wenn nötig.
Wir haben einfach eine Mail an die Firma geschrieben ob er auf unseren kiwa passt,weio ich das von der Beschreibung her auch nicht ganz durchschaut hatte.
13,992
3,580
Einfach mal moutainbuggy auf will haben suchen - um 200-300 euro gibt's noch schoenere
Meiner war schon sehr ausgebleicht von der sonne.
Aber wie gesagt nach einen rundumservive voll einsatzfähig und preislich voll ok!
6,847
Ich würde das aber immer vorher ausprobieren. Kann man auch problemlos in den babygeschäften. Eigenen Kinderwagen mitnehmen! Es kommt nämlich auf den Kinderwagen an und die Größe der Person die ihn schiebt. Und es gibt auch verschieden geschnittene buggyboards, je nachdem.
Die billigste Variante is es auf jeden Fall. Für längere Spaziergänge zu zweit haben wir einen buggy.
2,791
@Buggyboard Mein Mann geht so schon oft seitlich am Kinderwagen, wenn er ihn schiebt. Mit Buggyboard ist das sicher noch unbequemer.
Da meine zwei dann einen Altersunterschied von 18 Monaten haben werden, stelle ich mir einen Buggypod halt auch besser vor, weil sie sitzen kann und nicht immer stehen muss. Wenn man zu zweit unterwegs ist, ists eh kein Problem mit Kinderwagen und Buggy.
Tragen mag ich halt auch nicht immer. Ach, ich weiß auch nicht.
7,390
Für längere Spaziergänge, einkaufen, ausflüge brauchen wir den einfach. Madleen wird da noch nicht so viel gehen wenn überhaupt.
Haben uns den ABC Design Zoom gekauft, neu und online bestellt, hat 380€ gekostet mit 2 Sportsitzen inkl. wechselbezug. Die Babywanne hat uns jz im Angebot 90€ gekostet.
2,791
7,390
Haben ihn schon zu Hause und sind auch schon gefahren, mir daugt er voll. Er ist halt länger aber so komm ich trotzdem überall durch. Zusammen gelegt ist er sogar kleiner als unser Maxi Cosi Mura 4 Plus.
Mir war wichtig dass ich alles individuell verwenden kann auch unser Maxi Cosi Pepple Plus passt mit Adapter drauf.
6,847
8,873
686
Weiß auch nicht, was ich tun soll...
7,390
Ich find das so toll das man jeden Sitz drehen kann wie man will. Sie können beide zu mir schauen, beide nach vorne oder sie können sich gegenseitig anschauen.
Wenn ich hinten die Babyschale oder Wanne hab, dann kann Madleen entweder nach vorne schauen oder zu mir.
125
der abc zoom ist wirklich sehr praktisch. anfangs hatten wir den kleinen in der babywanne und jetzt fährt er auch schon im sportsitz mit. man kann die kinder setzen wie man will - nach vorne schauend, nach hinten schauend, den einen nach vorne und den anderen nach hinten - wie man will.
was mich etwas stört: unser älterer ist anfangs vorne gesessen und den kleinen hatte ich in der babywanne bei mir hinten. jetzt war der schwerpunkt weiter vorne und ich hab mir dann oft mit dem lenken etwas schwer getan. seitdem der kleine aber im sportsitz mit fährt, sitzt er vorne und der ältere bei mir hinten und so geht es etwas leichter zum lenken. ich weiß jetzt nicht, ob man die option hat, aber ich vermisse beim abc zoom oft eine handbreme.
zum buggyboard mit sitz (filliboard): mein älterer ist leider nicht oben sitzen geblieben. außerdem war es für mich total unpraktisch zum schieben, weil ich mir immer die füße angestoßen hab. vielleicht hab ich aber auch zu kurze arme/bin zu klein?
als der jüngere noch kleiner war, bin ich dann aber meistens mit dem tragetuch raus gegangen. das war am praktischsten. zumindest am spielplatz. zum einkaufen ist schon der geschwisterwagen praktisch ..
2,791
@Giulia1991 Das hört sich super an. Danke für deine Infos.
Wir sind heute mit dem chic 4 baby Geschwisterkinderwagen Probe gefahren. Kostet neu 250€ und ist wirklich nicht schlecht. Negativpunkte: Babyschale ist recht schmal und die Sitze lassen sich nicht gegen die Fahrtrichung verstellen.
Aber ich denke, wir werden uns wohl wirklich für einen Geschwisterkinderwagen statt für ein Buggyboard oder -pod entscheiden.
11,145
9,896
Bei einem Jahr Altersabstand würd ich mir auch einen Geschwisterwagen zulegen, meine beiden Kleinen sind 21 Monate auseinander und wie benötigten keinen mehr, da unser Kleiner mit 19 Monaten zuletzt im KiWa saß. Wenn wir ganztägig unterwegs sind, schläft er darin und ich trage die Minimaus währenddessen.
Außerdem haben wir uns einen Bollerwagen angeschafft, da meine Nichte auf oft mit dabei ist. Da ist Platz genug und die Rucksäcke und Co können gut verstaut werden.
2,791
34
Haben derzeit einen Maxi Cosi Mura und behalten den auch, weil der einfach super ist.
Vll kaufen wir uns einen gebrauchten TFK, weil spätestens im Sommer, wo sie 2 wird, wird sie sicher nicht mehr im Wagerl sein wollen und dann passt so ein Buggyboard super.
11,145
2,791
Zur Auswahl stehen nun TFK Twinner Twist und ABC Design Zoom.
3,580
würd ihn auf alle fälle probe fahren.
7,390
Bei uns ist die entscheidung auf den zoom gefallen weil die zwillingswägen halt breiter sind und man da nicht überall durchkommt.
Ich hab aktuell den Mura 4 Plus und sogar mit dem tu ich mir manchmal schwer, und pass nicht durch alle Türen.
Da mein Mann viel arbeitet und ich somit so gut wie alles alleine machen muss, bin ich viel unterwegs, da ist mir wichtig das ich überall hin kann.
Meine Freundin hat zwillinge und eben einen Kiwa nebeneinander, da müssen wir immer schauen wo wir uns treffen wo sie mit dem auch rein kommt und platz hat.
Der TFK ist übrigens bei baby-markt.at grad in Aktion um 630€ mit 2 Sportsitzen.
2,791
Einkaufen mit Kinderwagen fällt bei uns eigentlich ganz weg. Wenn, dann wird die große im Einkaufswagen sitzen und der Kleine in der Trage oder in der Babyschale. Und shoppen mag ich sowieso nicht mit Kindern gehen. Da hab ich dann nur Stress. Also wäre der Kinderwagen eigentlich wirklich nur zum Spazieren gehen. Von demher, würde der TFK auch gehen.
@Giulia1991 Danke für den Tipp. Aber neu kaufen wir uns sowieso keinen. Ist mir viel zu teuer. Die sind gebraucht schon teuer genug.
2,791
7,390
Wir haben das Set vom Maxi Cosi Mura 4 Plus und somit eine Maxi Cosi Babyschale, haben den Adapter dazu gekauft und können unsre Babyschale auf den Zoom draufstecken.
2,791
Da braucht mal eine spezielle Wanne, die mittels Adapter am Kinderwagen befestigt wird, oder?
7,390
Die haben wir auch statt 140€ um 90€ gekauft also wenn man bissl guckt kann man echt sparen weil für 70€ kriegt man sie gebraucht, da kann ichs neu auch kaufen.
2,260
Die Wanne muss auch von abc design sein oder kann man mit adapter jede beliebige nehmen? gilt das für babyschale auch?
568
Unsere Zwerge werden auch nur 13 Monate auseinander sein, da ist ein Geschwisterkinderwagen unumgänglich. Später vlt. dann mal ein Buddy board.
568
568
7,390
Wir haben ein Maxi Cosi Pepple Plus und halt den Adapter um 25€ gekauft somit können wir das Maxi cosi am zoom verwenden.
3,823
2,791