Hallo,
ich suche eine nette Unterkunft in Kärnten. Am liebsten am Wörthersee, bin aber auch offen für andere Kärntner Seen.
Meine Bedingungen:
Nahe am See gelegen, also zu Fuß erreichbar.
Appartment oder Ferienwohnung OHNE Verpflegung
Babyfreundlich
Es soll am See sein bzw unmittelbar in der Nähe zum See, damit man dort am Ufer spazieren gehen kann.
Habt ihr Tipps?
Kommentare
357
http://www.kristan.at/index.php/de/
1min zum see, man kann super mit dem kiwa eine Seerunde gehen 1h15min. Besitzer sind auch sehr nett.
924
1,466
Wir waren letztes Jahr in Kärnten in Krumpendorf am Wörthersee. Park Appartments Lach hieß die Unterkunft. Gibt auch eine Internet Seite falls du schauen magst da gibt's die verschiedenen Appartments mit Fotos vom Grundriss... fand ich damals super beim buchen
Unser Appartment hatte einen Wohnraum mit Küche, ein extra Schlafzimmer, ein Bad und separates WC. Für uns zu dritt vollkommen ausreichend. Man konnte ein Babybett kostenlos dazu nehmen und hatten auch einen Hochstuhl zur Verfügung (bzw. standen auf unserem Stockwerk ich glaub 3 und einen davon haben wir uns in der Zeit genommen wo wir dort waren). Direkt gegenüber (über eine Straße) ist ein Strandbad mit Spielplatz und eigenem Seezugang für Kinder (mit Sand und Überdachung) wofür wir gratis Eintrittskarten dazu bekommen haben. Wenn man ein Stück die Straße entlang geht kommt man zu einer kleinen Promenade wo man spazieren gehen kann
924
danke in Krumpendorf waren wir als Paar immer, Pension Edlingerhof.
Sind dann immer zu Fuß richtung Klagenfurt gegangen, aber das ist mir mit Baby zu weit, sind doch 20-30 minuten fußweg.
und sonst fand ich jetzt dort nichts so spannend, was ich mir für mit kind vorstellen könnt? , baden werden wir nicht.
1,466
Waren im Tierpark Rosegg und im Minimundus aber halt mit dem Auto und sonst viel am See
924
rosegg hat mir net wirklich getaugt und minimundus für baby is net wirklich was.
1,466
924
85
Müsstest dich halt informieren ob zu eurer Zeit eh keine Großveranstaltung(z.B.: GTI Treffen, Harley Treffen) ist, da das mit Baby nicht sehr toll ist(sehr laut).
924
85
Ruf einfach mal bei der Veldener Touristeninfo an, gib ihnen alles durch was du gerne hättest und die suchen dir passenden Angebote zusammen.
11,031
972
Vielleicht wäre ja der Weißensee eine Option für euch, dort kann man wunderschön Spazieren/Wandern! Oder einer der kleineren Seen (Maltschachersee, Keutschachersee, Längsee)...
Unterkünfte kann ich leider nicht empfehlen - wir wohnen dort wo andere Urlaub machen
3,654
748
7,390
Dort gibt es ein Hotel oder Appartments für Selbstversorger.
Liegt direkt am see.
Wir fahren immer hin weil wir da unseren Hund mitnehmen können und der auch am see darf.
Es ist ein kleiner See, der nie überfüllt ist.
4,419
Die FeWo hab ich auf die schnelle nicht gefunden, kann ich aber noch weiter suchen.
96
1,537
7,520
5,812
873
924
Wo wart ihr denn genau?
924
Über den Namen bin ich auch schon gestolpert
924
7,520