Urlaub Kärnten am See

Hallo,

ich suche eine nette Unterkunft in Kärnten. Am liebsten am Wörthersee, bin aber auch offen für andere Kärntner Seen.
Meine Bedingungen:
Nahe am See gelegen, also zu Fuß erreichbar.
Appartment oder Ferienwohnung OHNE Verpflegung
Babyfreundlich
Es soll am See sein bzw unmittelbar in der Nähe zum See, damit man dort am Ufer spazieren gehen kann.

Habt ihr Tipps?

Kommentare

• niranira

357

bearbeitet 23. 02. 2017, 19:22
    Hallo, wir waren hier
    http://www.kristan.at/index.php/de/
    1min zum see, man kann super mit dem kiwa eine Seerunde gehen 1h15min. Besitzer sind auch sehr nett.
  • danke, wird mal gespeichert :)
  • Hallo =)
    Wir waren letztes Jahr in Kärnten in Krumpendorf am Wörthersee. Park Appartments Lach hieß die Unterkunft. Gibt auch eine Internet Seite falls du schauen magst =) da gibt's die verschiedenen Appartments mit Fotos vom Grundriss... fand ich damals super beim buchen ;)
    Unser Appartment hatte einen Wohnraum mit Küche, ein extra Schlafzimmer, ein Bad und separates WC. Für uns zu dritt vollkommen ausreichend. Man konnte ein Babybett kostenlos dazu nehmen und hatten auch einen Hochstuhl zur Verfügung (bzw. standen auf unserem Stockwerk ich glaub 3 und einen davon haben wir uns in der Zeit genommen wo wir dort waren). Direkt gegenüber (über eine Straße) ist ein Strandbad mit Spielplatz und eigenem Seezugang für Kinder (mit Sand und Überdachung) wofür wir gratis Eintrittskarten dazu bekommen haben. Wenn man ein Stück die Straße entlang geht kommt man zu einer kleinen Promenade wo man spazieren gehen kann =)
  • Hallo,
    danke in Krumpendorf waren wir als Paar immer, Pension Edlingerhof.
    Sind dann immer zu Fuß richtung Klagenfurt gegangen, aber das ist mir mit Baby zu weit, sind doch 20-30 minuten fußweg.
    und sonst fand ich jetzt dort nichts so spannend, was ich mir für mit kind vorstellen könnt? , baden werden wir nicht.
  • Stimmt zu Fuß gibt's nicht wirklich was :thinking_face:
    Waren im Tierpark Rosegg und im Minimundus aber halt mit dem Auto und sonst viel am See =)
  • ja ich mag eben gern am see spazieren, und auch mal in lokalen am see halt machen.
    rosegg hat mir net wirklich getaugt und minimundus für baby is net wirklich was.
  • Vielleicht wäre dann ja Klagenfurt direkt eine Option? Tipp hab ich aber leider keinen... sind das erste mal dort gewesen ;)
  • nö das gretzl kennen wir ja schon :D direkt dort hätt ich auch net wirklich was ansprechendes gefunden, kann gern wo anders sein.
  • Wohne in der Nähe des Wörthersees und kann dir Velden empfehlen. Tolle Lokale, Spielplätze usw..
    Müsstest dich halt informieren ob zu eurer Zeit eh keine Großveranstaltung(z.B.: GTI Treffen, Harley Treffen) ist, da das mit Baby nicht sehr toll ist(sehr laut).
  • Velden ist sicher sehr teuer?!?
  • Direkt am See, ganz bestimmt.
    Ruf einfach mal bei der Veldener Touristeninfo an, gib ihnen alles durch was du gerne hättest und die suchen dir passenden Angebote zusammen.
  • Meine Arbeitskollegin war mit ihrem Sohn immer am Hafnersee und hat so geschwärmt. :)
  • Spazieren direkt beim See ist eigentlich rund um den Wörthersee schwierig - dort wo beim Wasser geht ist gleich die Straße bzw Bahn daneben - eine nette Promenade hat Pörtschach, dort gibt's auch diverse Lokale am See, länger als 30min kann man aber auch da nicht direkt am See gehen!
    Vielleicht wäre ja der Weißensee eine Option für euch, dort kann man wunderschön Spazieren/Wandern! Oder einer der kleineren Seen (Maltschachersee, Keutschachersee, Längsee)...
    Unterkünfte kann ich leider nicht empfehlen - wir wohnen dort wo andere Urlaub machen =)
    zweitersonnenschein
  • Christina91Christina91

3,654

bearbeitet 24. 02. 2017, 08:52
    Wir fahren heuer zum Faaker See in die Babypension Pirker. Sie haben Ferienwohnung und bieten auch Frühstück dazu an. Ich weiß ja nicht wie alt dein Baby ist aber sie haben dort eine Spielscheune und auch im Garten einiges für Kinder und einige Tiere. Ob man dort rund um den See spazieren kann weiß ich allerdings nicht weil ich noch nie dort war. Wir werden eher Ausflüge mit dem Auto unternehmen daher ist es uns auch nicht wichtig ob man zufuß etwas erreichen kann außer den See.
    Cookie1985
  • Klopeiner See! Da kann man wirklich gut spazieren gehen...
  • Wir fahren schon seit 4 Jahren auf den Hafnersee, zuerst alleine und voriges Jahr das erste Mal mit Baby.

Dort gibt es ein Hotel oder Appartments für Selbstversorger.

Liegt direkt am see.

Wir fahren immer hin weil wir da unseren Hund mitnehmen können und der auch am see darf.

Es ist ein kleiner See, der nie überfüllt ist.
  • Ich war mal in einer Ferienwohnung am Ossiacher See (Bodensdorf). War damals noch kinderlos und hatten noch andere interessen ☺ aber mir hat die Gegend ganz gut gefallen. Baden waren wir bei einem Strandbad, am (frühen) Abend waren wir immer gemütlich spazieren und die Seilbahn Gerlitzen ist auch nicht weit weg. Da wars auch super oben. Auch Kinderfreundlich, was ich mich noch erinnern kann.
    Die FeWo hab ich auf die schnelle nicht gefunden, kann ich aber noch weiter suchen.
  • Millstätter See! Da kann man um den ganzen See spazieren bzw. Rad fahren. In Millstatt gibts eher Hotels. Aber in Seeboden sollte es einige Appartments geben. Empfehlen kann ich dir den Laggerhof, seh ruhig und direkt am See. Schön für lange Spaziergänge. Allerdings ist der am Südufer, wo es eher ruhig ist.
  • Am Millstättersee kannst du den Süduferweg auch gut von Döbriach aus benutzen, dort fängt er an. Schiffstation wäre auch gleich dort. Lokale gibt es genug. Der Süduferweg ist hald für meine Begriffe in der Sommersaison sehr überlaufen. Ich mag ihn aber sehr gerne außerhalb der Saison. Unterkunft weiß ich leider nicht so genau, weil wir dort eine Wohnung haben. Aber ich denke es gibt dort vom Campinplatz bis Nobelhotel alles. Gibt soweit ich weiß auch so ein Familienhotel mit Bauernhof usw (Burgstaller wenn ich richtig liege).
  • Hach ich liebe Kärnten :x waren vor 1,5 Jahren in pörtschach mit unserem kleinen und es war so ein wunderschöner Urlaub <3 leider so weit weg von uns D:
  • Ich kann dir den klopeinersee empfehlen wohne direkt da ^^ ansonsten direkt Klagenfurt da gibt es einen Riesen großen Spielplatz direkt am See für Kinder Kleinkinder und Babys für jede was dabei und direkt da ist auch ein Strandbad .. lokale zum gut essen gehen oder Kaffee trinken und man kann direkt am See spazieren :) schau doch einfach mal da nach Ferienwohnungen .. beladen empfehl ich nicht wirklich ich finde es zu versnopt da .. wirste schnell blöd angeschaut weil jeder denkt er wäre was besseres.. und sehr überteuert alles auch zum Essen und so
  • Wir waren in pörtschach in Hotel dermuth auf Empfehlung von Freunden! KAnn ich nur weiter geben da sie immer super Angebote haben
  • Stefanie868 schrieb: »
    Hach ich liebe Kärnten :x waren vor 1,5 Jahren in pörtschach mit unserem kleinen und es war so ein wunderschöner Urlaub <3 leider so weit weg von uns D:</div>

Wo wart ihr denn genau?
  • tamisee schrieb: »
    Wir waren in pörtschach in Hotel dermuth auf Empfehlung von Freunden! KAnn ich nur weiter geben da sie immer super Angebote haben

Über den Namen bin ich auch schon gestolpert
  • Hmmdas dermuth hat aber keine Appartements sondern nur Zimmer mit mindestens Frühstück.
  • @Löwin Wir waren im Hotel Balance
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum