Orakeln!!

Hallo,

meine Freundin hat mir erzählt, dass sie gelesen hat, dass man nicht mit MU orakelt.
Ich bin aber der Meinung, dass man mit den ersten Urin am Morgen nur orakeln kann & das an ES+9.
Jetzt bin ich aber selbst verwirrt.
Ich bin jetzt an Tag drei wo ich keine Mens habe, aber habe im Juli meinen ES nicht mit Ovus festgestellt.
Habe es einfach darauf ankommen lassen, dass ich mich nicht immer so verrückt mache.
Habe heute morgen mit MU einen 40er Ovu getestet, weil ich irgendwie Angst hatte, das ein sst negativ ausfallen wird.
Ja klingt blöd, aber die Angst ist nun mal da

Kommentare

• 6qlq1oksjqaw.jpg

Das ist der Test von heute Morgen! Also der Ovu!
  • @Kelly95 da hat deine Freundin Unrecht. Beim Oraklen nimmt man den Morgenurin da sich ja bei manchen Ovu's das HCG mit dem LH Hormon kreuzt und in einem so frühen Stadiun der SS ist der Morgenurin nunmal konzentrierter ;)

Ist halt jetzt schwer zu beurteilen ob das jetzt schon ein positives Orakel darstellt oder ob sich dein ES verschoben hat.
    Ich würde mal morgen früh einen SST wagen, der sollte schon anzeigen wenn der Ovu so dick positiv ist =)
  • Achja ein einzelner positiver Ovu ist noch kein positives Orakel.
    Das ist es erst, wenn die Ovu's (man beginnt ca ab ES+10) jeden Tag stärker werden
  • Kelly95Kelly95

12

bearbeitet 29. 07. 2018, 16:55
    @Yviji Danke für deine Antwort.
    Ich habe jetzt auch mal die Packungsbeilage durchgelesen von den Ovu Test den ich hier verwendet habe.
    Mit diesen sollte man nicht den morgenurin nehmen, aber zum orakeln geht er!
    Ich werde morgen früh einen sst wagen:)
    Auch wenn ich ziemlich Angst davor habe, dass er negativ ausfällt.
    Muss dazu sagen, dass ich seit ich die Pille abgesetzt habe Folio forte nehme & trinke Tee.
    Den ersten Monat klapperstorchtee & seit 4 Wochen ungefähr den babytraum Tee.
    Die beiden sollen ja den Zyklus regulieren & bisher hat es auch gut geklappt, 28 Tage, dann 26 Tage & wieder 28 Tage & nun ist sie ausgeblieben.

Lg
  • @Kelly95 das klingt doch gut :D
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen <3
  • ich persönlich würde nie mehr orakeln... selbst jetzt bei Mens ist mein Ovu positiv LOL
    ich drück dir die daumen für morgen für deinen SST :)
    Kelly95
  • @Kelly95 na wie sieht's aus? Darf man gratulieren? =)
    Kelly95
  • @Yviji Habe heute morgen positiv getestet & nachmittag auch nochmal mit einen CB Digi, positiv
    delphia680
  • Angel78 schrieb: »
    ich persönlich würde nie mehr orakeln... selbst jetzt bei Mens ist mein Ovu positiv LOL
    ich drück dir die daumen für morgen für deinen SST :)

Habe positiv getestet
  • @Kelly95 hab ich's mir doch gedacht :x
    Gratuliere dir recht herzlich und eine schöne Schwangerschaft <3
    Kelly95
  • Herzlichen Glückwunsch @Kelly95 :3
    Kelly95
  • Yviji schrieb: »
    @Kelly95 hab ich's mir doch gedacht :x
    Gratuliere dir recht herzlich und eine schöne Schwangerschaft <3</div>

Dankeschön
  • delphia680 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch @Kelly95 :3

Dankeschön
  • @Yviji Dankeschön❤️ arbeite ja in der altenpflege, muss die woche jetzt noch 3 Tage arbeiten. Habe nächste Woche Montag einen Termin beim FA
  • @delphia680 danke dir, ich kann es selbst noch nicht glauben
  • wow voll schön Herzlichen Glückwunsch <3
    Kelly95
  • @Angel78 Ja, kann es selbst noch gar nicht richtig glauben
  • @Kelly95 wenn du in der Altenpflege arbeitest, dann lieber gleich vom FA eine Bestätigung mitgeben lassen.
    Angel78Kelly95
  • @Yviji ich werde mir gleich auch ein Beschäftigungsverbot erteilen lassen, weil es auf arbeit bei uns momentan echt sehr stressig ist, viele schwere leute zum heben & ich arbeite sehr oft 7 Tage am Stück, dass ist mir zu riskant:/
  • @Kelly95 ja das ist bestimmt eine gute Entscheidung.
    Jetzt ist es in erster Linie wichtig dass du dich und dein Ungeborenes schützt.
    7 Tage am Stück zu arbeiten ist nicht ohne, schon gar nicht in der Altenpflege.
  • @Kelly95: Möchte jetzt nicht den Advocatus Diaboli spielen, aber so einfach geht das nicht. Alle FÄ stellen eine Bestätigung erst frühestens mit positiver Herzaktion aus, also frühestens 7. SSW oder später je nach dem man diesen sieht. Bei den meisten kriegt man früher sowieso keinen Termin. Manche FÄ stellen die Bestätigung erst mit dem MUKIPA aus.

Sobald du die Schwangerschaft gemeldet hast, muss sich dein Dienstgeber an die Mutterschutzrichtlinien halten. Arbeiten gehen musst du aber bis zur 32. SSW trotzdem. Du darfst 9 Stunden täglich arbeiten, Max 40 Stunden pro Woche. Heben nur mit Hilfe. Bewohner waschen, anleiten, Essen eingeben etc darfst/musst du in der Schwangerschaft alles machen.
    Schwer heben natürlich nicht, da gibt es eine Gewichtsgrenze, der Dienstgeber muss dir eine 2. Kraft zur Seite stellen wenn Bewohner zum heben/lagern sind.
    Da du weder Nacht- noch Wochenenddienste machen darfst, sollte das kein Problem sein weil eh mehr Personal im Haus.
    Wenn der Dienstgeber sich nicht in der Lage sieht, dich nach den Mutterschutzrichtlinien zu beschäftigen wird das Arbeitsinspektorat eingeschalten.

Ein Beschäftigungsverbot gibt es nur dann wenn Gefahr für das Leben von Mutter oder Kind besteht (und da erst ab der 16. SSW). Da gibt es eine Liste mit 18 Punkten drauf und es muss zumindest 1 Punkt erfüllt werden um es genehmigt zu bekommen.
  • @Lavazza1984 die Bestätigung bekommt man bei schwerer Arbeit auch früher.
    Meine Schwester ist auch in der Altenpflege tätig und sie bekam die Bestätigung bereits in der 6.SSW
  • Was nichts an der Tatsache ändert, dass man nur aufgrund einer Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommt 😉
    Angel78
  • @Lavazza1984 ich habe mich schon erkundigt & ein FA kann dir das in den ersten Wochen schon ausstellen! Ausserdem hatten wir diesen Fall auch erst auf Arbeit, dass diese in der 5ssw freigestellt wurden ist, weil die Pflege einfach nichts für schwangere Leute ist & man kann am besten selbst einschätzen, wann man sich oder den Kind gefährdet & das tut man nun mal in diesen Beruf.

@Yviji gebe dir da recht! Hatten wir gesagt erst so einen Fall auf arbeit. Altenpflege hat nichts damit zutun, dass man genug Personal hat, denn das haben wir nicht, deswegen müssen wir auch solch lange wochen arbeiten, aber danke, dass du mich verstehst:)
    Yviji
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum