Hallo,
meine Freundin hat mir erzählt, dass sie gelesen hat, dass man nicht mit MU orakelt.
Ich bin aber der Meinung, dass man mit den ersten Urin am Morgen nur orakeln kann & das an ES+9.
Jetzt bin ich aber selbst verwirrt.
Ich bin jetzt an Tag drei wo ich keine Mens habe, aber habe im Juli meinen ES nicht mit Ovus festgestellt.
Habe es einfach darauf ankommen lassen, dass ich mich nicht immer so verrückt mache.
Habe heute morgen mit MU einen 40er Ovu getestet, weil ich irgendwie Angst hatte, das ein sst negativ ausfallen wird.
Ja klingt blöd, aber die Angst ist nun mal da
Kommentare
12
Das ist der Test von heute Morgen! Also der Ovu!
2,618
Ist halt jetzt schwer zu beurteilen ob das jetzt schon ein positives Orakel darstellt oder ob sich dein ES verschoben hat.
Ich würde mal morgen früh einen SST wagen, der sollte schon anzeigen wenn der Ovu so dick positiv ist
2,618
Das ist es erst, wenn die Ovu's (man beginnt ca ab ES+10) jeden Tag stärker werden
12
Ich habe jetzt auch mal die Packungsbeilage durchgelesen von den Ovu Test den ich hier verwendet habe.
Mit diesen sollte man nicht den morgenurin nehmen, aber zum orakeln geht er!
Ich werde morgen früh einen sst wagen:)
Auch wenn ich ziemlich Angst davor habe, dass er negativ ausfällt.
Muss dazu sagen, dass ich seit ich die Pille abgesetzt habe Folio forte nehme & trinke Tee.
Den ersten Monat klapperstorchtee & seit 4 Wochen ungefähr den babytraum Tee.
Die beiden sollen ja den Zyklus regulieren & bisher hat es auch gut geklappt, 28 Tage, dann 26 Tage & wieder 28 Tage & nun ist sie ausgeblieben.
Lg
2,618
Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen
86
ich drück dir die daumen für morgen für deinen SST
2,618
12
12
Habe positiv getestet
2,618
Gratuliere dir recht herzlich und eine schöne Schwangerschaft
13,992
12
Dankeschön
12
Dankeschön
12
12
86
12
2,618
12
2,618
Jetzt ist es in erster Linie wichtig dass du dich und dein Ungeborenes schützt.
7 Tage am Stück zu arbeiten ist nicht ohne, schon gar nicht in der Altenpflege.
2,276
Sobald du die Schwangerschaft gemeldet hast, muss sich dein Dienstgeber an die Mutterschutzrichtlinien halten. Arbeiten gehen musst du aber bis zur 32. SSW trotzdem. Du darfst 9 Stunden täglich arbeiten, Max 40 Stunden pro Woche. Heben nur mit Hilfe. Bewohner waschen, anleiten, Essen eingeben etc darfst/musst du in der Schwangerschaft alles machen.
Schwer heben natürlich nicht, da gibt es eine Gewichtsgrenze, der Dienstgeber muss dir eine 2. Kraft zur Seite stellen wenn Bewohner zum heben/lagern sind.
Da du weder Nacht- noch Wochenenddienste machen darfst, sollte das kein Problem sein weil eh mehr Personal im Haus.
Wenn der Dienstgeber sich nicht in der Lage sieht, dich nach den Mutterschutzrichtlinien zu beschäftigen wird das Arbeitsinspektorat eingeschalten.
Ein Beschäftigungsverbot gibt es nur dann wenn Gefahr für das Leben von Mutter oder Kind besteht (und da erst ab der 16. SSW). Da gibt es eine Liste mit 18 Punkten drauf und es muss zumindest 1 Punkt erfüllt werden um es genehmigt zu bekommen.
2,618
Meine Schwester ist auch in der Altenpflege tätig und sie bekam die Bestätigung bereits in der 6.SSW
2,276
12
@Yviji gebe dir da recht! Hatten wir gesagt erst so einen Fall auf arbeit. Altenpflege hat nichts damit zutun, dass man genug Personal hat, denn das haben wir nicht, deswegen müssen wir auch solch lange wochen arbeiten, aber danke, dass du mich verstehst:)