Staubsauger gesucht - Bitte um Empfehlungen/Erfahrungen

245

Kommentare

• @AureliasMum Ja, das geht in einem ohne aufladen dazwischen
    AureliasMum
  • Der Dyson V8 ist der Wahnsinn 😮 ich behalt den ganz bestimmt! war ja schon fast grauslig was der aus dem Teppich gezogen hat 🙊🙊
    sista2002riczStefanie868
  • Ich liebe ihn auch @Feelinara
    Heute ist der Philips gekommen...der wird nach dem Weihnachtsmarkt noch getestet =))
    Bei dem gefällt mir die Beleuchtung und das Anzeigen vom Akkustand
  • @Stefanie868 musst dann berichten 😝
  • Wir würden uns gern einen neuen Staubsauger zulegen. Wir haben einen kabellosen von aeg (der kostete glaub ich damals um die 150€) und einen mit Kabel von Siemens. Der kabellose saugt leider extrem schlecht. Wir haben 2 Katzen und daher sollte er schon eine gute Saugkraft haben.

Saugt ihr ausschließlich mit dem kabellosen @Feelinara und @Stefanie868? Würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊
  • Hey @kuki09

Ja ich hab mich jetzt für den Philips entschieden :x saug ausschließlich mit dem...haben knapp 100qm und so gut wie nur Fliesen...keine Haustiere nur 2 Kinder =))

Bin total zufrieden, Akku hält super...und ich saug jeden Tag weil ich so eine Freude habe =)) war eine gute Entscheidung!
  • @kuki09 ich saug alles damit, muss aber dazu sagen das ich keine Tiere Zuhause hab und zZ auch noch kein Kind und aus Fadheit auch 3mal am Tag sauge, also ist nie viel Dreck 😅

und ich hab ihn ja erst 2 Wochen! 😁

Aber ich bin absolut zufrieden! Durch die Wandhalterung schnappst ihn dir halt schnell und gern und zögerst das putzen ned raus wenn mal was gebröselt wurde und er wird auch dauerhaft aufgeladen 😁
  • Bin von den Dyson mit Akku ohne Kabel echt begeistert, bei uns in der Stadt verwenden sie die sogar im Kindergarten und da ist ja wirklich viel Dreck 😂
  • Wenn du Tiere hast und Teppich würde ich von einem kabellosen abraten.
    Er hat einfach nicht die gleiche Kaufkraft wie mit Kabel.
    Wir haben einen kabellosen aeg (300€) und muss sagen Fliesen und Parkett saugt er super aber Teppich naja nicht so dolle.
    Meine Schwiegermutter hat oben 2 dyson mit und ohne Kabel. Sie hat viel Teppich und benutzt für so zum saugen den kabellosen und wenn sie den Teppich saugt also richtig saugt 1 mal die Woche den mit Kabel ich Leih mit den mittlerweile 1 mal die Woche aus weil er den Dreck aus dem Teppich bekommt.

• Saugkraft nicht Kaufkraft 😅
  • Wir haben den Phillips SpeedPro Max, haben 4 Katzen und sind mehr als zufrieden damit!
    Auch Teppiche und unseren Kratzbaum bekommt man mit dieser Teppichbürste suuuuper sauber.
    Die Akkuleistung haltet auch aus, sodass ich mit einmal aufladen problemlos das gesamte Haus saugen kann.
    Also wir sind echt begeistert von dem Ding
  • Die saugende Kaufkraft @Kristl ;) sagt einem glatt das Börserl aus meine Kaufkraft-würde mein Mann sagen \:D/

Bei Teppich und haarigen Mitbewohnern würde ich auch auf jeden Fall einen mit Kabel nehmen. Is leider so, aber das schafft kein Kabelloser. Auch kein Dyson. (Wir haben den Philips weil genau gleich zum Dyson V10 nur knapp 200(?) euro günstiger..)

Hatte jetzt auch schon alles an kabellosen... -AEG war mit Abstand am enttäuschendsten im Langzeittest.
    Realistisch betrachtet ärgere ich mich inzwischen (wie zu erwarten war) das ich mir nicht gleich vor ein paar Jahren schon nen Vorwerk Kobold gekauft habe! Hätte sich inzwischen längst gerechnet zählt man die Staubsauger der Vergangenen Jahre zusammen..
  • @delphia680 😂 ja die Kaufkraft XD
    Ist euer Phillips kabellos? Ich auch einen gescheiten mit Kabel aber ist zum Glück nicht dringend kann mir ja den der Schwiegermutter leihen ^^
    Ja der aeg ist echt nicht so der burner für Fliesen und so geht es eh ^^ aber besser geht immer will nicht so einen Riesen Teil haben weil wir keinen abstellraum haben :(
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 4. 12. 2018, 12:23
    delphia680 schrieb: »
    So, Entscheidung ist gefallen. Der Dyson geht zurück, wir behalten den Philips SpeedPro Max.

Meinem Mann ist der sympathischer. Warum kann er nicht benennen \:D/ Für mich zählen die oben schon angeführten Punkte. Achso, was die Lautstärke angeht mamima da ist nicht soo viel Unterschied, aber der Philips ist einen touch leiser. Sagt auch der Kater =))

@Kristl Jetzt musste ich kurz suchen \:D/ aus den Augen aus dem Sinn wie das Teil genau heißt. Saugen muss es, will ihn ja nicht rufen =))
    Ja er ist kabellos und wirklich gleich dem DysonV10. Hatte beide zeitgleich zum testen hier zuhause gehabt und somit genau gleich ausprobieren können. Hab auf der vorigen Seite dazu geschrieben.

Edit: und wie @Feelinara finde auch ich die Wandaufhängung mit dem permanenten am Strom hängen traumhaft! Nie suchen, nie viel verräumen, nie "ach mist akku reicht nur für ein Zimmer"...
    Akku absolut super! Hatte ja den Tip damals von @Pega zu dem Sauger :* danke nochmal!
    Pega
  • Ahso ok .
    Der nächste wird einer mit Kabel der Aeg den wir haben hat auch eine ladestation mit wandaufhängung echt praktisch die 100qm schafft er auch problemlos aber den hochflor Teppich bekommt er nicht sauber.

Deswegen Leih ich mir immer den dyson meiner Schwiegermutter ^^ das ist ja einer mit Kabel
  • @Feelinara und @Stefanie868 ich hab mir vorhin den Philips bestellt. Bin schon ganz gespannt 🤩🤩🤩
    Stefanie868
  • @kuki09 musst dann auch erzählen wie er so ist :D kenn den garned
    bin noch immer zufrieden mit dem V8, obwohl er die kleinen Federn die in den Polstern sind, nicht von der Couch runterbekommt 😂 aber das ist ne Kleinigkeit, da nervt eher der Polster 😂
    Stefanie868
  • Ich hatte auch mit dem Dyson V8 geliebäugelt. Wir haben uns nun aber einen Staubsaugerroboter von Ecovacs zugelegt 😊. Da wir nur zwei waschbare Teppiche haben, macht er sich im gesamten Haus richtig gut. Man kann auch ein Wischpad dranklippen, das ist eher eine Spielerei, aber es entfernt leichte Verschmutzungen und es riecht dann schön geputzt 😊.
    Unser Dyson mit Kabel muss erst eingehen, dann darf ich einen neuen kaufen ☺️.
  • Musst dann berichten @kuki09 :)
  • @Stefanie868 und @Feelinara also gestern ist der Staubsauger gekommen. Wir haben ihn dann am Abend ausprobiert und waren anfangs sehr skeptisch, weil er ziemlich schwer ist. Hab dann aber die stiegen und das Obergeschoss gesaugt und hab mich dran gewöhnt. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass ich bei den stiegen nicht in die Ecken kommen und somit der Schmutz bleibt. Vielleicht sollt ich da noch eine andere Bürste ausprobieren.

@Pega hast du vielleicht einen Tipp für meine stiegen. Die große Bürste ist halt schon super, weil sie große Flächen viel schneller saugt. 🤔🤔
  • @kuki09 also da wir so Stoff auf den Stiegen haben nehme ich dafür diesen kleinen Teppichaufsatz und damit funktioniert es wirklich sehr sehr gut.
  • Interspar hät grad den im Angebot. Hat den wer? Empfehlenswert? Oder doch lieber mehr Geld in die Hand nehmen?

lm8k1r8vanr3.png
  • So, jetzt hab ich auch das Problem, dass ich einen neuen Staubsauger brauche.
    Bei meinem kabellosen Dyson dreht sich die Bürste nur ein paar Sekunden und hört dann auf.
    Auf alle Fälle soll es wieder ein kabelloser sein. Die stärkeren kosten ja einiges. 😱
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 15. 02. 2019, 15:41
    @Villacherin bin bis jetzt immer eingefahren mit den "günstigeren" die aber doch auch "Marke" waren.

@dorli @Villacherin Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Philips SpeedPro Max. Ist gleich dem Dyson V10 in Bauart als auch Leistung- aber mit rund 300€ anschaffungspreis doch um einiges günstiger!

edit: bei der Anschaffung hatte ich den dyson v10 und den Philips zeitgleich im Haus und hab sie ausprobiert.
  • @delphia680 vielen Dank, ich habs mir eh fast gedacht!
  • @dorli mein dyson hatte auch Problem mit der Bürste. Hab dann beim Kundenservice angerufen und der hat gemeint man soll alle Kontakte mit einem in Alkohol getränkten wattestäbchen reinigen. Die Kontakte sind sehr empfindlich, und wenn ein bisschen Staub drauf ist kann es sein das die Bürste nicht mehr dreht.
    Bei mir funktioniert es wieder.
    delphia680
  • @mIcHeLlE90 oh vielen vielen Dank für die Info!!! Ich werde es meinem Mann weiter geben. Habt ihr dazu den Staubsauger auch auseinander geschraubt oder nur die Kontakte, die man beim Auseinandersetzen der Bodendüse und von Rohr sieht gereinigt?
    Wäre super wenn das funktioniert. Wobei ich mich schon ein wenig auf den Staubsauger von @delphia680 gefreut habe. :D
    delphia680MagicMoment
  • @dorli du musst den auffangbehälter komplett entfernen, dort ist der erste Kontakt, dann der Kontakt wo man das Rohr ansteckt und den Kontakt wo man den bürstenkopf ansteckt.
    Bei mir war der oberste unterm auffangbehälter verunreinigt.
    Auseinanderschrauben muss man nichts. @dorli
  • @mIcHeLlE90 vielen Dank! Ich habe alles mit Flächendesinfentionsmittel gereinigt. Bei den ersten Kontakten beim Auffangbehälter war eine richtig bei dicke Staubschicht. Leider hat's nicht funktioniert.
    Mein Mann schaut es sich nochmal an und gibt auch noch Kontaktspray rauf.
  • Es hat nicht funktioniert.
    Was mich ärgert, das Problem ist schon hin und wieder aufgetreten, aber selten. Und nun ist die Garantie am 21.1. abgelaufen.
  • @dorli schade das es nicht funktioniert hat...und echt ärgerlich mit der Garantie
  • @mIcHeLlE90 danke trotzdem für den Tipp!! Hab jetzt noch den Filter gereinigt. Hoffen kann man ja. :D jetzt heißt es warten.
    Inzwischen kommt der Roboter vermehrt zum Einsatz. Aber so ganz ohne händischen Staubsaugen wird's bald fürchterlich bei uns aussehen.
  • @dorli hast du schon die Bürste komplett gereinigt? Bei mir waren einmal Haare ziemlich fest dort wo die Bürste einrastet umwickelt. Aber ich nehme an die Bürste wirst du schon kontrolliert haben.

Ja stimmt nur mit Roboter ist es auch nicht das wahre.
  • @mIcHeLlE90 danke, ja hab ich gemacht. Die Bürste selbst innen und außen und dort wo die Bürste rein gesteckt wird auch. Das muss ich sowieso regelmäßige machen wegen meinen Haaren. Die Bürste ist staubfrei und haarfrei.
    Das Rohr ist auch komplett durchgängig. Mehr weiß ich nicht.
  • @dorli Aber der Akku funktioniert? Der Dyson von meiner Schwiemu hatte das auch mal. Da war aber der Akku kaputt. Haben ein Nachbaumodell eingebaut und jetzt funktioniert er wieder..
  • @Ka_rin er saugt ganz normal. Nur bei der Bodendüse hört die Rolle nach 2-3 Sekunden auf sich zu drehen.
  • Schade das ich dir nicht helfen konnte @dorli
  • Jetzt hat sich noch eine andere Option aufgetan: Bosch Athlet BB BBH73260K fr1wstun46u2.png

Hat den jemand?
  • @delphia680 hast du den Philips FC6823/01 SpeedPro Max?
  • Ich hab den Bosch getestet, ist zurück gegangen :/ vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsgerät, aber die Saugleistung hat schon am 2.Tag reduziert.
    Hab jetzt den Dyson V7 und wenn wir wieder in unser Haus können wird mit dem V10 aufgestockt.
  • Meine schwiegerMutter hat das beim Dyson auch mit den dysen und ist auch noch keine 2 Jahre alt.. Und hab es jetzt auch schon von vielen gehört.. Um den Preis find ich geht das garnicht 😏
    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was für einen ich nehmen soll 🙈
  • @dorli ich hab seit November auch den SpeedPro Max und bin begeistert was da alles im Staubfangbehälter drinnen ist. Und die Laufzeit von den 65 min finde ich auch toll, obwohl es noch nie passiert ist dass ich ihn komplett leer gesaugt habe.

Einzig das Bett lass ich das nächste Mal meinen Mann absaugen, echt erschreckend was da alles in der Matratze so drinnen ist... Pfui. Vorher hatte ich nur Staubsauger mit Beutel ;-)
  • Ich habe nun gestern noch den Philips Pro max bestellt. Lieferung ist erst Ende Februar. Wie soll ich so lange ohne Staubsauger auskommen?! :o:# freu mich schon wenn er endlich da ist. :)
  • 27kaoj8dk0sx.png

zZ. bei Media Markt im Angebot ;-)
  • Unser Dyson hat das auch mit der Bürste! Auch knapp nach der Garantie. Hab mich so geärgert, so einer kommt mir nicht mehr ins Haus 🙆🏻‍♀️ Dann ging die Bürste gar nicht mehr und mein Mann hat sie öfter auseinandergebaut - ein Kabel reißt da immer wieder, sieht wie durchgeschnitten aus. Er lötet es halt wieder, aber ich nutze ihn nicht mehr wirklich, weils andauernd wieder kaputt wird...

Ich liebäugel zurzeit mit so einem Bissel Crosswave Ding 😀 wischen und saugen in einem wär echt der Hit 😀
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Sauger von Mediashop?

https://www.mediashop.tv/DE/livington-prime-ultimate/
  • @Cookie1985 Ja ist absoluter Mist, vl zum Küche absaugen als Handstaubsauger ganz nett aber zum wirklichen saugen unbrauchbar.
  • @ichx123 Hihi ich liebäugel auch mit dem Bissell Crosswave und beobachte schon seit Tagen den Preis auf Amazon. Der schwankt von 299-225€ täglich gibts zwei Preisänderungen und mich ärgerts dass ich vor 2 Wochen bei 199€ net gleich zugeschlagen hab.
    ichx123
  • @Giulia1991 Ach, das ist ja Mist, 199 wär echt toll gewesen 🙈 So genau schau ich noch nicht, aber gut zu wissen, dass da die Preise extrem schwanken 🙆🏻‍♀️
  • Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 20. 02. 2019, 15:03
    Ich klinke mich auch mal ein. Ich hatte diese Woche von meiner Mama einen Rowenta Airforce 460 zum Testen. Ich muss sagen ich finde solche Handstaubsauger schon ganz toll. Allerdings bin ich absolut kein Fan von Beutel losen Staubsaugern. Ich hatte mal einen (normalen) und hab jedes Mal beim Ausleeren fast einen Asthmaanfall bekommen.

Gibt es auch welche mit Beutel ? Hat wer Erfahrung damit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum