@Froschkoenigin danke für die tolle Erklärung, werd ich nächste Woche gleich mal probieren. Wenn ich dich nochmal nerven darf, wie viel schlagobers nimmst du für eine normale springform? 250 ml oder wird dass dann von der menge zu viel mit der ganzen Schoko dazu?
@Froschkoenigin das ist ja interessant 😀 ich find ihn super, vllt weil ihn meine Mama seit ich denken kann auch immer backt und das bei uns immer Standard-Boden war 😊
@Froschkoenigin ja!!! Also, noch nicht der ganze Baum aber der ist rießig. Und wir hatten gestern 1,5 Kübel voll mit „fallobst“ was wir verarbeitet haben. Herrlich 😋😋😋
Habe heute marillen aus der wachau bekommen. Die aber schon sehr reif sind. Also schnell einen Grieß topfenkuchen gebacken. Mal schauen ob was geworden ist.
@Mami122016 in silikonformen erst habe ich die Zahlen auch aus dem sacherteig gebacken, aber da die zerbröselt sind und ich dann auch keine normale Schokolade mehr hatte..... mussten die mozartkugeln dran glauben 😁
(Zuckerguss hab ich weggelassen und dafür ein Frosting für die Hälfte der Schnecken gemacht und ich hab den Germteig selbst gemacht, im Rezept verwenden sie einen fertigen )
(Zuckerguss hab ich weggelassen und dafür ein Frosting für die Hälfte der Schnecken gemacht und ich hab den Germteig selbst gemacht, im Rezept verwenden sie einen fertigen )
Danke, werd ich bestimmt bald testen, hab eh schon von meiner mama ribisel bekommen
@wuhselwuh jaaa - eines von meiner urli Oma - und mache ich regelmäßig mit allen möglichen Früchten.. ist aber topfenteig.... oder willst du lieber Kartoffelteig?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,351
4,448
2,351
949
😂😂 so unterschiedlich ist das! Ich kann ihn nicht leiden und er gelingt mir so gut wie nie 🤣
930
4,448
949
Mir würden 100:300 reichen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm 150 schlagobers 👍😊
@ifmamkl89 ja, ich hab ihn jetzt sicher schon 6 oder 7 mal gemacht und jedes mal war irgendwas 😂
930
2,566
Ich habe gestern abend während mein mann marillen marmelade gekocht hat 😍 einen Marillenkuchen gemacht 😋
949
Sind die marillen bei euch schon reif? 😯 unsere brauchen noch 😖
2,566
16,343
930
949
👍💃🕺👍
Das freut mich!!! Beweisfoto?
930
21,827
949
Der ist ja super geworden!!! 💃💃💃
Für meinen Mann zum Geburtstag:
587
949
1,451
3,849
1,451
https://www.lecker.de/johannisbeer-marzipan-schnecken-mit-zuckerguss-34087.html
1,897
Deine Torten sind super @Froschkoenigin 👌 kann man dir wo folgen? 😁
949
21,827
3,849
Danke, werd ich bestimmt bald testen, hab eh schon von meiner mama ribisel bekommen
1,897
1,479
11,290
https://sallys-blog.de/ganache-grundrezept.html
82
3,031
2,112
3,031
Würdest du mir das Rezept verraten?
2,112
1,372
könntest du mir bitte das rezept für die creme schicken? und eine frage, funktioniert es glaubst mit mürbteig auch? danke lg
1,068
Ähhhmmm Rezept🙈
Gibt's keines, habe 500 Gramm Mascarpone genommen und 250 Gramm Schlagobers.
Obers zu erst schlagen, dann Mascarpone dazu etwas Staubzucker und Holetblütensirup, frische Fürchte nach Wahl.
Mit Mürbteig, wird es halt nicht so hoch und ich würde auf den fertig gebackenen Teig eine Marmelade streichen.
Gutes gelingen
5,288
1,372
danke vielmals 😊
102
4,496
634
634
lecker
16,343
4,496
In die Glasur zu ich noch etwas Saft von na Zitrone rein, musst dann abschmecken wie viel man mag.
16,343
16,343
1,914
4,496
1,487
Ribiselkuchen
2,320