Fleisch (in kleine Stücke schneiden) oder Garnelen anbraten
Brunch Paprika-peperonie dazugeben, bis er schön zergangen ist
Geschnittene kleine Tomaten dazugeben
Noch kurz köcheln lassen
@domi2010 ich hab ihn selbst erst 2x gemacht und da genau nach Rezept. Ich fand aber nicht, dass er zu sehr nach Frischkäse geschmeckt hat. Wie ganz normaler Cheesecake halt.
huhu! hat jemand ein super gemüsestrudel rezept? machs immer irgendwie, würd aber gern mal was neues ausprobieren vielleicht mit spinat? oder mischgemüse oder whatever?
Eier mit Zucker schaumig schlagen, Wasser und Öl dazugeben. Nüsse, Mehl, vermischt mit Backpulver, unterheben. Bei 175° ca. 60 Minuten backen (bei meinem Ofen reicht weniger Zeit).
Dazu mache ich meistens eine einfache Oberscreme:
Schlagobers mit Sahnesteif schlagen, evtl ein bisschen Zucker oder Vanillezucker rein; pro Becher Obers mind. 100g Nüsse unterheben (Gesamtmenge richtet sich nach dem Geschmack, ein Becher ist vielleicht ein bissl wenig, zwei ergeben schon ziemlich viel Creme außer man benutzt sie auch zum Verzieren ), fertig.
Wenn ich eine Motivtorte draus mache überziehe ich die Torte mit Nougatbuttercreme - 200g Nougat schmelzen (ich geb immer noch ein bisschen Schokolade dazu damit sie nicht soo butterlastig ist) und ein bisschen abkühlen lassen, 250g zimmerwarme Butter aufschlagen und Nougat langsam einrühren. Mehrere Minuten aufschlagen.
Das kann direkt unter den Fondant, die Oberscreme nicht! Also schön schauen dass dort wo das Obers rausschaut auch Buttercreme drüber ist.
Kalorienbombe, aber sooo gut =P~
Wie groß ist die Form?
Ich hab vor kurzem eine gemacht die war ca 1/3 kleiner als ein Backblech und hab das ganze mit 9 Eiern versucht. Hat ganz gut geklappt, bei drei Böden wären sie aber recht dünn gewesen.
Ich nehme an wenn du eine Bierkiste machen willst ist das vielleicht nicht so breit wie meine, dann sollte es sicher reichen.
Meinst du Zenker @Domi2010 ? So eine mit Deckel zum transportieren? So eine habe ich glaube ich auch, aber keine Springform wenn wenn wir die gleiche meinen. In der hab ich den Kuchen gemacht.
Aber eine Bierkiste ist ja ein bisschen quadratischer, oder?
@mokey hab noch eine Frage oder zwei, drei "> )
Ist Schlagschaum da, dass die Creme fest wird? Kann ich da auch Quimic nehmen?
Und wo kaufst du nougat?
Schlagschaum @Domi2010 ? Meinst du die Füllung die ich gepostet hab, das ist ja quasi nur Schlagobers mit Nüssen!?
Mit Qimiq hab ichs noch nicht versucht, geht aber vermutlich auch.
Nougat gibts in den meisten Supermärkten bei den Backwaren, so ein eckiges Packerl. Nur bei Hofer und Lidl gibts das normal nicht, aber Billa, Spar, Merkur,... sollten es alle haben
Schweinefilet in ca. 5 Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. In eine Hitzebeständige Form geben, mit Speck und Käse belegen und den Bratenrückstand mit ein wenig Wasser aufgießen und zum Fleisch geben. Dann noch ca. 10 Minuten bei ca. 160 grad auf "Bräunungsgaren" in das Backrohr schieben.
Das war extrem lecker, und total saftig und würzig. =P~
Dazu gabs Petersilienkartoffel, Spargel und Sauce Hollandaise. =P~
@tramonto - naja Gemüse kannst ja wirklich alles reingeben! ich geb auch manchmal Tofu dazu, misch dann alles mit Sauerrahm und Käse und gebs dann in den Blätterteig! Dazu gibts danne ine Curry-Honig Sauce!
@domi2010 und schlagschaum ist quasi schlagobers. Ist kalorienärmer als normales schlagobers.
Sahnesteif ist das dass was, wie schlagobers fest wird. (Falls dich das interessiert)
Bräuchte billige Rezepte die aber gesund sind( also keine schinkenfleckerl ;-) ) ich geb eindeutig zu viel für essen aus ... Mich nervts ... Habt ihr Ideen???
500g Pfirsiche (frisch oder aus der Dose)
130g Zartbitterschokolade
3 Eier
40g Butter
40g Zucker
100g gehackte Haselnüsse
20g Kakaopulver
1TL Backpulver
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Pfirsiche waschen, trocken reiben, vierteln und den Stein entfernen, dann in Spalten schneiden. Schoko hacken und Eier trennen.
Eiweiß zu festem Schnee schlagen, Eigelb mit Zucker und Butter schaumig rühren. Haselnüsse mit Kakao, Backpulver und Schoko mischen und unter die Eigelbmischung rühren, Eischnee unterheben.
Eine Auflaufform fetten, den Teig einfüllen und die Pfirsiche leicht in den Teig drücken. Das Ganze mit etwas Zucker bestreuen und im Backrohr etwa 25-35 Minuten backen!
meine schokoküchlein mit flüssigem kern
120 g Butter
120 g Schokolade
4 Eier
154 g Zucker
70 g Mehl
20 g Kakaopulver
Butter und Schoki in Topf verflüssigen, nebenbei Eier und Zucker schaumig rühren.
Danach die Schoki mit der Butter laangsam unterrühren und den Rest auch dazu geben. Dann in die Förmchen füllen und ins vorgeheizte Rohr bei ca 200 - 210 grad. ich tus meistens nach 7 min ca raus da sinds noch richtig flüssig mmmmmh. und kalt schmeckens auch einfach gooil :x
ahja die Menge reicht bei mir für ein Muffinblech, sprich 12 Förmchen !!
und das tolle is, es ist fast kein Aufwand weil die Schoki schmelz ich im Topf und dann hau ich alles in einen Messbecher und mix das da mitn Handmixer zam
Kommentare
4,226
na es ist wirklich sooooooo einfach. und ist in 1 stunde erledigt. Billig, schnell und lecker wie ich es mag
6,657
4,226
466
182
2,260
Nudeln kochen
Für die Soße:
Fleisch (in kleine Stücke schneiden) oder Garnelen anbraten
Brunch Paprika-peperonie dazugeben, bis er schön zergangen ist
Geschnittene kleine Tomaten dazugeben
Noch kurz köcheln lassen
FERTIG
Mmmmhhhh so lecker =P~
997
hab anfang der ss eine phase gehabt, da hats diese soße fast jeden 2. tag gegeben
7,507
2,260
@ stefanie868 \m/
6,657
7,524
4,035
2,318
6,657
2,287
Nusskuchen:
6 Eier
300g Zucker (ich nehm immer weniger)
100ml Wasser
100ml Öl
150g gemahlene Nüsse
220g Mehl
1 Pk Backpulver
Eier mit Zucker schaumig schlagen, Wasser und Öl dazugeben. Nüsse, Mehl, vermischt mit Backpulver, unterheben. Bei 175° ca. 60 Minuten backen (bei meinem Ofen reicht weniger Zeit).
Dazu mache ich meistens eine einfache Oberscreme:
Schlagobers mit Sahnesteif schlagen, evtl ein bisschen Zucker oder Vanillezucker rein; pro Becher Obers mind. 100g Nüsse unterheben (Gesamtmenge richtet sich nach dem Geschmack, ein Becher ist vielleicht ein bissl wenig, zwei ergeben schon ziemlich viel Creme außer man benutzt sie auch zum Verzieren ), fertig.
Wenn ich eine Motivtorte draus mache überziehe ich die Torte mit Nougatbuttercreme - 200g Nougat schmelzen (ich geb immer noch ein bisschen Schokolade dazu damit sie nicht soo butterlastig ist) und ein bisschen abkühlen lassen, 250g zimmerwarme Butter aufschlagen und Nougat langsam einrühren. Mehrere Minuten aufschlagen.
Das kann direkt unter den Fondant, die Oberscreme nicht! Also schön schauen dass dort wo das Obers rausschaut auch Buttercreme drüber ist.
Kalorienbombe, aber sooo gut =P~
6,657
Was glaubst du welche Menge ich brauche wenn ich vielleicht drei Böden in einer rechteckigen Form mache?
2,287
Ich hab vor kurzem eine gemacht die war ca 1/3 kleiner als ein Backblech und hab das ganze mit 9 Eiern versucht. Hat ganz gut geklappt, bei drei Böden wären sie aber recht dünn gewesen.
Ich nehme an wenn du eine Bierkiste machen willst ist das vielleicht nicht so breit wie meine, dann sollte es sicher reichen.
6,657
2,287
Aber eine Bierkiste ist ja ein bisschen quadratischer, oder?
6,657
http://www.mercateo.at/mimegallery.jsp?ViewName=live_at~showGrossColumn&CatalogID=842AT&SKU=134265&image=0
2,287
6,657
2,260
6,657
Ist Schlagschaum da, dass die Creme fest wird? Kann ich da auch Quimic nehmen?
Und wo kaufst du nougat?
2,287
Mit Qimiq hab ichs noch nicht versucht, geht aber vermutlich auch.
Nougat gibts in den meisten Supermärkten bei den Backwaren, so ein eckiges Packerl. Nur bei Hofer und Lidl gibts das normal nicht, aber Billa, Spar, Merkur,... sollten es alle haben
6,657
Ist Nougat bei den Backwaren?
2,287
6,657
6,657
Schweinefilet in ca. 5 Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. In eine Hitzebeständige Form geben, mit Speck und Käse belegen und den Bratenrückstand mit ein wenig Wasser aufgießen und zum Fleisch geben. Dann noch ca. 10 Minuten bei ca. 160 grad auf "Bräunungsgaren" in das Backrohr schieben.
Das war extrem lecker, und total saftig und würzig. =P~
Dazu gabs Petersilienkartoffel, Spargel und Sauce Hollandaise. =P~
1,899
11,455
Sahnesteif ist das dass was, wie schlagobers fest wird. (Falls dich das interessiert)
6,146
2,318
6,146
6,657
11,455
Nudeln mit
*Tomatensauce mit od ohne faschiertes/schafskäse/frischkäse
*Zucchini-Frischkäse sauce
*Tomaten-Frischkäse sauce
*kraut mit od ohne faschiertes/schinken
Bröselnudeln (mit sauerrahm)
*kartoffpfanne mit Gemüse nach wahl mit od ohne faschiertes/putenbrustfleisch//schafskäse
*Spinat mit Kartoffeln u spielei
*nudeln mit faschiertem od haschee darunter geraspelte Zucchini und od Karotten
Risotto in allen möglichen Variationen (mit spargel, Champignons, ...) ich machs ohne wein
Zu Gerichten ohne Gemüse (falls die kinder keinen Salat essen) vorher me Gemüsesuppe aus zbsp kohlrabi zwiebel sellerie Kartoffeln Zucchini
Da gäbe es noch soooo viel.
2,318
9,896
500g Pfirsiche (frisch oder aus der Dose)
130g Zartbitterschokolade
3 Eier
40g Butter
40g Zucker
100g gehackte Haselnüsse
20g Kakaopulver
1TL Backpulver
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Pfirsiche waschen, trocken reiben, vierteln und den Stein entfernen, dann in Spalten schneiden. Schoko hacken und Eier trennen.
Eiweiß zu festem Schnee schlagen, Eigelb mit Zucker und Butter schaumig rühren. Haselnüsse mit Kakao, Backpulver und Schoko mischen und unter die Eigelbmischung rühren, Eischnee unterheben.
Eine Auflaufform fetten, den Teig einfüllen und die Pfirsiche leicht in den Teig drücken. Das Ganze mit etwas Zucker bestreuen und im Backrohr etwa 25-35 Minuten backen!
@sternchen83
1,020
Ich kling mich mal bei euch dazu! Als experimentierfreudige Köchin und Hobby Konditorin! Wird das sicher spannend!
2,976
@mona88 hier... :-h
2,976
4,226
6,146
4,805
120 g Butter
120 g Schokolade
4 Eier
154 g Zucker
70 g Mehl
20 g Kakaopulver
Butter und Schoki in Topf verflüssigen, nebenbei Eier und Zucker schaumig rühren.
Danach die Schoki mit der Butter laangsam unterrühren und den Rest auch dazu geben. Dann in die Förmchen füllen und ins vorgeheizte Rohr bei ca 200 - 210 grad. ich tus meistens nach 7 min ca raus da sinds noch richtig flüssig mmmmmh. und kalt schmeckens auch einfach gooil :x
ahja die Menge reicht bei mir für ein Muffinblech, sprich 12 Förmchen !!
und das tolle is, es ist fast kein Aufwand weil die Schoki schmelz ich im Topf und dann hau ich alles in einen Messbecher und mix das da mitn Handmixer zam
mahlzeit
7,507
Und heißluft? Oder Ober, unterhitze? :-)
4,805
7,507
4,805
7,507
4,805