Rezept-Sammlung

11718192022

Kommentare

• @Domi2010 haha 3 stunden? :D
    na es ist wirklich sooooooo einfach. und ist in 1 stunde erledigt. Billig, schnell und lecker wie ich es mag :D
  • @mona88 ah ich könnt mich reinlegen. =P~ =P~ =P~
  • @Domi2010 jaaaaaaa ich auch :P
  • @lisa_032 schaut Und klingt total lecker! Könnte was zum Geburtstag unseres großen sein! :-)
  • Spezial Spaghetti (ich nenn sie so):

Nudeln kochen

Für die Soße:

Fleisch (in kleine Stücke schneiden) oder Garnelen anbraten
    Brunch Paprika-peperonie dazugeben, bis er schön zergangen ist
    Geschnittene kleine Tomaten dazugeben
    Noch kurz köcheln lassen

FERTIG

Mmmmhhhh so lecker =P~
  • @taisim die soße ist sooooo lecker :D
    hab anfang der ss eine phase gehabt, da hats diese soße fast jeden 2. tag gegeben ;)
  • @taisim Mmmhhhh die Soße klingt lecker \m/
  • @ma_mi ja voll =P~
    @ stefanie868 \m/
  • @citcat machst du den Oreo Cheesecake immer mit so viel Frischkäse?? Schmeckt das dann nicht sehr danach?
  • @domi2010 ich hab ihn selbst erst 2x gemacht und da genau nach Rezept. Ich fand aber nicht, dass er zu sehr nach Frischkäse geschmeckt hat. Wie ganz normaler Cheesecake halt.
  • @taisim Ist das das Rezept aus der Werbung? Kommt mir halt so bekannt vor.
  • huhu! hat jemand ein super gemüsestrudel rezept? machs immer irgendwie, würd aber gern mal was neues ausprobieren ;) vielleicht mit spinat? oder mischgemüse oder whatever? ;)
  • @citcat danke. :) Werds probieren!
  • mokeymokey

2,287

bearbeitet 9. 05. 2014, 16:07
    @Raphiii @Domi2010 bitteschön:

Nusskuchen:
    6 Eier
    300g Zucker (ich nehm immer weniger)
    100ml Wasser
    100ml Öl
    150g gemahlene Nüsse
    220g Mehl
    1 Pk Backpulver

Eier mit Zucker schaumig schlagen, Wasser und Öl dazugeben. Nüsse, Mehl, vermischt mit Backpulver, unterheben. Bei 175° ca. 60 Minuten backen (bei meinem Ofen reicht weniger Zeit).

Dazu mache ich meistens eine einfache Oberscreme:
    Schlagobers mit Sahnesteif schlagen, evtl ein bisschen Zucker oder Vanillezucker rein; pro Becher Obers mind. 100g Nüsse unterheben (Gesamtmenge richtet sich nach dem Geschmack, ein Becher ist vielleicht ein bissl wenig, zwei ergeben schon ziemlich viel Creme außer man benutzt sie auch zum Verzieren ;) ), fertig.

Wenn ich eine Motivtorte draus mache überziehe ich die Torte mit Nougatbuttercreme - 200g Nougat schmelzen (ich geb immer noch ein bisschen Schokolade dazu damit sie nicht soo butterlastig ist) und ein bisschen abkühlen lassen, 250g zimmerwarme Butter aufschlagen und Nougat langsam einrühren. Mehrere Minuten aufschlagen.
    Das kann direkt unter den Fondant, die Oberscreme nicht! Also schön schauen dass dort wo das Obers rausschaut auch Buttercreme drüber ist.
    Kalorienbombe, aber sooo gut =P~
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 9. 05. 2014, 16:11
    @mokey mmhhh. Klingt super. Danke
    Was glaubst du welche Menge ich brauche wenn ich vielleicht drei Böden in einer rechteckigen Form mache?
  • Wie groß ist die Form?
    Ich hab vor kurzem eine gemacht die war ca 1/3 kleiner als ein Backblech und hab das ganze mit 9 Eiern versucht. Hat ganz gut geklappt, bei drei Böden wären sie aber recht dünn gewesen.
    Ich nehme an wenn du eine Bierkiste machen willst ist das vielleicht nicht so breit wie meine, dann sollte es sicher reichen.
  • Kennst du diese eckige Springform von Zenther (heißt die Marke so?) die es erst mal beim Hofer gab? @mokey
  • Meinst du Zenker @Domi2010 ? So eine mit Deckel zum transportieren? So eine habe ich glaube ich auch, aber keine Springform wenn wenn wir die gleiche meinen. In der hab ich den Kuchen gemacht.
    Aber eine Bierkiste ist ja ein bisschen quadratischer, oder?
  • Ach so, na die hab ich nicht. Aber ich denke du wirst auskommen, sonst machst halt schnell noch eine Schicht ;)
  • @mokey ich Depp versuche immer alles erst dann wenns wirklich wichtig ist und der Kuchen auch was werden soll! /:)
  • @mokey hab noch eine Frage oder zwei, drei :\"> ;))
    Ist Schlagschaum da, dass die Creme fest wird? Kann ich da auch Quimic nehmen?
    Und wo kaufst du nougat?
  • Schlagschaum @Domi2010 ? Meinst du die Füllung die ich gepostet hab, das ist ja quasi nur Schlagobers mit Nüssen!?
    Mit Qimiq hab ichs noch nicht versucht, geht aber vermutlich auch.
    Nougat gibts in den meisten Supermärkten bei den Backwaren, so ein eckiges Packerl. Nur bei Hofer und Lidl gibts das normal nicht, aber Billa, Spar, Merkur,... sollten es alle haben
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 10. 05. 2014, 23:52
    @mokey hab mich verlesen. :\"> weil ich heute Schlagschaum im Geschäft gesehen hab. :))
    Ist Nougat bei den Backwaren?
  • Ja, steht eh in meinem Post, ich glaub du gehörst ins Bett @Domi2010 :))
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 11. 05. 2014, 00:10
    @mokey oh Gott, was ist denn los mit mir??? :\"> :\"> :\"> :\"> :\"> :\"> :\"> :\"> =))
  • Schweinefilet mit Speck und Käse überbacken

Schweinefilet in ca. 5 Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. In eine Hitzebeständige Form geben, mit Speck und Käse belegen und den Bratenrückstand mit ein wenig Wasser aufgießen und zum Fleisch geben. Dann noch ca. 10 Minuten bei ca. 160 grad auf "Bräunungsgaren" in das Backrohr schieben.
    Das war extrem lecker, und total saftig und würzig. =P~
    Dazu gabs Petersilienkartoffel, Spargel und Sauce Hollandaise. =P~
  • @tramonto - naja Gemüse kannst ja wirklich alles reingeben! ich geb auch manchmal Tofu dazu, misch dann alles mit Sauerrahm und Käse und gebs dann in den Blätterteig! Dazu gibts danne ine Curry-Honig Sauce!
  • @domi2010 und schlagschaum ist quasi schlagobers. Ist kalorienärmer als normales schlagobers.
    Sahnesteif ist das dass was, wie schlagobers fest wird. (Falls dich das interessiert)
  • Hat jemand ein Rezept für ein gutes dunkles Brot?
  • Bräuchte billige Rezepte die aber gesund sind( also keine schinkenfleckerl ;-) ) ich geb eindeutig zu viel für essen aus ... Mich nervts ... Habt ihr Ideen???
  • @tramonto erdäpfelgulasch? Isst meine kleine so gern :)
  • @satru danke. :-* manchmal steh ich voll am Schlauch. :))
  • @tramonto alles mit nudeln u Kartoffeln u reis hätt ich mal grob gesagt.

Nudeln mit
    *Tomatensauce mit od ohne faschiertes/schafskäse/frischkäse

*Zucchini-Frischkäse sauce
    *Tomaten-Frischkäse sauce
    *kraut mit od ohne faschiertes/schinken

Bröselnudeln (mit sauerrahm)

*kartoffpfanne mit Gemüse nach wahl mit od ohne faschiertes/putenbrustfleisch//schafskäse

*Spinat mit Kartoffeln u spielei

*nudeln mit faschiertem od haschee darunter geraspelte Zucchini und od Karotten

Risotto in allen möglichen Variationen (mit spargel, Champignons, ...) ich machs ohne wein

Zu Gerichten ohne Gemüse (falls die kinder keinen Salat essen) vorher me Gemüsesuppe aus zbsp kohlrabi zwiebel sellerie Kartoffeln Zucchini

Da gäbe es noch soooo viel.
  • @satru dankeschön, an sowas hab ich eh auch gedacht bis aufs risotto ;)
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 13. 05. 2014, 19:35
    Schoko-Pfirsich-Auflauf

500g Pfirsiche (frisch oder aus der Dose)
    130g Zartbitterschokolade
    3 Eier
    40g Butter
    40g Zucker
    100g gehackte Haselnüsse
    20g Kakaopulver
    1TL Backpulver

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Pfirsiche waschen, trocken reiben, vierteln und den Stein entfernen, dann in Spalten schneiden. Schoko hacken und Eier trennen.
    Eiweiß zu festem Schnee schlagen, Eigelb mit Zucker und Butter schaumig rühren. Haselnüsse mit Kakao, Backpulver und Schoko mischen und unter die Eigelbmischung rühren, Eischnee unterheben.
    Eine Auflaufform fetten, den Teig einfüllen und die Pfirsiche leicht in den Teig drücken. Das Ganze mit etwas Zucker bestreuen und im Backrohr etwa 25-35 Minuten backen!

@sternchen83
  • Hallo!
    Ich kling mich mal bei euch dazu! Als experimentierfreudige Köchin und Hobby Konditorin! Wird das sicher spannend!
  • satru schrieb: »
    @Fruchtzwergal hier das Rezept von unserem Chinarestaurant:

Knuspriges Hühnerfleisch in Knoblauchsauce

@mona88 hier... :-h
  • Na toll, jetzt ist das Bild nicht dabei.... :-q
  • @1und1gleicht4 dankeee gefunden :D
  • Schmeckt sooooo lecker
  • meine schokoküchlein mit flüssigem kern
    120 g Butter
    120 g Schokolade
    4 Eier
    154 g Zucker
    70 g Mehl
    20 g Kakaopulver

Butter und Schoki in Topf verflüssigen, nebenbei Eier und Zucker schaumig rühren.
    Danach die Schoki mit der Butter laangsam unterrühren und den Rest auch dazu geben. Dann in die Förmchen füllen und ins vorgeheizte Rohr bei ca 200 - 210 grad. ich tus meistens nach 7 min ca raus da sinds noch richtig flüssig mmmmmh. und kalt schmeckens auch einfach gooil :x

ahja die Menge reicht bei mir für ein Muffinblech, sprich 12 Förmchen !!

und das tolle is, es ist fast kein Aufwand weil die Schoki schmelz ich im Topf und dann hau ich alles in einen Messbecher und mix das da mitn Handmixer zam

mahlzeit :)
  • Stefanie868Stefanie868

7,507

bearbeitet 17. 05. 2014, 20:06
    @minimi Mhhh das klingt lecker...kann ich das normal in muffinförmchen füllen?
    Und heißluft? Oder Ober, unterhitze? :-)
  • @stefanie868 ja genau ! :) ich machs imma bei heißluft !
  • @minimi Also auch die Papierchen rein oder? Sorry für die Fragen ;))
  • @minimi Perfekt...werden gleich morgen ausprobiert ;-) viiielen dank!! :-)
  • @stefanie868 gerne ! sag dann bescheid wies wordn is :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum