Hallo 🙋🏼♀️,
vielleicht hat jemand für mich einen Tipp für einen Geschwisterwagen, am Besten gefällt mir der Bugaboo Donkey, weil
- nicht so breit
- einzeln fahrbar (gibts da überhaupt andere KiWä, wo dies möglich ist?)
- kein kind liegt unten
Die Mankos sind natürlich
- Preis (ich denke wir werden ihn mehr so lange nutzen, da Kind 1 schon älter ist)
- der Sportsitz soll recht schmal sein?
- Zubehör ist auch teuer
Hat jemand für mich einen Tipp bzw. Erfahrung mit dem Donkey, lohnt es sich wirklich?
LG
Kommentare
2,043
160
Ich bin super zufrieden. War jeden Cent wert und ärgere mich dass ich ihn nicht gleich beim ersten Kind hatte. Da man ihn auch super leicht auf Mono mit der Tasche umbauen kann.
Hatte auch bedenken weil der Sitz schmaler ist. Wir hatten vorher den Cameleon. Beide Kinder passen super rein und wenn man keinen Vergleich hat, würde man nicht denken dass es zu schmal sein könnte.
Mein großer verwendet ihn nicht mehr täglich aber wir brauchen ihn trotzdem noch oft weil wir gerne länger spazieren gehen, Ausflüge machen und da setzt er sich dann doch gerne rein bzw. schläft.
Umbauen von Duo auf Mono geht auch super schnell und leicht. Und bzgl der Breite ich komme überall rein und durch.
Wir haben viel verglichen und ihn dann online bestellt, weil wir da einfach das beste Angebot ergattert haben (Donkey 3).
Also von mir eine klare Stimme für den donkey.
799
4,374
Du schreibst Kind 1 ist älter. Wäre ein Mitfahr-Brett mit Sitz eine Option?
Wir haben den Eichhorn Cozy B Rider gekauft - der Sitz hat sogar eine Lehne, Neupreis 120€, ich hab ihn gebraucht für 60€ gekauft.
Lässt sich easy an- und abmontieren und passt auf jeden Kinderwagen der die Bremse oben hat (in unserem Fall bugaboo Camelon). Wirkt sehr wertig und stabil und Sitzbezug lässt sich waschen. Bei der Testfahrt hatte mein Sohn Spaß 😁 der Sitz lässt sich auch abmontieren und dann nur das Brett zum stehen nutzen.
Weil mein Auto recht klein ist haben wir uns gegen den Geschwisterwagen entschieden. Unterwegs möchte ich für Großkind den buggy und baby die trage nutzen und sonst wenn’s nötig ist bei längeren Strecken eben Kinderwagen mit Brett. Ich denke wenn das Baby dann im buggy-Alter ist wird mein Sohn ihn nicht mehr brauchen. Er ist dann 3, da finde ich es nicht mehr nötig ihn zu schieben.
Ich habe jetzt noch keine Erfahrungswerte weil unser Baby erst in den nächsten Wochen kommt aber vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich ☺️
160
Wenn du noch fragen hast jederzeit gerne.
799
@zwergi123 super danke dir, meine Tochter wiegt jetzt ca 13kg und ist ca. 95 cm groß hab einfach Angst, dass der Bugaboo in paar Monaten echt knapp wird, obwohl sie für ihr Alt eher zart ist.
4,374
2,311
Also ich hab ehrlich gesagt gar nicht mehr über einen Geschwisterwagen nachgedacht
655
2,636
815
160
Mein großer hat auch 13kg und ist 92cm. Er passt noch sehr gut rein und es ist viel Spielraum nach oben. Aber du kannst ja auch mal zum Leiner, Kika, babyone und sie reinsetzen und schauen wie es für dich passt.
6,575
Wir haben 2 j 8 m Altersunterschied und keinen Geschwisterwagen. Zeitweise wärs praktisch gewesen, aber nur ganz kurz. Ganz am Anfang war die kleine e meist in der trage und ab Sitzalter konnte ich dann variieren bzw die trage mitnehmen und bei Bedarf die kleine tragen wenn die große zu müde wurde. Wir sind auch sehr viel zu Fuß unterwegs. Nur so zwischen 3 und 6 Monaten wars blöd, da musste ich entscheiden ob wanne oder buggy und dann war oft der Wagen leer...
Hier ist auch mit 3 j 4 m der Kinderwagen bzw buggy noch interessant - aber vor allem weil die große such manchmal ein Baby sein will.
4,842
Ich hab mir einen gebrauchten Bugaboo-Donkey bei einem Second-Hand -Bugaboo-Store in Wien23 gekauft. Dort bekommt man ihn um einiges günstiger als neu.