Geschwisterwagen - Alternative zu Bugaboo Donkey

Hallo 🙋🏼‍♀️,

vielleicht hat jemand für mich einen Tipp für einen Geschwisterwagen, am Besten gefällt mir der Bugaboo Donkey, weil

- nicht so breit
- einzeln fahrbar (gibts da überhaupt andere KiWä, wo dies möglich ist?)
- kein kind liegt unten

Die Mankos sind natürlich

- Preis (ich denke wir werden ihn mehr so lange nutzen, da Kind 1 schon älter ist)
- der Sportsitz soll recht schmal sein?
- Zubehör ist auch teuer

Hat jemand für mich einen Tipp bzw. Erfahrung mit dem Donkey, lohnt es sich wirklich?

LG

Kommentare

• Wir haben den abc design zoom und sind sehr zufrieden.
  • Wir haben den Donkey. Wir haben sehr lang überlegt. Hauptsächlich auch wegen dem Preis.
    Ich bin super zufrieden. War jeden Cent wert und ärgere mich dass ich ihn nicht gleich beim ersten Kind hatte. Da man ihn auch super leicht auf Mono mit der Tasche umbauen kann.
    Hatte auch bedenken weil der Sitz schmaler ist. Wir hatten vorher den Cameleon. Beide Kinder passen super rein und wenn man keinen Vergleich hat, würde man nicht denken dass es zu schmal sein könnte.
    Mein großer verwendet ihn nicht mehr täglich aber wir brauchen ihn trotzdem noch oft weil wir gerne länger spazieren gehen, Ausflüge machen und da setzt er sich dann doch gerne rein bzw. schläft.

Umbauen von Duo auf Mono geht auch super schnell und leicht. Und bzgl der Breite ich komme überall rein und durch.

Wir haben viel verglichen und ihn dann online bestellt, weil wir da einfach das beste Angebot ergattert haben (Donkey 3).

Also von mir eine klare Stimme für den donkey.
  • @zwergi123 danke für deinen ausführlichen Bericht, darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? Ich denke auch, dass ich ihn oft als mono nutzen würde, das geht ja beim zoom zB nicht @Anerev16, da müsste ich immer mit dem ganzen Wagen herumfahren
  • bearbeitet 16. 08. 2021, 20:24
    - Preis (ich denke wir werden ihn mehr so lange nutzen, da Kind 1 schon älter ist)
    - der Sportsitz soll recht schmal sein?
    - Zubehör ist auch teuer

LG

Du schreibst Kind 1 ist älter. Wäre ein Mitfahr-Brett mit Sitz eine Option?

Wir haben den Eichhorn Cozy B Rider gekauft - der Sitz hat sogar eine Lehne, Neupreis 120€, ich hab ihn gebraucht für 60€ gekauft.

Lässt sich easy an- und abmontieren und passt auf jeden Kinderwagen der die Bremse oben hat (in unserem Fall bugaboo Camelon). Wirkt sehr wertig und stabil und Sitzbezug lässt sich waschen. Bei der Testfahrt hatte mein Sohn Spaß 😁 der Sitz lässt sich auch abmontieren und dann nur das Brett zum stehen nutzen.

Weil mein Auto recht klein ist haben wir uns gegen den Geschwisterwagen entschieden. Unterwegs möchte ich für Großkind den buggy und baby die trage nutzen und sonst wenn’s nötig ist bei längeren Strecken eben Kinderwagen mit Brett. Ich denke wenn das Baby dann im buggy-Alter ist wird mein Sohn ihn nicht mehr brauchen. Er ist dann 3, da finde ich es nicht mehr nötig ihn zu schieben.

Ich habe jetzt noch keine Erfahrungswerte weil unser Baby erst in den nächsten Wochen kommt aber vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich ☺️
  • @Mommy_of_a_GirlSie haben etwas weniger als 2 Jahre Unterschied. Meine kleine war jetzt 1 Jahr und der große wird im Herbst 3.
    Wenn du noch fragen hast jederzeit gerne.
  • @mydreamcametrue Kind Nr. 1 ist dann schon 3, wir sind sehr viel unterwegs und sie sitzt dann schon gerne mal im Buggy und macht vorwiegend ihrem Mittagsschlaf im Buggy, ich möchte ihr das nicht „wegnehmen“ wenn das Baby kommt, ich denke im Frühling wird sie es dann nicht mehr brauchen, deswegen wäre der Donkey gut, weil er einzeln auch nutzbar ist, ein Brett würde ich dann sowieso kaufen.

@zwergi123 super danke dir, meine Tochter wiegt jetzt ca 13kg und ist ca. 95 cm groß hab einfach Angst, dass der Bugaboo in paar Monaten echt knapp wird, obwohl sie für ihr Alt eher zart ist.
  • @Mommy_of_a_Girl oh verstehe. So unterschiedlich- meiner schläft seit er 13 Monate ist nicht mehr im Wagerl 🙈
  • Unsere Kinder sind 2 Jahre und 9 Monate auseinander. Der Große war aber nur mehr ganz selten im Buggy unterwegs. Hatten dann die ersten Monate ein Buggyboard am Kinderwagen oder er ist auch oft mit dem Laufrad mitgefahren. Wir haben dann recht schnell auf Buggy umgestellt weil unsere Kleine sehr neugierig ist 😅 wir haben einen TFK Joggster der bis 34kg geht und da hat unser Riese mit 105cm jetzt auch noch Platz. (Hab auch schon mal alle 2 für eine kurze Strecke rein gesetzt 🤭) Zusätzlich hab ich immer die Trage mit. Wenn der Große doch mal eine Pause braucht bei längeren Spaziergängen oder Urlaub etc kommt die Kleine einfach in die Trage und das passt gut so für uns.
    Also ich hab ehrlich gesagt gar nicht mehr über einen Geschwisterwagen nachgedacht
  • Wir haben den Zoom im Einsatz 😊
  • @Mommy_of_a_Girl meine Schwester hatte den donkey als zwillingswagen war ganz gut😊 und würde ihn verkaufen wollen (in wien, natürlich gepflegt und geputzt) kannst mir wenn du Interesse hast gern ne PN schicken ich kann das mit der app iwie nicht😅
  • @Mommy_of_a_Girl wenn ihr Fahrrad fährt, wär vl ein Fahrradanhänger eine Lösung? Gibt gute ab 350€ und die kann man eben für Spaziergänge oder zum Radeln nutzen 😊So machen wir es auf jeden Fall. Der Große ist bald 2 1/2 und der Kleine 2 Monate alt.
  • @Mommy_of_a_Girl
    Mein großer hat auch 13kg und ist 92cm. Er passt noch sehr gut rein und es ist viel Spielraum nach oben. Aber du kannst ja auch mal zum Leiner, Kika, babyone und sie reinsetzen und schauen wie es für dich passt.
    krümel05
  • Ich lese da raus, dass dir der donkey am besten gefällt. Würde am deiner Stelle einen gebrauchten kaufen und später wieder verkaufen.

Wir haben 2 j 8 m Altersunterschied und keinen Geschwisterwagen. Zeitweise wärs praktisch gewesen, aber nur ganz kurz. Ganz am Anfang war die kleine e meist in der trage und ab Sitzalter konnte ich dann variieren bzw die trage mitnehmen und bei Bedarf die kleine tragen wenn die große zu müde wurde. Wir sind auch sehr viel zu Fuß unterwegs. Nur so zwischen 3 und 6 Monaten wars blöd, da musste ich entscheiden ob wanne oder buggy und dann war oft der Wagen leer...

Hier ist auch mit 3 j 4 m der Kinderwagen bzw buggy noch interessant - aber vor allem weil die große such manchmal ein Baby sein will.
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

4,842

bearbeitet 20. 08. 2021, 10:48
    Woher bist du?
    Ich hab mir einen gebrauchten Bugaboo-Donkey bei einem Second-Hand -Bugaboo-Store in Wien23 gekauft. Dort bekommt man ihn um einiges günstiger als neu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum