Hallo liebe Community!
Ich befinde mich in der achten SSW (meiner ersten Schwangerschaft) und bei mir geht es emotional echt drunt und drüber. Bin leider sehr oft traurig obwohl das überhaupt nicht meinem Naturell entspricht. Irgendwie zieht mich im Moment extrem viel runter, Nachrichten will ich zB gar keine mehr sehen momentan weil ich dann sofort so ne Art Weltschmerz verspüre. Hört sich bissl dramatisch an, ich bin gerade einfach auch wirklich einfach dramatisch... 😅Tue mir schwer mich selbst so zu ertragen und wollte daher fragen ob es auch anderen so geht und welche Taktiken ihr habt um euch selbst wieder aus solchen Gefühlslöchern zu ziehen.
Liebste Grüße,
Sandra
Kommentare
4,373
Du bist schwanger, da spielen die Hormone verrückt 😊
In meiner 1. SS war ich ein kugelrunder Sonnenschein, ein wenig sensibel und zart besaitet - in meiner jetzigen SS bin ich streitsüchtig und gehe sofort an die Decke, was mir auch gar nicht entspricht. Muss allen und jedem direkt meine Meinung geigen, auch zb hier 😅 und wenn ich dann explodiert bin muss ich weinen weils mir leid tut 🙈
Ich kenne das wenn man sich selbst nicht leiden kann aber halt auch nicht aus seiner Haut raus kann.
Mir hilft Geduld mit mir selbst, mir viel Gutes tun und mich bei meinen Mitmenschen entschuldigen und erklären. Die meisten haben eh vollstes Verständnis und lachen drüber, vor allem jene, die selbst schon eine Schwangerschaft erlebt haben.
Im übrigen bin ich auch viel sensibler wenn ich schwanger bin. Nachrichten bringen mich oft zum weinen, ich kann nur mehr so rosarote Filme schauen und Bücher lesen wo ja nix schlimmes passiert…
Also tu ich das halt 😅
Nach dem Wochenbett meiner 1. SS war ich wieder ganz die Alte und bei dir wird das bestimmt auch so sein 😊 hab Geduld mit dir, in deinem Körper und deiner Psyche passiert grad total viel!
11
577
Und Gratulation zur Schwangerschaft 🎉🎉
11
577
4,373
2,521
3,887
In meiner ersten Schwangerschaft war ich wie immer.
Jetzt in der zweiten war ich im ersten Trimester richtig depressiv, bin in selbstmitleid verzweifelt, fand alles anstrengend und mühsam (dabei ging es mir körperlich besser als in der ersten!!). 2tes und 3tes Trimester war /bin ich nun mega sensibel, schnell gerührt aber auch schnell angegriffen und verletzt 🤣. Ich heule jeden 2ten Tag wegen irgendwas. Horror 😂
720
11
720