Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1858687888991»

Kommentare

• @Kaffeelöffel

Haselnuss find ich ganz lecker - schmeckt bisschen als hätte der Kaffee eine "Nutella Note" aber würde ich auch nicht täglich wollen.
    Hafermilch find ich die Barista vom Hofer am Besten - schmeckt wirklich gut und ist vom Preis her echt in Ordnung. Ich muss aber sagen, dass ich immer geschäumte Milch im Kaffee hab.
  • Mandel mag ich auch nicht so gern im Kaffee, Reis - Kokos dachte ich wäre gut war aber auch eher nicht. Für Müsli ok.
    Mag auch die alpro not milk. Joya oat habe ich derzeit offen. Mag auch von dm die Erbsendrink. Sehr gut ist die von vly. Die gibt's aber nicht überall. Einmal hatte sie der Hofer in Aktion da hab ich sie entdeckt. Kann sein, dass der billa und Denns die haben.
  • @Kaffeelöffel ich mag hin und wieder schon kokosdrink im Kaffee. Hat was exotisches.
    Hafer Drink mag ich gar nicht, aber Hafer Batista von Hofer ist für den Kaffee OK.

Man darf find ich nicht erwarten, dass es genauso schmeckt wie mit Kuhmilch. Eher so, als würdest du noch eine flavor Shot oder so im Kaffee haben, also den Eigengeschmack als Besonderheit und nicht störend wahr nehmen.
  • @Kaffeelöffel ich finde eigentlich nur Hafermilch gut ☺️ alle anderen die ich probiert habe waren absolut inkompatibel mit Kaffee fand ich 😆
    Am liebsten mag ich den Bio Hafer Drink von Hofer. Der schäumt sogar recht gut (natürlich nicht ganz so gut wie Barista).
  • @Kaffeelöffel die Alpro Not Milk ist die einzige Milchalternative im Kaffee, die ich nicht total ekelhaft finde und ich habe wirklich extrem viel durchprobiert (auch andere Haferdrinks). 😅 Also entweder das oder ich trinke den Kaffee lieber schwarz.

Bei Müsli z.B. bin ich da nicht so empfindlich, da geht für mich auch Mandel, Kokos oder andere Hafermilch.
  • Ja beim Müsli find ichs wurscht. Wobei ich find, wenn die Hafermilch arg nah Hafer schmeckt, schmeckt alles nur mehr nach Hafer 😅 Da hab ich dann auch genug davon.

Danke euch!

@wölfin ja, so hab ich das noch nicht betrachtet. Da hast du recht. Ich mag den Geschmack von Kuhmilch eigentlich sehr aber da ich auch shakes mit Milchalternative trinke probier ich das immer wieder Mal.
  • Viele dir haferdrink heißen finde ich ganz schlecht.
  • @Kaffeelöffel Cashewmilch von Harvest Moon.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel

Mir ist jetzt noch die "pro climate Hafermilch" von DM eingefallen, das ist ein Konzentrat und man mischt sichs selber an... da kann man bissi steuern wie sehr es nach Hafer schmecken soll bzw wie wässrig... und dadurch das ein Konzentrat ist es weniger Verpackung und man muss nicht so viel schleppen
  • @Kaffeelöffel die einzige Hafermilch die mir schmeckt ist die Alpro not Milk. Ich finde wenn man Kuhmilchgeschmack gerne mag, dann ist die einfach am ähnlichsten. Ich mag es einfach nicht wenn es wässrig schmeckt.
    Biancaa_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum