Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1190191192193194196»

Kommentare

• Wann bekommt man das Wochenentgeld bescheid? Hab es pünktlich abgeschickt die Bestätigung vom gyn und noch nichts erhalten.
    Mein Mutterschutz beginnt morgen
  • Hat jemand Erfahrungen mit gezogenem Weisheitszahn (bei Erwachsenen) wie lang ist es "normal" Schmerzen zuhaben?
  • @Louise18 wen ich mich richtig erinnere, hab ich den Bescheid erst nach der ersten Auszahlung bekommen. Also Geld wär pünktlich aber Bescheid ließ auf sich warten. Besser als andersrum 🙃
    kathi0814
  • @Vogi ich bilde mir ein, dass die schmerzen so nach 3-4 Tagen weg waren und ich rasch ohne Schmerzmittel ausgekommen bin.
    Hast du Vorbeugend AB bekommen? Welche Schmerzmittel hast du vom Arzt bekommen?
  • @Vogi Bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig gezogen. Schmerzen hatte ich ca. 4 Tage.
  • Ich hab kein AB bekommen aber mir wurde eine Kollagen Einlage in die Wunde eingenäht bekommen. Und seractil 3x täglich bekommen 🤷‍♀️ hatte die Hoffnung das es nach einem Tag besser ist 🙈 jetzt ist tag 3 und ich noch immer schmerzen 😔 wisst ihr, darf ich trotzdem Grippe impfen?
  • Vogi schrieb: »
    Hat jemand Erfahrungen mit gezogenem Weisheitszahn (bei Erwachsenen) wie lang ist es "normal" Schmerzen zuhaben?

Kommt sehr drauf an wie gewerkelt wurde. Oben konnten die einfach Zack gezogen werden.
    Tat wenig bis gar nicht weh.

Unten musste schon ganz org herumgestemmt werden, weil die zur Hälfte gar nicht draußen waren.
    Das tat um die 5 Tage weh, Schwellung, Mund nicht aufbekommen. Und auch dann hab ich's noch einige Tage leicht gespürt
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,251

bearbeitet 7. November, 10:45
    @Vogi ich würd beim Zahnarzt anrufen und das schildern. Bei Tag 3 wär ich noch nicht alarmiert. Seractil sind gut, die wirken auch entzündungshemmend.
    Grippe impfen würd ich aber verschieben. Nur für den Fall, das sich doch was entzünden würde.
  • @Vogi

Meine wurden damals rausoperiert u das hat ziemlich lange gedauert, bis ich keine Schmerzen mehr hatte.
    Am 3. Tag darf mans schon noch spüren.
    Grippe würd ich aber auch nicht impfen.
    Alles Gute
  • Hat jemand einen Tipp für mich wie ich gacki-flecken vom baby Body rausbekomme? Hab's schon ein paar Mal gewaschen, mit gallseife eingeschmiert, geht nicht raus. Ich hätte den Body dann nicht so lange trocken liegen lassen dürfen glaub ich. Gibt's noch einen Geheimtipp?
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,715

bearbeitet 7. November, 13:09
    Stella89 schrieb: »
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich gacki-flecken vom baby Body rausbekomme? Hab's schon ein paar Mal gewaschen, mit gallseife eingeschmiert, geht nicht raus. Ich hätte den Body dann nicht so lange trocken liegen lassen dürfen glaub ich. Gibt's noch einen Geheimtipp?

Ja, es gibt einen Geheimtipp! Sonne!
    Ich kann mich erinnern, als ich einen Body, der richtig angegackt war, noch ohne Auswaschen (also mit allem drauf noch) raus gelegt hab zum Trocknen (um ihn dann zu entsorgen). Tatsächlich war die 💩 wie weggezaubert 😂 hab ihn 2 Tage später rein geholt und mich gewundert warum der eig draussen war 😂😂

Stella89annamausBiancaa_UteBohemiaThessikatikawölfin
  • Hat jemand Erfahrung mit Lebkuchenteig? In meinem Rezept steht „Nüsse“ - mit welchen Nüssen wird er denn am besten?
  • @Mohnblume88 spannend! Merke ich mir für die Zukunft. Leider befinden wir uns schon tagelang in der nebelsuppe ohne Sonne 😅
  • @Stella89

Genau, Sonne!
    Ich wasch sie vorher, legs dann sobald sonnig is in die Sonne und dann bei Bedarf nochmal waschen!!!
  • hafmeyja schrieb: »
    @Fuchsili Geht es um Tagesausflug oder Übernachtung?

Wir (Kinder 2,5 u 5) waren vor Kurzem in Reichenau a.d. Rax. Die Erreichbarkeit mit Zug ist sehr gut, direkt bei unserer Unterkunft gab es eine Linien- Bushaltestelle und ein Rufbus-Service ist ebenfalls vorhanden.
    Wir sind mit der Seilbahn auf die Rax gefahren, die Kids haben die Bauernhoftiere (Streichelzoo mit Ziegen u Hasen, Enten, Hühner, Kühe beobachten) geliebt und es gab einen riesen Spielplatz.

Sonst würde mir noch Mariazell einfallen, da ist die Bahnfahrt allein schon spannend 😊.

Tagesausflug oder Übernachtung.. Würde beides in Frage kommen :) Danke für den tollen Tipp. Das mit dem Streichelzoo klingt super! Werde mich mal bisschen durchklicken, danke! :)
  • @stella89 Ich weiß nicht, ob es eine wirklich große Rolle spielt: Aber mir kommt vor, am besten gehen Fruchtsaft/Kürbiskernöl und Kakaflecken raus, wenn es in der Sonne trocknet, also nass rauslegen! Vielleicht habt ihr auch Wind, das wird schon!
    Stella89
  • Danke euch. Hab die Grippe Impfung jetzt bekommen. Der Hausarzt meinte, da ich heute nur in der früh das seractil genommen hab und auch kein Fieber oder sonst was hatte, ist es ok 🤷‍♀️. Ich hoffe das passt so und ich freu mich einfach schon wenn die nähte raus kommen und ich wieder normal alles machen kann.
  • @Stella89 mondlicht hilft auch, hatte letztens ein weisses shirt mit tomatensoße - habs mit gallseife bearbeitet, gewaschen und dann 3tage/nächte draussen liegen lassen und man sieht nicht mal mehr einen schatten🙈 dachte noch nach dem waschen ich muss es entweder einfärben oder entsorgen 😅
    Stella89
  • Was zieht ihr euren Kids bei Temperaturen wie aktuell um die 5-10 grad an draußen? Mein Sohn is 3,5 und verbringt den Vormittag 1-2h draußen im KiGa. Bin total ratlos was er anziehen soll, softshelloverall und fleecejacke oder Winterjacke oder oder? 😅 kann es gar nicht einschätzen 🙈
  • @blubber

Meine Kinde haben im Kiga derzeit gefüttertes Gatschgewand an, wenn sie raus gehen, das haben sie fix im Kiga.
    Zum Hin u Heimfahren ihre Wollwalkjacken.
  • @blubber meiner ist fast genauso alt. Er zieht Winterjacke, Schal und dünne Haube an und gefütterte Turnschuhe.
    Overall find ich im Kiga wahnsinnig unpraktisch, weil sie da immer Hilfe brauchen zum anziehen.
  • @Mohnblume88 Bei uns kommen Wallnüsse rein, schmeckt lecker 😋
    Mohnblume88
  • Kann mir wer Tipps geben, wo ich Strumpfhosen ohne Fuß herbekomme?
    Also keine Thermo oder so. 😅

Danke 😊
  • sosososo

6,756

@blubber meiner hatte in dem Alter immer eine gefütterte Gatschhose im Kindergarten und dazu die normale Winterjacke an. Darunter Hose und Shirt mit dünnem Pulli oder langarm Shirt. Er ist eher hitzig, zusätzlich noch eine Strumpfhose oder so wäre im definitiv zuviel gewesen.
  • @Katl86

Erntsings Family, Eduscho u H&M :)
    Katl86
  • @Biancaa_ Ui. Danke für die schnelle Antwort.
    Muss ich gleich schaun. 😊
  • Ohne fuß? Du meinst eine dicke Leggings?
  • @Auryn Nein. 😅 es gibt Strumpfhosen ohne Fuß.
  • @Katl86 Wir haben unsere von H&M (ist ein Doppelpack).
  • Asoo so aus nylon?
  • KlumpensteinKlumpenstein

3,861

bearbeitet 08:56 Uhr
    Fuchsili schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    @Fuchsili Geht es um Tagesausflug oder Übernachtung?

Wir (Kinder 2,5 u 5) waren vor Kurzem in Reichenau a.d. Rax. Die Erreichbarkeit mit Zug ist sehr gut, direkt bei unserer Unterkunft gab es eine Linien- Bushaltestelle und ein Rufbus-Service ist ebenfalls vorhanden.
    Wir sind mit der Seilbahn auf die Rax gefahren, die Kids haben die Bauernhoftiere (Streichelzoo mit Ziegen u Hasen, Enten, Hühner, Kühe beobachten) geliebt und es gab einen riesen Spielplatz.

Sonst würde mir noch Mariazell einfallen, da ist die Bahnfahrt allein schon spannend 😊.

Tagesausflug oder Übernachtung.. Würde beides in Frage kommen :) Danke für den tollen Tipp. Das mit dem Streichelzoo klingt super! Werde mich mal bisschen durchklicken, danke! :)

Magst du mir sagen bei welcher Unterkunft ihr da ward?
    @hafmeyja
  • @anianom Vielen Dank. Hab schon geschaut. Sind deine auch gerippt?

@Auryn Nein. 😅 Baumwollstrumpfhosen.
  • awaawa

1,163

@Katl86 die von H&M sind gerippt, meiner Tochter waren sie damals zu eng.
  • @awa Hm. 🤔 doof. Vielleicht eine doofe Frage, aber ist deine Tochter eher schmal?

Gar nicht so einfach welche zu finden. 😓
  • awaawa

1,163

@Katl86 meine Tochter ist nicht schmal, eher das Gegenteil.

Die vom Tchibo passen ihr besser und sind nicht gerippt.
  • @awa Okay super danke. 😊Aber ich find online nur Thermoleggings/Strumpfhosen.
  • @Katl86 Beim Ernstings heißen die glaub ich Frottee-Leggins. ☺️🙂
  • @Sarah123 Ich such aber ganz normale.
    Keine gefütterten. 😓 Thermo und gefütterte gibt es ganz viele.
  • @awa aaaah danke. Hab ich übersehn. 😊
  • Ich hab ein neues Handy - gibt es die App vom Babyforum nicht mehr? Ich finde sie nicht im App Store.
  • puffin schrieb: »
    Ich hab ein neues Handy - gibt es die App vom Babyforum nicht mehr? Ich finde sie nicht im App Store.

Ich hab die App auch ewig gesucht und nicht gefunden. Wenn eine App 1 Jahr nicht upgedated wird, dann fliegts aus dem Appstore.

So ich hab ich es mir erklärt, dass ich nix gefunden hab....
  • Ich fürcht die app ist leider schon lang nimmer so im Fokus
  • bearbeitet 12:50 Uhr
    Hat jemand von euch von Bayer die Puppe Charlene mit Haaren, die singen und sprechen kann?
    Oder eine andere Puppe von Bayer?
  • @puffin Falls du Android hattest und hast, dann solltest du im Google Play Store mit Klick auf deinen Account (Kreis rechts oben), dann auf "Apps und Gerät verwalten" und dann oben auf "Verwalten" auf eine Liste von Apps kommen. Auf "Dieses Gerät" klicken und dann auf "Nicht installiert". Da werden Apps angezeigt, die du mal installiert hattest. Vielleicht ist die App da dabei und du kannst sie am neuen Handy installieren.
  • bearbeitet 13:21 Uhr
    puffin

https//www.babyforum.at/service/apps.html

Mit dem link sollte es funktionieren
  • Kann mir jemand sagen warum ich niemanden mehr verlinken kann? Geht das jetzt anders? benutze nur die app
  • @tinkerbella @ und der Name geht nicht? Ich bin aber nur im Browser, mochte die App nie...
  • KFPKFP

1,528

@Katl86 wir haben auch die gerippten ohne Füße vom H&M - sind ur lang und ur eng - obwohl sonst H&M voll gut passt.
  • Hey @Tinkerbella ..geht b mit auch nimmer.. zumindest nicht qm Anfang eines Posts.. ich tricks da jetzt immer rum 🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum