Wann bekommt man das Wochenentgeld bescheid? Hab es pünktlich abgeschickt die Bestätigung vom gyn und noch nichts erhalten.
Mein Mutterschutz beginnt morgen
@Louise18 wen ich mich richtig erinnere, hab ich den Bescheid erst nach der ersten Auszahlung bekommen. Also Geld wär pünktlich aber Bescheid ließ auf sich warten. Besser als andersrum 🙃
@Vogi ich bilde mir ein, dass die schmerzen so nach 3-4 Tagen weg waren und ich rasch ohne Schmerzmittel ausgekommen bin.
Hast du Vorbeugend AB bekommen? Welche Schmerzmittel hast du vom Arzt bekommen?
Ich hab kein AB bekommen aber mir wurde eine Kollagen Einlage in die Wunde eingenäht bekommen. Und seractil 3x täglich bekommen 🤷♀️ hatte die Hoffnung das es nach einem Tag besser ist 🙈 jetzt ist tag 3 und ich noch immer schmerzen 😔 wisst ihr, darf ich trotzdem Grippe impfen?
Hat jemand Erfahrungen mit gezogenem Weisheitszahn (bei Erwachsenen) wie lang ist es "normal" Schmerzen zuhaben?
Kommt sehr drauf an wie gewerkelt wurde. Oben konnten die einfach Zack gezogen werden.
Tat wenig bis gar nicht weh.
Unten musste schon ganz org herumgestemmt werden, weil die zur Hälfte gar nicht draußen waren.
Das tat um die 5 Tage weh, Schwellung, Mund nicht aufbekommen. Und auch dann hab ich's noch einige Tage leicht gespürt
@Vogi ich würd beim Zahnarzt anrufen und das schildern. Bei Tag 3 wär ich noch nicht alarmiert. Seractil sind gut, die wirken auch entzündungshemmend.
Grippe impfen würd ich aber verschieben. Nur für den Fall, das sich doch was entzünden würde.
Meine wurden damals rausoperiert u das hat ziemlich lange gedauert, bis ich keine Schmerzen mehr hatte.
Am 3. Tag darf mans schon noch spüren.
Grippe würd ich aber auch nicht impfen.
Alles Gute
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich gacki-flecken vom baby Body rausbekomme? Hab's schon ein paar Mal gewaschen, mit gallseife eingeschmiert, geht nicht raus. Ich hätte den Body dann nicht so lange trocken liegen lassen dürfen glaub ich. Gibt's noch einen Geheimtipp?
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich gacki-flecken vom baby Body rausbekomme? Hab's schon ein paar Mal gewaschen, mit gallseife eingeschmiert, geht nicht raus. Ich hätte den Body dann nicht so lange trocken liegen lassen dürfen glaub ich. Gibt's noch einen Geheimtipp?
Ja, es gibt einen Geheimtipp! Sonne!
Ich kann mich erinnern, als ich einen Body, der richtig angegackt war, noch ohne Auswaschen (also mit allem drauf noch) raus gelegt hab zum Trocknen (um ihn dann zu entsorgen). Tatsächlich war die 💩 wie weggezaubert 😂 hab ihn 2 Tage später rein geholt und mich gewundert warum der eig draussen war 😂😂
@Fuchsili Geht es um Tagesausflug oder Übernachtung?
Wir (Kinder 2,5 u 5) waren vor Kurzem in Reichenau a.d. Rax. Die Erreichbarkeit mit Zug ist sehr gut, direkt bei unserer Unterkunft gab es eine Linien- Bushaltestelle und ein Rufbus-Service ist ebenfalls vorhanden.
Wir sind mit der Seilbahn auf die Rax gefahren, die Kids haben die Bauernhoftiere (Streichelzoo mit Ziegen u Hasen, Enten, Hühner, Kühe beobachten) geliebt und es gab einen riesen Spielplatz.
Sonst würde mir noch Mariazell einfallen, da ist die Bahnfahrt allein schon spannend 😊.
Tagesausflug oder Übernachtung.. Würde beides in Frage kommen Danke für den tollen Tipp. Das mit dem Streichelzoo klingt super! Werde mich mal bisschen durchklicken, danke!
@stella89 Ich weiß nicht, ob es eine wirklich große Rolle spielt: Aber mir kommt vor, am besten gehen Fruchtsaft/Kürbiskernöl und Kakaflecken raus, wenn es in der Sonne trocknet, also nass rauslegen! Vielleicht habt ihr auch Wind, das wird schon!
Danke euch. Hab die Grippe Impfung jetzt bekommen. Der Hausarzt meinte, da ich heute nur in der früh das seractil genommen hab und auch kein Fieber oder sonst was hatte, ist es ok 🤷♀️. Ich hoffe das passt so und ich freu mich einfach schon wenn die nähte raus kommen und ich wieder normal alles machen kann.
@Stella89 mondlicht hilft auch, hatte letztens ein weisses shirt mit tomatensoße - habs mit gallseife bearbeitet, gewaschen und dann 3tage/nächte draussen liegen lassen und man sieht nicht mal mehr einen schatten🙈 dachte noch nach dem waschen ich muss es entweder einfärben oder entsorgen 😅
Was zieht ihr euren Kids bei Temperaturen wie aktuell um die 5-10 grad an draußen? Mein Sohn is 3,5 und verbringt den Vormittag 1-2h draußen im KiGa. Bin total ratlos was er anziehen soll, softshelloverall und fleecejacke oder Winterjacke oder oder? 😅 kann es gar nicht einschätzen 🙈
Meine Kinde haben im Kiga derzeit gefüttertes Gatschgewand an, wenn sie raus gehen, das haben sie fix im Kiga.
Zum Hin u Heimfahren ihre Wollwalkjacken.
@blubber meiner ist fast genauso alt. Er zieht Winterjacke, Schal und dünne Haube an und gefütterte Turnschuhe.
Overall find ich im Kiga wahnsinnig unpraktisch, weil sie da immer Hilfe brauchen zum anziehen.
@blubber meiner hatte in dem Alter immer eine gefütterte Gatschhose im Kindergarten und dazu die normale Winterjacke an. Darunter Hose und Shirt mit dünnem Pulli oder langarm Shirt. Er ist eher hitzig, zusätzlich noch eine Strumpfhose oder so wäre im definitiv zuviel gewesen.
@Fuchsili Geht es um Tagesausflug oder Übernachtung?
Wir (Kinder 2,5 u 5) waren vor Kurzem in Reichenau a.d. Rax. Die Erreichbarkeit mit Zug ist sehr gut, direkt bei unserer Unterkunft gab es eine Linien- Bushaltestelle und ein Rufbus-Service ist ebenfalls vorhanden.
Wir sind mit der Seilbahn auf die Rax gefahren, die Kids haben die Bauernhoftiere (Streichelzoo mit Ziegen u Hasen, Enten, Hühner, Kühe beobachten) geliebt und es gab einen riesen Spielplatz.
Sonst würde mir noch Mariazell einfallen, da ist die Bahnfahrt allein schon spannend 😊.
Tagesausflug oder Übernachtung.. Würde beides in Frage kommen Danke für den tollen Tipp. Das mit dem Streichelzoo klingt super! Werde mich mal bisschen durchklicken, danke!
Magst du mir sagen bei welcher Unterkunft ihr da ward? @hafmeyja
@puffin Falls du Android hattest und hast, dann solltest du im Google Play Store mit Klick auf deinen Account (Kreis rechts oben), dann auf "Apps und Gerät verwalten" und dann oben auf "Verwalten" auf eine Liste von Apps kommen. Auf "Dieses Gerät" klicken und dann auf "Nicht installiert". Da werden Apps angezeigt, die du mal installiert hattest. Vielleicht ist die App da dabei und du kannst sie am neuen Handy installieren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
669
Mein Mutterschutz beginnt morgen
1,083
11,251
11,251
Hast du Vorbeugend AB bekommen? Welche Schmerzmittel hast du vom Arzt bekommen?
659
1,083
3,861
Kommt sehr drauf an wie gewerkelt wurde. Oben konnten die einfach Zack gezogen werden.
Tat wenig bis gar nicht weh.
Unten musste schon ganz org herumgestemmt werden, weil die zur Hälfte gar nicht draußen waren.
Das tat um die 5 Tage weh, Schwellung, Mund nicht aufbekommen. Und auch dann hab ich's noch einige Tage leicht gespürt
11,251
Grippe impfen würd ich aber verschieben. Nur für den Fall, das sich doch was entzünden würde.
5,803
Meine wurden damals rausoperiert u das hat ziemlich lange gedauert, bis ich keine Schmerzen mehr hatte.
Am 3. Tag darf mans schon noch spüren.
Grippe würd ich aber auch nicht impfen.
Alles Gute
508
4,715
Ja, es gibt einen Geheimtipp! Sonne!
Ich kann mich erinnern, als ich einen Body, der richtig angegackt war, noch ohne Auswaschen (also mit allem drauf noch) raus gelegt hab zum Trocknen (um ihn dann zu entsorgen). Tatsächlich war die 💩 wie weggezaubert 😂 hab ihn 2 Tage später rein geholt und mich gewundert warum der eig draussen war 😂😂
4,715
508
1,436
Genau, Sonne!
Ich wasch sie vorher, legs dann sobald sonnig is in die Sonne und dann bei Bedarf nochmal waschen!!!
475
438
1,083
1,234
234
5,803
Meine Kinde haben im Kiga derzeit gefüttertes Gatschgewand an, wenn sie raus gehen, das haben sie fix im Kiga.
Zum Hin u Heimfahren ihre Wollwalkjacken.
1,678
Overall find ich im Kiga wahnsinnig unpraktisch, weil sie da immer Hilfe brauchen zum anziehen.
659
119
Also keine Thermo oder so. 😅
Danke 😊
6,756
5,803
Erntsings Family, Eduscho u H&M
119
Muss ich gleich schaun. 😊
7,112
119
2,360
7,112
3,861
Magst du mir sagen bei welcher Unterkunft ihr da ward?
@hafmeyja
119
@Auryn Nein. 😅 Baumwollstrumpfhosen.
1,163
119
Gar nicht so einfach welche zu finden. 😓
1,163
Die vom Tchibo passen ihr besser und sind nicht gerippt.
119
1,591
119
Keine gefütterten. 😓 Thermo und gefütterte gibt es ganz viele.
1,163
119
2,222
63
Ich hab die App auch ewig gesucht und nicht gefunden. Wenn eine App 1 Jahr nicht upgedated wird, dann fliegts aus dem Appstore.
So ich hab ich es mir erklärt, dass ich nix gefunden hab....
7,112
103
Oder eine andere Puppe von Bayer?
1,247
218
https//www.babyforum.at/service/apps.html
Mit dem link sollte es funktionieren
218
6,559
1,529
7,112