@awa der Hund ist total schön! Wenn mich wer fragt, was meine Hassfächer in der Schule waren dann kommt Zeichnen, dann lange nix und dann Mathe/Physik 😂
Das kreative Talent hat in unserer Familie meine Schwester komplett abbekommen. Die hat sogar auf der Angewandten studiert.
Mein Sohn hat schlechte Karten, mein Mann sagt, ich kann besser als er Zeichnen 😂
Wir sind beide Hobbysportler, vl wird das auch sein Talent 🤷♀️
@Vogi ich glaub ich hab mich auch falsch ausgedrückt. J würde selbst diese klassischen Dinge sehr gerne machen, frustriert dann aber an den fehlenden "Skills".
Auch bei Bügelperlen oder so.
Sie ist Feinmotorisch einfach etwas ungeschickt noch, möchte aber gerne die selben Aktivitäten wie andere Kinder machen, die da geschickter sind . Deshalb wollte ich da gerne Ideen
@klumpenstein es gibt auch so bücher mit schritt für Schritt Anleitungen, wie man Sachen malt. Die heißen alle so in der Art "ich kann schon 100 Dinge zeichnen".
Die Bücher hab ich im Hinterkopf, weil ICH eine absolute Niete im Malen/Zeichner bin und mir graut schon davor, wenn mein Sohn sagt "Mama mal XYZ"
😂
Danke haha. Klingt lustig, Brauch das aber auch für mich. Meine Schulkinder lachen mich schon immer aus in der Klasse 😂😂😂
Ich bräuchte eine Empfehlung für ein Spielzeug, dass eine 4jährige und einen 2jährigen fesselt. Wir haben im Moment nur Spielzeug für meinen Sohn, der wird 1. Jedes Mal, wenn meine Schwägerin mit den Kids zu Besuch ist, reißen die mir gefühlt die Bude nieder und ich würds gern etwas ruhiger beschäftigen 😂 damit wir Erwachsene uns auch unterhalten können.
wir haben magnetbausteine zu weihnachten geschenkt (bub fast 7) und der kleine bruder (fast 2) zerstört mitten im bauen immer alles und es artet erst recht in streiterei aus 🙉🙈 @annamaus
ich glaube, da hilft einfach nur "abwarten" bis sie "selbstständiger" spielen und nicht mehr so zerstörerisch veranlagt sind 😅
@annamaus einen sportlichen Lebensstil zu vermitteln ist super wichtig und malen kann ja die Tante mit ihrem Neffen😅
Bei einer 4 jährigen könnten Kinetic Sand und Pickerlhefte gut ankommen. Aber mit 2 ist das noch nichts... da sind vielleicht eher Autos, Bälle, oder soft Bausteine (die sind leise!) spannend.
@annamaus sich mit 3 kleinen Kindern daneben unterhalten ist eher illusorisch.
Knete hat meine schon öfter länger still beschäftigt. Am besten noch mit nudelwalkern, keksausstdchern und anderen lustigen Sachen zum modellieren.
Und ich würd genügend snacks hinstellen, dann sind sie vielleicht auch eine Weile mit essen beschäftigt.
Viel Glück 😉
Treffe heute Nachmittag wsl eine Babysitter Kandidatin. Ist es üblich beim ersten Mal, also wo einander mal nur beschnuppert wird, was zu bezahlen? Oder ist das eher wie ein Vorstellungsgespräch?
Danke für die Tipps! Also die beiden bekommen fix keinen Kinetic Sand, dann können wir nachher renovieren 🫣
Ich hätte gehofft, es gibt DAS Ultimative Spielzeug, das mein Sohn dann später auch benutzen kann.
@kaffeelöffel meine Ansprüche sind sehr niedrig. Mir reicht es, wenn sie in unserer Nähe laut sind und wir evtl gleichzeitig mit ihnen spielen, aber ich will nicht wieder, dass sie aus Langeweile im ganzen Haus abfangen spielen und mir jedes nicht versperrtes Kastl ausräumen.
Das letzte Mal hab ich meinen Sohn in den Schlaf begleitet und als ich zurück gekommen bin, hats schon ausgeschaut als ob eine Bombe eingeschlagen hätt und mein man hat zu spät gemerkt, was passiert, weil er mit der Schwägerin ein Computerproblem gelöst hat. Ich hab ja keim Problem, ihnen zu verbieten alles rauszuräumen. Nur bekomme ich es nicht immer mit, wenn ich mit dem Sohnemann beschäftigt bin...
@annamaus verschiedenste Fahrzeuge?? Mein 3,5 jähriger kann sich ewigst damit beschäftigen und Sandfahrzeuge sind (find ich) stabiler als die Indoor in der Größw
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9
183
Das kreative Talent hat in unserer Familie meine Schwester komplett abbekommen. Die hat sogar auf der Angewandten studiert.
Mein Sohn hat schlechte Karten, mein Mann sagt, ich kann besser als er Zeichnen 😂
Wir sind beide Hobbysportler, vl wird das auch sein Talent 🤷♀️
4,013
Auch bei Bügelperlen oder so.
Sie ist Feinmotorisch einfach etwas ungeschickt noch, möchte aber gerne die selben Aktivitäten wie andere Kinder machen, die da geschickter sind . Deshalb wollte ich da gerne Ideen
4,013
Danke haha. Klingt lustig, Brauch das aber auch für mich. Meine Schulkinder lachen mich schon immer aus in der Klasse 😂😂😂
183
Wären so Magnetbausteine was?
1,307
ich glaube, da hilft einfach nur "abwarten" bis sie "selbstständiger" spielen und nicht mehr so zerstörerisch veranlagt sind 😅
1,610
Bei einer 4 jährigen könnten Kinetic Sand und Pickerlhefte gut ankommen. Aber mit 2 ist das noch nichts... da sind vielleicht eher Autos, Bälle, oder soft Bausteine (die sind leise!) spannend.
11,734
Knete hat meine schon öfter länger still beschäftigt. Am besten noch mit nudelwalkern, keksausstdchern und anderen lustigen Sachen zum modellieren.
Und ich würd genügend snacks hinstellen, dann sind sie vielleicht auch eine Weile mit essen beschäftigt.
Viel Glück 😉
169
11,734
183
Ich hätte gehofft, es gibt DAS Ultimative Spielzeug, das mein Sohn dann später auch benutzen kann.
@kaffeelöffel meine Ansprüche sind sehr niedrig. Mir reicht es, wenn sie in unserer Nähe laut sind und wir evtl gleichzeitig mit ihnen spielen, aber ich will nicht wieder, dass sie aus Langeweile im ganzen Haus abfangen spielen und mir jedes nicht versperrtes Kastl ausräumen.
Das letzte Mal hab ich meinen Sohn in den Schlaf begleitet und als ich zurück gekommen bin, hats schon ausgeschaut als ob eine Bombe eingeschlagen hätt und mein man hat zu spät gemerkt, was passiert, weil er mit der Schwägerin ein Computerproblem gelöst hat. Ich hab ja keim Problem, ihnen zu verbieten alles rauszuräumen. Nur bekomme ich es nicht immer mit, wenn ich mit dem Sohnemann beschäftigt bin...
5,789
1,946