Rückbildung-Stärkung des Beckenbodes - Physio mit Schwerpunkt Frauenheilkunde-/Wien 1220

Hallo

Kennt jemand ein Institut/eine Physiotherapeutin die auf Rückbildungsgymnastik-, Stärkung des Beckenbodens etc - spezialisiert ist.
Frauenheilkunde versteht.

1220 Wien
2301 Groß-Enzersdorf und Umgebung

Danke 🙏

Kommentare

  • Hallo,

    Auf der Seite der Beckenbodengesellschaft gibt es eine Suchfunktion. Ich hoffe du wirst fündig.

    https://beckenboden-gesellschaft.at/suche
  • @mama1990s für einzel od gruppe? Präventiv od therapie nach zuweisung?

    Wäre ich nicht im Mutterschutz würd ich ganz frech "ich" sagen 😅🤣 genau meine Umgebung
  • @mama1990s Du kannst mal auf der Website von physio4life schauen (die sind in Essling). Da gibt’s einen Beckenbodenkurs, der in naher Zukunft starten soll. Oder du nimmst dir Einzelstunden bei einer der Therapeuten vor Ort. Ich bin wegen meinem Rücken dort und sehr zufrieden ;-)
    mama1990s
  • @sabsie4517 meines Wissens nach sind die Kolleginnen dort auf Ortho spezialisiert ;)
    Beckenbodenkurs startet neu dort, ja. Aber spezialisiert ist die Kollegin auf was andres.

    Gibt bei physio aspern Kolleginnen, die auf Gyn spezialisiert sind - weiß nur nicht, ob derzeit in Karenz oder wieder zurück
    mama1990s
  • @blue_angel Dennoch könnte der Kurs für die Threaderstellerin spannend sein ;-) Da sie in Groß Enzersdorf und 1220 Wien sucht, nehme ich an, dass der Standort gut passen würde.
  • Laut Website wird auf alle Fälle auch im Gyn-Bereich unterstützt 🤷🏼‍♀️
  • Ich weiß. Habs erwähnt, weil nach Spezialisierung im besagten Bereich gefragt wurde und die Kollegin, die den Text für die Homepage für Gyn geschrieben hat (eine Freundin von mir) nicht mehr dort ist.
    Sag ja auch nur, dass die Spezialisierung eine andere ist ;)
    sabsie4517
  • sabsie4517 schrieb: »
    @mama1990s Du kannst mal auf der Website von physio4life schauen (die sind in Essling). Da gibt’s einen Beckenbodenkurs, der in naher Zukunft starten soll. Oder du nimmst dir Einzelstunden bei einer der Therapeuten vor Ort. Ich bin wegen meinem Rücken dort und sehr zufrieden ;-)

    Danke! Werde mich dort mal erkundigen :-)
    Bei mir ist der Beckenboden nur ein Teil, der behandelt gehört 😅😔
  • blue_angel schrieb: »
    @sabsie4517 meines Wissens nach sind die Kolleginnen dort auf Ortho spezialisiert ;)
    Beckenbodenkurs startet neu dort, ja. Aber spezialisiert ist die Kollegin auf was andres.

    Gibt bei physio aspern Kolleginnen, die auf Gyn spezialisiert sind - weiß nur nicht, ob derzeit in Karenz oder wieder zurück

    Ich bräuchte eben wem spezialisiert auf Gyn 🙏
  • sabsie4517 schrieb: »
    @blue_angel Dennoch könnte der Kurs für die Threaderstellerin spannend sein ;-) Da sie in Groß Enzersdorf und 1220 Wien sucht, nehme ich an, dass der Standort gut passen würde.

    Beide Standorte passen
    Klar ist jener i Aspern vorteilhafter, wenn sogleich auf Gyn spezialisiert ist
    Da reine Physio bei mir nicht ausreicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum