Kennt jemand ein Institut/eine Physiotherapeutin die auf Rückbildungsgymnastik-, Stärkung des Beckenbodens etc - spezialisiert ist.
Frauenheilkunde versteht.
@mama1990s Du kannst mal auf der Website von physio4life schauen (die sind in Essling). Da gibt’s einen Beckenbodenkurs, der in naher Zukunft starten soll. Oder du nimmst dir Einzelstunden bei einer der Therapeuten vor Ort. Ich bin wegen meinem Rücken dort und sehr zufrieden ;-)
@sabsie4517 meines Wissens nach sind die Kolleginnen dort auf Ortho spezialisiert
Beckenbodenkurs startet neu dort, ja. Aber spezialisiert ist die Kollegin auf was andres.
Gibt bei physio aspern Kolleginnen, die auf Gyn spezialisiert sind - weiß nur nicht, ob derzeit in Karenz oder wieder zurück
@blue_angel Dennoch könnte der Kurs für die Threaderstellerin spannend sein ;-) Da sie in Groß Enzersdorf und 1220 Wien sucht, nehme ich an, dass der Standort gut passen würde.
Ich weiß. Habs erwähnt, weil nach Spezialisierung im besagten Bereich gefragt wurde und die Kollegin, die den Text für die Homepage für Gyn geschrieben hat (eine Freundin von mir) nicht mehr dort ist.
Sag ja auch nur, dass die Spezialisierung eine andere ist
@mama1990s Du kannst mal auf der Website von physio4life schauen (die sind in Essling). Da gibt’s einen Beckenbodenkurs, der in naher Zukunft starten soll. Oder du nimmst dir Einzelstunden bei einer der Therapeuten vor Ort. Ich bin wegen meinem Rücken dort und sehr zufrieden ;-)
Danke! Werde mich dort mal erkundigen :-)
Bei mir ist der Beckenboden nur ein Teil, der behandelt gehört 😅😔
@sabsie4517 meines Wissens nach sind die Kolleginnen dort auf Ortho spezialisiert
Beckenbodenkurs startet neu dort, ja. Aber spezialisiert ist die Kollegin auf was andres.
Gibt bei physio aspern Kolleginnen, die auf Gyn spezialisiert sind - weiß nur nicht, ob derzeit in Karenz oder wieder zurück
@blue_angel Dennoch könnte der Kurs für die Threaderstellerin spannend sein ;-) Da sie in Groß Enzersdorf und 1220 Wien sucht, nehme ich an, dass der Standort gut passen würde.
Beide Standorte passen
Klar ist jener i Aspern vorteilhafter, wenn sogleich auf Gyn spezialisiert ist
Da reine Physio bei mir nicht ausreicht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,060
Auf der Seite der Beckenbodengesellschaft gibt es eine Suchfunktion. Ich hoffe du wirst fündig.
https://beckenboden-gesellschaft.at/suche
1,767
Wäre ich nicht im Mutterschutz würd ich ganz frech "ich" sagen 😅🤣 genau meine Umgebung
1,818
1,767
1,818
1,818
1,767
Sag ja auch nur, dass die Spezialisierung eine andere ist
283
Danke! Werde mich dort mal erkundigen :-)
Bei mir ist der Beckenboden nur ein Teil, der behandelt gehört 😅😔
283
Ich bräuchte eben wem spezialisiert auf Gyn 🙏
283
Beide Standorte passen
Klar ist jener i Aspern vorteilhafter, wenn sogleich auf Gyn spezialisiert ist
Da reine Physio bei mir nicht ausreicht