Hallo!
Ich würde meiner Tochter (2) gern zu Weihnachten Tiptoi Bücher schenken, kenne mich damit aber noch nicht aus.
Meine Fragen sind:
Worauf muss ich achten wenn ich Sachen gebraucht kaufe?
Ist der Stift um 15€ gebraucht ein guter Deal? (Und was bedeutet "Inlay fehlt"?)
Was bedeutet es wenn beim Starterset steht "Die benötigte Audiodatei ist auf dem Stift vorinstalliert"? Wie ist das bei anderen Büchern?
Braucht man einen PC/App dafür?
🤔 Ich glaub, das wars fürs erste.
Danke jedenfalls schon mal für eure Hilfe!
(Ps: sorry falls es so einen thread schon gibt, hab nichts gefunden!)
Kommentare
6,567
Es sind die Bücher und Stifte der verschiedenen Generationen gut kompatibel, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Neuere Bücher sind halt manchmal überarbeitet (mehr gegendert, mehr Diversität, inhaltlich aktualisiert,...)und können ev manchmal mehr.
Bei den stiften gibt es welche mit Batterie und welche mit Akku, da kann man auch eine Ladestation dazu kaufen, kann aber auch mit USB Kabel laden. Und dann gibt's noch Stifte die mehr können, zb etwas aufnehmen. Das ist dann eher für ältere Kinder interessant. Musst du entscheiden ob du da gleich investieren willst oder erstmal schaust wie das bei deiner Tochter ankommt und ggf bei Bedarf später einen besseren Stift kaufst.
Man muss ähnlich wie bei der tonie Box anfangs eine Datei auf den Stift laden. Dafür gibt's ein Datenkabel mit USB Anschluss, mit dem du den Stift mit einem Laptop verbindest. Frag beim gebrauchten Stift nach, ob das Kabel dabei ist. Es ist aber glaub ich e ein gängiger Anschluss auf der Stift-seite, der vor ein paar Jahren auch bei Handys und Digitalkameras verwendet wurde. Also vielleicht habt ihr e ein passendes Kabel daheim herumliegen.
Bei neueren stiften geht's glaub ich auch über WLAN, hab ich nicht probiert.