๐Ÿฉท๏ธ๐Ÿ’›๏ธ Mรคrz 2025 Babies - wir erรถffnen den Frรผhling โค๏ธ๐Ÿ’™๏ธ

luvinaluvina

54

bearbeitet 6. September, 15:54 in Schwangerschaft
๐“œรค๐“ป๐”ƒ 2025 ๐“‘๐“ช๐“ซ๐“ฒ๐“ฎ๐“ผ

๐‘ณ๐’Š๐’†๐’ƒ๐’† ๐‘ดรค๐’…๐’†๐’๐’”, ๐’Š๐’„๐’‰ ๐’ˆ๐’“๐’‚๐’•๐’–๐’๐’Š๐’†๐’“๐’† ๐’‹๐’†๐’…๐’†๐’“ ๐‘ฌ๐’Š๐’๐’›๐’†๐’๐’๐’†๐’ ๐’›๐’–๐’Ž ๐’‘๐’๐’”๐’Š๐’•๐’Š๐’—๐’†๐’ ๐‘ป๐’†๐’”๐’• ๐Ÿฅฐ๏ธ ๐’–๐’๐’… ๐’˜รผ๐’๐’”๐’„๐’‰๐’† ๐’–๐’๐’” ๐’‚๐’๐’๐’†๐’ ๐’†๐’Š๐’๐’† ๐’”๐’–๐’‘๐’†๐’“๐’”๐’„๐’‰รถ๐’๐’†, ๐’ˆ๐’†๐’Ž๐’†๐’Š๐’๐’”๐’‚๐’Ž๐’† ๐‘ฒ๐’–๐’ˆ๐’†๐’๐’›๐’†๐’Š๐’•!

๐‘พ๐’†๐’๐’ ๐’Š๐’„๐’‰ ๐’†๐’–๐’„๐’‰ ๐’‚๐’–๐’‡ ๐’…๐’Š๐’† ๐‘ณ๐’Š๐’”๐’•๐’† ๐’”๐’†๐’•๐’›๐’†๐’ ๐’”๐’๐’๐’, ๐’ƒ๐’Š๐’•๐’•๐’† ๐‘จ๐’๐’•๐’†๐’“ - ๐‘ฉ๐’–๐’๐’…๐’†๐’”๐’๐’‚๐’๐’… - ๐’…๐’‚๐’” ๐’˜๐’Š๐’†๐’—๐’Š๐’†๐’๐’•๐’† ๐‘ฒ๐’Š๐’๐’… - ๐‘ฌ๐‘ป ๐’๐’†๐’๐’๐’†๐’.
๐‘ต๐’‚๐’•รผ๐’“๐’๐’Š๐’„๐’‰ ๐’Œรถ๐’๐’๐’• ๐’Š๐’‰๐’“ ๐’๐’–๐’“ ๐’…๐’‚๐’” ๐’๐’†๐’๐’๐’†๐’, ๐’˜๐’๐’Ž๐’Š๐’• ๐’Š๐’‰๐’“ ๐’†๐’–๐’„๐’‰ ๐’˜๐’๐’‰๐’ ๐’‡รผ๐’‰๐’๐’• ๐Ÿ˜„๏ธ

๐‘ฌ๐’–๐’“๐’† ๐’‚๐’๐’”๐’•๐’†๐’‰๐’†๐’๐’…๐’†๐’ ๐‘ป๐’†๐’“๐’Ž๐’Š๐’๐’† ๐’๐’…๐’†๐’“ ๐’˜๐’†๐’๐’ ๐’Š๐’‰๐’“ ๐’”๐’‘รค๐’•๐’†๐’“ ๐‘ถ๐’–๐’•๐’Š๐’๐’ˆ๐’” ๐’‰๐’‚๐’ƒ๐’•, ๐’Œรถ๐’๐’๐’• ๐’Š๐’‰๐’“ ๐’…๐’Š๐’†๐’”๐’† ๐’ˆ๐’†๐’“๐’๐’† ๐’†๐’ƒ๐’†๐’๐’‡๐’‚๐’๐’๐’” ๐’—๐’๐’ ๐’Ž๐’Š๐’“ ๐’†๐’Š๐’๐’•๐’“๐’‚๐’ˆ๐’†๐’ ๐’๐’‚๐’”๐’”๐’†๐’.

โ™ฅ ๐“”๐“ฒ๐“ท ๐“š๐“ฒ๐“ท๐“ญ ๐“ฒ๐“ผ๐“ฝ ...
๐“ญ๐“ช๐“ผ, ๐”€๐“ช๐“ผ ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“—๐“ช๐“พ๐“ผ ๐“ฐ๐“ตรผ๐“ฌ๐“ด๐“ต๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป,
๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ ๐“ผ๐“ฝรค๐“ป๐“ด๐“ฎ๐“ป,
๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ญ๐“พ๐“ต๐“ญ ๐“ฐ๐“ปรถรŸ๐“ฎ๐“ป,
๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“—รค๐“ท๐“ญ๐“ฎ ๐“ฐ๐“ฎ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑรค๐“ฏ๐“ฝ๐“ฒ๐“ฐ๐“ฎ๐“ป,
๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“รค๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ๐“ฎ ๐“ดรผ๐“ป๐”ƒ๐“ฎ๐“ป,
๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ฃ๐“ช๐“ฐ๐“ฎ ๐“ตรค๐“ท๐“ฐ๐“ฎ๐“ป ๐“พ๐“ท๐“ญ
๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ฉ๐“พ๐“ด๐“พ๐“ท๐“ฏ๐“ฝ ๐“ฑ๐“ฎ๐“ต๐“ต๐“ฎ๐“ป ๐“ถ๐“ช๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ!
โ™ฅ

ษชแด แดแดแดแด‡ษดแด› sษชษดแด… ๐Ÿท8 แดรคแด…แด‡สŸs ษชษด แด…แด‡ส€ สŸษชsแด›แด‡ แด‡ษชษดษขแด‡แด›ส€แด€ษขแด‡ษด.
แดกษชส€ สœแด€ส™แด‡ษด แดษชแด›แด›สŸแด‡ส€แดกแด‡ษชสŸแด‡ ๐Ÿถ แดแดœแด›ษชษดษขs แดœษดแด… ๐Ÿถ รœ-แด‡ษชแด‡ส€

๐”๐“ฃ๐—Œ๐–พ๐—‹๐–พ ๐Šฯ…๐—€๐–พแฅฃ๐—‹ฯ…๐“ฃแ‘ฏ๐–พ:

01.03.2025
@CessyS
@MinervaP - 39 Jahre - Wien - 1. Kind

03.03.2025
@FrauPatricia
@Trรคumerchen - 33 Jahre - Stmk - 2. Kind

04.03.2025
@mompfta - 32 Jahre - Kรคrnten - 1. Kind

06.03.2025
@BeccaKiwu - 26 Jahre - Nร– - 1. Kind

08.03.2025
@alienwunsch - 36 Jahre- Wien - 1. Kind
@Sunshine2022 - 30 Jahre - Stmk - 2. Kind

11.03.2025
@blackcherry1991 - 32 Jahre - Oร– - 2. Kind

13.03.2025
@miss.dinchen - 28 Jahre - Stmk - 2. Kind

16.03.2025
@Dani_1997 - 26 Jahre - Bgld

20.03.2025
@Sophie97 - 27 Jahre - Wien - 1. Kind

22.03.2025
@Zora25 - 29 Jahre - Oร– - 2. Kind

24.03.2025
@CavoDoro - 38 Jahre - Bgld - 2. Kind

27.03.2025
@Mila97 - 26 Jahre - Nร– - 1. Kind

28.03.2025
@SylviaWi - 29 Jahre - Kรคrnten - 2. Kind

30.03.2025
@luvina - 30 Jahre - Wien - 3. Kind

@nisi07 - 27 Jahre - 2. Kind - ET noch unbekannt


๐“ฃ๐“ฎ๐“ป๐“ถ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ:
@alienwunsch - 06.09.24 [1. MKP]
@nisi07 - 27.08.24 [1. US]
@Zora25 - 16.09. [Combined]
@luvina - 18.09. [1. MKP/Combined]
@Dani_1997 - 03.10.24 [2. US]
@blackcherry1991 - 03.10.24 [2. US]
@mompfta - 14.10.24 [2. MKP]
@Zora25 - 15.10.24 [2. MKP]
MinervaP
ยซ134567

Kommentare

  • 28/Stmk/2.Kind/13.03.2025 โ˜บ๏ธ
    MinervaP
  • @luvina 26Jahre - Nร– - 1.Kind - 27.03.2025

    Freue mich aufs gemeinsame Kugeln ๐Ÿ˜Š
    MinervaP
  • Ihr seid beide eingetragen :)
    Habt ihr schon einen Plan, wann ihr zur ersten Ultraschall-Untersuchung gehen wollt?
  • 30/Stmk/2.Kind/ET noch unbekannt
  • Willkommen @Sunsine2022 - ich habe dich eingetragen o:)
  • @luvina ich kriege morgen den Ultraschall Termin von der Klinik vorgegeben. Weil meine Icsi ein Fond Versuch war muss der glaub ich in einer bestimmten Woche stattfinden ich weiรŸ aber nicht in welcher๐Ÿ™ˆ Hast du schon einen Plan?
  • @luvina danke fรผr die Liste โค๏ธ

    Bitte mich eintragen:
    36 Jahre- Wien - 1. Kind - 08.03.2025
    2. US Termin: 30.07.2024

    MinervaP
  • @Admin @Admina bitte um Freischaltung zur Thread-Bearbeitung - danke!!
  • luvinaluvina

    54

    bearbeitet 19. Juli, 07:17
    @Mila97 ich mรถchte erst hin, wenn man den Herzschlag schon sehen kann, aber definitiv noch vor 10.08., weil ich dann mit dem Auto unterwegs bin (Urlaub). Ich muss heute oder nรคchste Woche mal meinen Gyn anrufen und schauen, ob er derzeit รผberhaupt da ist oder ob die Ordi geschlossen ist (Urlaubszeit). :#

    @alienwunsch ich trage dich ein, sobald ich die Berechtigung von Admin/Admina bekommen habe :)
    alienwunsch
  • Guten Morgen ihr Lieben๐Ÿฅฐ

    Ich bin 33, komme aus der STMK, wir bekommen unser 2. Kind und mein ET ist der 3.3.๐Ÿฅฐ

    Wir haben den Herzschlag bereits sehen dรผrfen und den zweiten Ultraschalltermin am 30.07., den MuKi Pass bekomme ich da aber wahrscheinlich noch nicht, weil meine FA den gerne erst sehr spรคt ausgibt.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
    MinervaP
  • Willkommen in unserer Runde @Trรคumerchen - Ich hab dich eingetragen! :smiley:
  • Ich hab nun meinen Ultraschall Termin am 07.08. ist's soweit und wir dรผrfen unser kleines zum ersten Mal sehen ๐Ÿ˜Š
    alienwunschluvina
  • Mein nรคchster Termin ist am 25.07. wir hoffen, dass wir da dann schon ein Wรผrmchen mit Herzschlag sehen kรถnnen! Aktuell schweben wir noch im Ungewissen, da in der 5.Ssw nur eine leere, 1 cm groรŸe Fruchthรถhle da war. Ich denke, wenn der Termin am Donnerstag vorbei ist, kann ich mich dann auch richtig freuen. Aktuell trau ich mich noch nicht so richtig.

    Bei uns kommt noch dazu, dass wir den Krippenplatz von unserem Kleinen verlieren - entweder sofort oder mit Beginn des Mutterschutzes, das mรผssen wir erst herausfinden. Somit mรผssen wir noch bis Ende August irgendwie wissen, wo und wie wir ihn betreuuen lassen und suchen eine Tagesmutter. Bei der dรผrfte er dann nรคmlich trotz meiner Karenz bleiben. Ich mรถchte ihn nicht im September in die Krippe eingewรถhnen und dann im Jรคnner bereits hochschwanger noch bei einer Tagesmutter. Finde das sind zu viele zu groรŸe Umstellungen auf einmal. Wie schaut da die Lage bei den anderen 2fach Mamas aus?
  • Ist euch auch schon so รผbel ๐Ÿคข????

    Es kommt und geht und รผbergeben musste ich mich noch nicht aber unangenehm ist es trotzdem.

    Letztens musste ich halb sitzend schlafen in der Nacht weil sonst so รœbelkeit zu stark war.

    Ja ich versuche durchgehend zu essen aber so ganz weg bekomme ich es nicht wirklich ๐Ÿคท๐Ÿผโ€โ™€๏ธ
    MinervaP
  • Ja schon seit ein paar Tagen und meist Abends, morgens eigentlich nur wenn ich vergesse zu essen. Mega toll ist's beim Duschen da krieg ich immer Brechreiz๐Ÿคข รผbergeben hab ich mich aber gsd auch noch nicht. Abends hab ich noch nichts gefunden was hilft auรŸer meinen Bauch nicht anzufassen, dann wirds schlimmer....
    Dazu kommt bei mir auch noch absolute Appetitlosigkeit, wenn ich mich nicht zwinge zu essen wรผrde ich auch Mal einen Tag nichts essen๐Ÿ™ˆ
  • Hallo,
    ich schlieรŸe mich auch eurer Gruppe hier an :)
    Dani/26/Bgld/ET 1.3
    erster FA Termin 01.08 ๐Ÿ˜Š
    Mila97nisi07
  • Hallo ihr Lieben, ET ist 06.03.24, komme aus Nร–, bin 26 und es ist mein 1. Kind.

    Haben gestern auch bereits bei 7+0 den Herzschlag sehen dรผrfen inkl. Muki Pass Ausgabe. Nรคchster Termin ist am 05.08. zur Kontrolle ๐Ÿ˜Š
    Mila97
  • @Sunshine2022 ich werde auch dann 2 fach mama und bei uns ist es so, dass der groรŸe erst 21-monate ist und daheim bleiben wird... also keine tagesmutter oder Krippe ๐Ÿ˜Š

    @alienwunsch mir ist auch extrem schlecht, besonders beim Autofahren ๐Ÿคฎ ich wรผrde gerne mehr essen, hab aber absolut keinen gusto auf irgendwas ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ™ˆ
  • รœbel ist mir auch immer wieder besonders Vormittags und wenn ich viel Stress hab, wird es definitiv schlimmer ๐Ÿ˜…
  • Ich bin gespannt ob sich das mit der รœbelkeit noch legt ๐Ÿ™„ hatte in der ersten schwangerschaft eigentlich garkein problem damit ๐Ÿ™ˆ

    ab wann meldets ihr eure schwangerschaft beim arbeitsgeber? bzw. was arbeitet ihr? ๐Ÿ˜Š
  • @Mila97 so frรผh in der Schwangerschaft schon? Wahnsinn!!
    Hast ja erst positiv getestet. Du arme ๐Ÿ™ˆ

    Ich war bis vor kurzem verschont erst vor 3 Tagen hat es begonnen bei 6+3.

    @Dani_1997 aufs Autofahren bin ich schon gespannt. Am WE sollen wir wo 1 Stunde hin und dann zurรผck fahren. Ich hoffe es geht gut ๐Ÿ™ˆ
  • [quote="Dani_1997;c-2238771"

    ab wann meldets ihr eure schwangerschaft beim arbeitsgeber? bzw. was arbeitet ihr? ๐Ÿ˜Š[/quote]

    Ich habe eigentlich vor die 13. Woche abzuwarten.
    Aber mit der รœbelkeitโ€ฆ. WeiรŸ nicht wie lange ich es noch geheim halten kann.

    Vor allem, so schaut es bei mir am Tisch aus:
    4945p09plo45.jpeg

    ๐Ÿ™ˆ

    Ich denke wenn es so weitergeht,werde ich es nach dem 2. US in 2 Wochen sagen.
    Dani_1997Mila97
  • @alienwunsch ja๐Ÿ™ˆ keine Ahnung warum das so frรผh angefangen hat. Denke ein Teil der รœbelkeit wird auch vom Progesteron sein.

    @Dani_1997 ich hab vor es direkt nach dem ersten Ultraschall zu sagen. Hab kurz sogar รผberlegt es noch frรผher zu sagen, aber mรถchte sicherheitshalber noch abwarten bis ich das Herzchen schlagen sehr, da ich auch gestern Blutungen hatte und mir etwas Sorgen mache. Arbeite im Sozialbereich mit Nachtdiensten und Klienten wo auch gern Mal ein Stuhl oder Glas durch die Gegend fliegt... Sobald ich's sage darf ich dann nicht mehr alleine arbeiten daher mรถchte ich das dann so schnell wie mรถglich machen.
    alienwunschDani_1997Sophie97
  • Mir ist seit Montag unendlich รผbel. In der ersten Schwangerschaft war es bei weitem nicht so frรผh schon so schlimm. Denke, die Hitze verstรคrkt das halt aktell auch. Nach einem kรผhlen Bad oder einer kรผhlen Dusche ist es nรคmlich besser. Mich ekelts so extrem vor jeglichem Trinken. Das ist gerade echt blรถd, weil mit jedem Schluck wird die รœbelkeit immer schlimmer. Johannisbeersaft war in der 1.Schwangerschaft das Getrรคnk der Wahl, aber auch der ist aktuell kritisch. Wasser geht gar nicht.
    Muss minikleine Portionen essen und irgendwie stรคndig, obwohl ich absolut nichts mag und Guster auf etwas undefinierbares habe. Dann ist es zum Aushalten. Die Ingwerkapsel aus der Apotheke sind irgendwie fรผr nix. Erleichterung schaffen die Akupressurbรคnder, aber auch nur phasenweise... Ich hoffe, es รคndert sich zumindest so, dass ich wieder trinken kann. Heute hab ich zu Mittag eine Nudelsuppe gekocht, das ging ganz ok.

    Ich bin noch bis Ende September in Karenz, werd es in der Arbeit aber sofort mit Erhalt des MuKi-Passes sagen. Sie brรคuchten mich dringend und so kรถnnen sie gleich Ersatz suchen. Ich darf nรคmlich absolut nix arbeiten, auรŸer a bissl Bรผrokram hier und da. Wird eh spannend ๐Ÿ˜…
    alienwunschDani_1997MinervaP
  • Hallo :)
    27/ Wien / erstes Kind / ET 20.03.
    Erster Ultraschalltermin ist der 08.08 bei 8+0. Es sind noch 3 wahnsinnig lange Wochen bis dahin ๐Ÿฅฒ
  • Dani_1997 schrieb: ยป
    Ich bin gespannt ob sich das mit der รœbelkeit noch legt ๐Ÿ™„ hatte in der ersten schwangerschaft eigentlich garkein problem damit ๐Ÿ™ˆ

    ab wann meldets ihr eure schwangerschaft beim arbeitsgeber? bzw. was arbeitet ihr? ๐Ÿ˜Š

    Ich bin Sozialarbeiterin und erst seit 01.07 in meinem neuen Job. Habe am 04.07 positiv getestet ๐Ÿ™ˆ Ich wรผrde es so lange wie mรถglich rauszรถgern da es bei mir durch den neuen Job eine unangenehme Situation werden wird. Hier ist es nรคmlich รผblich sofort freigestellt zu werden, da es keinen Ersatzjob gibt der nicht โ€žgefรคhrlichโ€œ ist.

    In der letzten Schwangerschaft habe ich es meinem alten Arbeitgeber schon ganz frรผh gesagt, weil ich da stรคndig bei Familien zu Hause war (rauchende Eltern, tobende Kleinkinder, Krankheitenโ€ฆ) und durch die Mitteilung ins Beschรคftigungsverbot gekommen bin . Leider ist die Schwangerschaft dann in der 10. Woche zu Ende gegangen.

    Also ja - ich hoffe dass die รœbelkeit spรคt einsetzt. Beim letzten Mal hat es zwischen der 6. und 7. Woche richtig schlimm mit der รœbelkeit begonnen ๐Ÿ˜ณ
    Dani_1997MinervaP
  • luvinaluvina

    54

    bearbeitet 19. Juli, 15:29
    Dani_1997 schrieb: ยป
    ab wann meldets ihr eure schwangerschaft beim arbeitsgeber? bzw. was arbeitet ihr? ๐Ÿ˜Š

    Ich tendiere dazu, bis zur 12./13. SSW zu warten.
    In meiner 1. Schwangerschaft habe ich es relativ frรผh gesagt.
    Die einzigen Symptome, die ich aktuell habe: ab und zu Brustspannen, Unterleibsziehen & endlos Appetit :# - von der รœbelkeit bin ich (noch) verschont. Damit hatte ich aber in den ersten beiden Schwangerschaften keine Probleme.
  • @Sophie97 gratuliere ๐ŸŽ‰ ach die zeit wird schnell vergehen, wirst sehen ๐Ÿ˜Š

    ja bei mir ists รคhnlich... hab angst es wieder zu verlieren๐Ÿ™„ jetzt bin ich seit dem positiven test im krankenstand ๐Ÿ™ˆ meine kollegen kรถnnens sich aber vermutlich eh schon denken was los ist ๐Ÿ˜…๐Ÿ™ˆ
    Sophie97
  • Ist euch auch schon so รผbel ๐Ÿคข????

    Es kommt und geht und รผbergeben musste ich mich noch nicht aber unangenehm ist es trotzdem.

    Letztens musste ich halb sitzend schlafen in der Nacht weil sonst so รœbelkeit zu stark war.

    Ja ich versuche durchgehend zu essen aber so ganz weg bekomme ich es nicht wirklich ๐Ÿคท๐Ÿผโ€โ™€๏ธ

    Mir ist auch furchtbar รผbel schon seit der 5. SSW. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das viel spรคter und nicht so stark. Jetzt hatten wir noch Magen-Darm dazu und seitdem esse ich recht รผberschaubar, aber wird schon wieder werden hoffe ich๐Ÿ˜…helfen tut gar nichts auรŸer Essen bei mir.

    Dem Arbeitgeber sage ich es erst mit MuKi Pass und da ich den erst sehr spรคt bekomme wird es denke ich so 11. SSW werden oder so. Hab ich beim letzten Mal auch so gemacht, ist aber nicht so tragisch, weil ich eh nur geringfรผgig angestellt bin.

    @Sophie97 drei Wochen sind ganz schnell vorbei, auch wenn es sich jetzt ewig anfรผhlt๐Ÿฅฐ
    Sophie97
  • Mein nรคchster Termin ist am 25.07. wir hoffen, dass wir da dann schon ein Wรผrmchen mit Herzschlag sehen kรถnnen! Aktuell schweben wir noch im Ungewissen, da in der 5.Ssw nur eine leere, 1 cm groรŸe Fruchthรถhle da war. Ich denke, wenn der Termin am Donnerstag vorbei ist, kann ich mich dann auch richtig freuen. Aktuell trau ich mich noch nicht so richtig.

    Bei uns kommt noch dazu, dass wir den Krippenplatz von unserem Kleinen verlieren - entweder sofort oder mit Beginn des Mutterschutzes, das mรผssen wir erst herausfinden. Somit mรผssen wir noch bis Ende August irgendwie wissen, wo und wie wir ihn betreuuen lassen und suchen eine Tagesmutter. Bei der dรผrfte er dann nรคmlich trotz meiner Karenz bleiben. Ich mรถchte ihn nicht im September in die Krippe eingewรถhnen und dann im Jรคnner bereits hochschwanger noch bei einer Tagesmutter. Finde das sind zu viele zu groรŸe Umstellungen auf einmal. Wie schaut da die Lage bei den anderen 2fach Mamas aus?

    Wir haben den GroรŸen ab Februar in der Krippe angemeldet. Da werde ich nachfragen, ob es evtl. etwas frรผher geht, dass nicht so viel Neues so direkt aufeinander folgt, weil man ja nie weiรŸ, wann sich die Bauchzwerge auf den Weg machen.
    @Dani_1997 Ich bewundere jede Mami, die zwei so kleine Kinder zu Hause hat! Respekt! Unser GroรŸer ist zu Geburt auch ca. 21 Monate alt. Er ist Ende Mai 23 geboren๐Ÿฅฐ
    Dani_1997
  • luvinaluvina

    54

    bearbeitet 19. Juli, 17:49
    Bei uns kommt noch dazu, dass wir den Krippenplatz von unserem Kleinen verlieren - entweder sofort oder mit Beginn des Mutterschutzes, das mรผssen wir erst herausfinden. Somit mรผssen wir noch bis Ende August irgendwie wissen, wo und wie wir ihn betreuuen lassen und suchen eine Tagesmutter. Bei der dรผrfte er dann nรคmlich trotz meiner Karenz bleiben. Ich mรถchte ihn nicht im September in die Krippe eingewรถhnen und dann im Jรคnner bereits hochschwanger noch bei einer Tagesmutter. Finde das sind zu viele zu groรŸe Umstellungen auf einmal. Wie schaut da die Lage bei den anderen 2fach Mamas aus?
    Meine beiden Jungs sind bereits fast 11 und fast 10, beide gehen in die Schule - so habe ich zum Glรผck keine Probleme mit der Betreuung.
    Ich hoffe fรผr dich, dass sich das gut regeln lรคsst!
  • @Träumerchen ah echt? Mein GroรŸer ist am 03.06.23 ๐Ÿ˜Š
    ja, ich muss erst mal schauen wies dann tatsรคchlich ist - aber geplant wรคrs jetzt mal so ๐Ÿ˜Š mein partner ist auch sehr viel daheim und kann mich unterstรผtzen...

    aber anstrengend wirds alle mal, dass ist fix - aber dann denk ich mir wieder, es ist trotzdem nur so eine "kurze" zeit in unserem leben in ders so "anstrengend" ist ๐Ÿ˜Š
  • @Dani_1997 meiner ist am 25.05.23 geboren, wie witzig๐Ÿ˜…๐Ÿฅฐ

    Mein Mann ist zwar flexibel, aber viel arbeiten. Das wรผrde ich glaube vor allem in der Anfangszeit einfach nicht packen, wobei wir jetzt รผberlegen, ob er den Papamonat nehmen wird. Denkt da noch jemand von Euch drรผber nach?
  • @Träumerchen wir haben das papamonat beim groรŸen schon genommen und werden es auf jedenfall nochmal nehmen!
    dann noch mit urlaub, sonderurlaub etc. war mein partner ca 7 wochen in der anfangszeit daheim ๐Ÿ™ˆ schweiรŸt zusammen!!

    Und tatsรคchlich haben wir uns beim groรŸen die karenz geteilt, also mein partner hat zwei monate karenz รผbernommen, und in der zeit bin ich wieder vollzeit arbeiten gegangen... das werden wir beim zweiten kind auch so machen...
    Ist zwar anstrengend fรผr alle - aber eine tolle sache und eine super erfahrung!
  • @Trรคumerchen mein Mann wird fix das Papamonat nehmen und dann vielleicht noch Zeit Ausgleich/Urlaub dranhรคngen je nachdem. Wir wollten uns eigentlich generell die Karenz teilen aber da ich in keinem Job nicht Mal eben ein paar Monate einsteigen kann und dann wieder in Karenz gehen kann werden wir Mal schauen wie wir tun. ๐Ÿ˜Š
  • Mein Mann war bei unserem 1.Kind mit Urlaub 1 Monat daheim. Dieses Mal werden wir es wieder so machen und eventuell wird meine Mama uns ein oder 2 Wochen zusรคtzlich unterstรผtzen, hoffen wir. Ich hab noch keinen Plan, wie es sonst funktionieren soll mit einem Kleinkind daheim und einem frischen Kaiserschnitt... Darf ihn ja nicht heben...
  • Nachdem ich heute (SSW 4+6/ES+20) schon beim Clearblue mit Wochenbestimmung 3+ bekommen habe, traue ich mich nun auch zu euch in die Gruppe. ๐Ÿฅฐ
    Ich bin 29, aus Oร–, es wird unser 2. Kind (wir haben bereits 1 Tochter, die im September 3 wird) und ET mรผsste der 23.03.2025 sein. Kรถnntest du mich bitte auf die Liste setzen @luvina ๐Ÿ˜Š Mein 1. Termin ist am 30.7., ich bin schon so gespannt und hoffe sehr, dass wir bereits den Herzschlag sehen werden. โค๏ธ

    Mit meiner Tochter war es eher eine schwierige Schwangerschaft (Blutungen inkl. KH Aufenthalt und Bettruhe, dann plรถtzlich auftretendes Hellp-Syndrom, sodass meine Tochter noch als spรคtes Frรผhchen durch Kaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt gekommen ist). Ich wรผrde mir fรผr diese Schwangerschaft wรผnschen, dass sie ruhiger ist, aber natรผrlich ist ein Baby alle Strapazen wert. ๐Ÿฅฐ Ich muss wegen des Hellp-Syndroms auch nun schon seit positivem Test Thrombo Ass nehmen (blutverdรผnnend, zur Prophylaxe von Hellp und Prรคklampsie), also bleibt mir diese Schwangerschaft hoffentlich das Hellp-Syndrom erspart. ๐Ÿ˜ฌ
  • @Zora25 oh dann sind wir ja fast gleich auf ich bin heute 4+2๐Ÿ˜Š

    Uff, ich drรผck dir die Daumen dass es diesmal eine unspรคktakulรคre Schwangerschaft wird.
    Zora25
  • @Zora25 herzlich willkommen! Ich habe dich eingetragen :)
    Ich wรผnsche dir eine unbeschwerliche Schwangerschaft!
    Zora25
  • bearbeitet 20. Juli, 14:22
    Hallo, ich geselle mich ebenfalls mal vorsichtig zu euch. Habe am Montag 15.7. positiv getestet und sollte lt. App bei 4+5 sein. ET wรคre demnach am 24.5.
    Zu mir: 38/Bgld./2.Kind. Unsere Tochter ist am 26.3.22 geboren worden. Unser erster FA Termin ist dann am 5.8. zu Beginn der 8. Woche. @luvina du darfst mich gerne der Liste hinzufรผgen.
  • Hallo!

    39, Wien, 1. Kind, 2. US-Termin 7.8. <3<br>
    Freu mich auf den Austausch! :)
  • MinervaP schrieb: ยป
    Hallo!

    39, Wien, 1. Kind, 2. US-Termin 7.8. <3<br>
    Freu mich auf den Austausch! :)

    Ahja, ET 1.3.

    Mir ist momentan schleeeeeeeecht, bisher ohne รœbergeben. Kรถnnt/mรผsst ganze Zeit was essen. Aber um ehrlich zu sein, ich liebe es, deutliche Symptome zu spรผren.

    Ich bin Lehrerin, und SOOOOOO dankbar รผber die unterrichtsfreie Zeit genau jetzt! Zu Schulanfang ist es ja dann schon nach der 12. Woche. Ich werde es auch dann erst bekannt geben.

    Mรคrz ist so ein toller Geburtsmonat, ich bin damit extrem zufrieden. Kein groรŸes anderes Feste kommt dem Geburtstag in die Quere (mir tun Kinder so leid, die an oder um Weihnachten herum Geburtstag haben), man kann evtl Geburtstagsparties schon im Freien machen, wettermรครŸig. Fische ist ein gutes Sternzeichen. Zu unseren momentanen Namensfavoriten passt das Frรผhlingsthema auch, usw. :)
  • hallo ihr lieben,
    gratuliere zum positiven test ๐Ÿฅฐ
  • Ihr seid beide eingetragen @MinervaP & @CavoDoro :) herzlich willkommen hier bei uns!
    MinervaPCavoDoro
  • Hallo ihr Lieben.

    Ich wรผrde mich auch ganz vorsichtig zu euch gesellen, hab gestern positiv getestet und der cb zeigt 2-3 an bei ungefรคhr 5+0. ๐Ÿ™‚

    Ich bin 29, komme aus Kรคrnten und das wรคre mein zweites Kind ๐Ÿฅฐ Mein ET mรผsste ungefรคhr der 28.03.2025 sein. Aber das wird sich bestimmt noch รคndern.

    Ich kann es noch garnicht glauben und so richtig freuen kann ich mich eh erst wenn die kritische Zeit vorbei ist glaub ich ๐Ÿ˜Š

    Euch allen herzlichen Glรผckwunsch und eine angenehme Kugelzeit, ich freue mich auf den Austausch mit euch.
    ๐Ÿ˜๐Ÿฅฐ
    Dani_1997alienwunschMila97Zora25MinervaP
  • Scheinbar hat mir wirklich Progesteron gefehlt und deswegen waren die Blutungen da. Seit ich vorgestern Abend das Arefam genommen habe kam nichts mehr ๐Ÿ˜‡ so darfs jetzt gerne bleiben
    alienwunschSophie97
  • Bin gerade am googeln was ich noch so gegen die รœbelkeit machen kann und bin รผber das hier gestolpert:

    m7uk0u7sobao.jpeg

    Na zumindest was ๐Ÿ˜…
    Dani_1997MinervaPmiss.dinchen
  • Krass dass es da so einen Zusammenhang gibt.๐Ÿ™ˆ
  • @alienwunsch na hoffentlich stimmt das ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜Š
    heute nacht wรคrs bei mir schon fast soweit gewesen, dass ich mich einfach รผbergeben hรคtt ๐Ÿคฎ
  • @Dani_1997 du arme ๐Ÿ™ˆ
    Ich habe letztens auch halb sitzen schlafen mรผssen.

    Ich รผberlege meine Schilddrรผsen medis am Abend zu nehmen damit ich in der Frรผh was essen kann ๐Ÿ˜… muss ja 30 min warten nach der Einnahme.



Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nรคhe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum