Nach Abstillen rote Flecken auf der Brust

Hallo!
Ich habe vor 5 Monaten abgestillt und habe seit dem immer wieder auf der rechten Brust einen 1 cm roten Fleck, immer auf einer anderen Stelle . Es schmerzt nicht.
Hat jemand Erfahrung damit und wüsste was das sein könnte?
Ich werde natürlich zum Arzt gehen!

Kommentare

• Erhaben? Wie ein Stich? Oder unter der Haut? Heiß? Geschwollen?
  • @Ka48 schaut einbisschen so aus wie als wäre es unter der Haut, aber nein es ist weder geschwollen noch heiße9fb0680-6182-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg
  • Schaut ein bisschen aus wie ein Knutschfleck 😅
    Könnte sein Kind in der Nacht unbewusst an einer random Stelle gesaugt haben?
    Komme nur auf die Idee, weil ich grad einen Knutschfleck auf der Brust habe und sich Mini wohl einmal geirrt hat 😂
  • @mirami Nein kann nicht sein, der schläft im Bett in seinem Zimmer😂
    mirami
  • Die Haut am Busen is halt schon sehr dünn. Ich bekomm sowas schnell mal wenn i herumdrück oder so. Schaut dann auch genau so aus!
    Schnürt irgendwo der BH ein?
    Sonst weiß i leider auch net 🤷‍♀️
  • @MarlisWieser Ich würd so bald wie möglich zum Arzt! Das sollte echt untersucht werden
  • MarlisWieser schrieb: »
    Hallo!
    Ich habe vor 5 Monaten abgestillt und habe seit dem immer wieder auf der rechten Brust einen 1 cm roten Fleck, immer auf einer anderen Stelle . Es schmerzt nicht.
    Hat jemand Erfahrung damit und wüsste was das sein könnte?
    Ich werde natürlich zum Arzt gehen!

Während des Abstillens und danach können sich die Brüste verändern, und manchmal können kleine Entzündungsherde entstehen, die rote Flecken verursachen, auch ohne Schmerzen.
    Könnte aber auch eine Art Pilz sein oder eine Reizung der Haut durch Kleidung etc.
    Also würde ich das auch sicherheitshalber mit dem Arzt abklären
    Viel Erfolg🍀
    MarlisWieser
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum