Hallo liebe Mamis!
also ich hab morgen bei meiner vorgesetzten einen Termin um die karenzVereinbarung aufzusetzen! jetzt meine fragen:
* habt ihr die auch gemacht?
* was steht da alles drin?
* auf was muss ich achten?
* ich will mindestens 2Jahre zu hause bleiben aber vielleicht auch länger. wie sag ich ihr das?
und ich will nur unter bestimmten Voraussetzungen wieder anfangen (sonderAusbildung) - soll ich ihr dass schon morgen sagen oder erst in 2Jahren!
*was ist wenn ich nach 2Jahren oder länger nicht zurück geh ist das dann eine Kündigung meiner seits?
vielleicht kann mir jemand helfen,das wäre ganz ganz supi
liebe sonnige grüße
Kommentare
10,139
hier hast du mal nen Link zu den musterschreiben, wie sowas ausschaun sollt
http://www.arbeiterkammer.at/musterbriefe/berufundfamilie/karenz.htm
Ja eine karenzvereinbarung muss immer gemacht werden, sonst weiß die Firma ja nicht wie lang du daheim bleiben möchtest :-)
Nur grundsätzlich noch dazu - dass du keinen Kündigungsschutz hast wenn du mehr als 2 Jahre daheim bleibst weiß du? Das heißt sie müssen dich nicht zurücknehmen sondern können dichh gleich kündigen ...
Wenn du nach karenz nicht zurück willst dann musst du kündigen mit den normalen fristen oder eine einvernehmliche Lösung machen.
Ob es sinnvoll ist schon jetzt eine sonderregeleung bezüglich Ausbildung zu machen weiß ich nicht, wer weiß schon was in 2 Jahren ist!? Ob dir da dein Chef drauf einsteigt ist fraglich ...
3,071
ja das weiß ich dass mich nicht nehmen müssen,ich will glaub ich eh nicht wirklich mehr zurück außer eben wenn sie meine Forderungen akzeptieren.aber das werd ich dann erst sagen!
also wenn ich nicht zurück will wann muss ich dann kündigen?schon vor den 2Jahren?
3,071
996
10,139
ist eigentlich erst nach der Geburt üblich
6,712
3,071
653